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AAU Tuning

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

tja man braucht halt einen guten kumpel!

mit dem man gut zurecht kommt und auch ab und an mal im vogtland g40 sitze einaut

das war zu geil sven



jaja,

nuja de hackklappe sieht gut aus an deim steili!


Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

die hab ich ja auch von dir xD



ich weeß, mit dem kit wirste viel viel spass haben!


aber mal was anderes so neben bei wenn man ne mpi hat macht chipen sinn ist klar aber auch bei na spi?


Zitat:

aber mal was anderes so neben bei wenn man ne mpi hat macht chipen sinn ist klar aber auch bei na spi?

Chippen ohne sonstige Motoränderungen wie Nockenwelle und E/A-Bearbeitungen bringt bei den 86c Motoren nix. Der Chip dient zur Abstimmung der verbauten Komponenten. Ob das jetzt SPI oder MPI ist ist da Schnurz. Rein durch Chiptuning bekommst du bei den neueren, vorallem den Dieselmotoren was raus.


ja was beim chipen gemacht wir ist mir klar nur eig ist es ja meistens überlade druck zündzeitpunkt und einspritz zeitpunkt und menge. 86c hat davon ja nicht wirklich viel^^

also mein bei na mpi müsste da ja dann mehr gehn als bei na spi


Naja den Zündzeitpunkt könnte man theoretisch beim 3f, AAV, AAU und G40 mit nem Chip verändern.

Wichtiger is da aber die Einspritzmenge. Und grad bei ner scharfen Nocke die ab ner bestimmten Drehzahl richtig Dampf macht braucht der Motor in höheren Drehzahlen mehr Sprit, obwohlös in niedrigen reicht.

Also den unterschie von mit zu ohne Chip merkt man bei nem bearbeiteten Motor deutlich, sogar bei nem AAU macht das viel aus.

Hier im Forum hatte einer mal nen AAU Polo auf nem Prüfstand nur mit nem FTS Chip und der kam von vorher 44,XX PS auf ca 49PS! Ohne sonstige Veränderungen.


Also was würde denn Dem AAU Jetzt richtig auf die Sprünge Helfen ?

Damit wir hier mal bei der Sache bleiben !

Mir persönlich würde Folgendes einfallen:

AAV Kopf
AAV Drossel Klappe + AAU spritze
G40 Abgasanlage
Chip
Scharfe Nockenwelle Entweder 3f oder Schrick/Dbilas
Dem ''Igel'' Die Stacheln ziehen

Was wäre noch Erwähnenswert ?



Zitat:

AAV Drossel Klappe + AAU spritze


Ich würde da die 36er vom ABU nehmen !


Zitat:

Was wäre noch Erwähnenswert ?


Wenn du den Zylinderkopf vom AAV nimmst, könntest du auch ne Ansaugbrücke vom GK Motor nehmen. Vielleicht bringt die vom MH auch was, ist auch eine mit einzelnen Kanälen.


Zitat:

Ich würde da die 36er vom ABU nehmen !


Läuft er dann nicht zu Fett?


Zitat:

Läuft er dann nicht zu Fett?


Nein , was hat denn die Drosselklappe damit zu tun ?


ich hatte bei meinem AAU damals die AAV Drossel mit Düse und STG vom AAV! Lief auch ok! Hab leider nie probiert obs nur mit Drossel besser gewesen wäre.


unscheinbar!


sieht man halt nix, und so muss es sein!

wenn ich richtig gelesen hab ist der vom bamboucha!


Zitat:

http://item.teiletreff.de/021320-polo-86c-2f-steilheck-tuning-min-80ps-3f-g40-nz-aav-aau-py-turbo-g60-vr6-pg

auch ni schlecht, motortechnich mein ich


Jep , der geht auch wie Teufel !


War denke ich auch nicht anders zu erwarten ^^


Hallo, ich denke das man dem AAU Mit ein paar Dingen auch auf die sprünge Helfen kann.

Natürlich sollte man bei diesem Motor keine Wunder erwarten !

aber ich denke, mit nem 1.3er Kopf, sowie den Anderen maß nahmen kommt man auf 55-60PS.

Muss nicht, kann Aber sein !

Und vor allem, hat man Dumme Gesichter wenn man sagt das ist eine 45PS Maschine mit 1043cm³


was sollte das bringen dem Igel die Stacheln zu ziehen? ^^ mittlerweile hab ich ja auch rausgefunden was ihr mit Igel meint (schande über mein Haupt ).. und würde dass allein auch was bringen?
gibs da nachteile?


wenier luftverwirbelung
will es bei mir allerdingas nicht machen da ich den motor vorraussichtlich nur noch diesen winter fahre und da braucht man das ja


Hab schon die sufu benutzt
Alles geklärt


Zitat:

will es bei mir allerdingas nicht machen da ich den motor vorraussichtlich nur noch diesen winter fahre und da braucht man das ja


Einfach 1/3 der Stacheln stehen lassen, dann hat man auch keine Probleme im Winter.


Beim Steilheck sind die ganz weg .
Bis jetzt gab es nie Probleme im Winter .


Ich konnte bei mir auch nichts festellen im Winter!


Ich konnte bei mir auch nichts feststellen im Winter!


Konntet ihr leistungsmäßig auch was feststelln?


ja bei dem kit, was ich für aeon1988 zusammengestellt habe ist auch der igel glatt und poliert!
hab aber noch einen originalen fürn winter zugelegt!


Ich denke als Krönung sollte man den Gemachten AAU dann, mit Bio Power Fahren

E85 in den Tank


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