tja man braucht halt einen guten kumpel!
mit dem man gut zurecht kommt und auch ab und an mal im vogtland g40 sitze einaut
das war zu geil sven
jaja,
nuja de hackklappe sieht gut aus an deim steili!
die hab ich ja auch von dir xD
ich weeß, mit dem kit wirste viel viel spass haben!
aber mal was anderes so neben bei wenn man ne mpi hat macht chipen sinn ist klar aber auch bei na spi?
Zitat:
aber mal was anderes so neben bei wenn man ne mpi hat macht chipen sinn ist klar aber auch bei na spi?
ja was beim chipen gemacht wir ist mir klar nur eig ist es ja meistens überlade druck zündzeitpunkt und einspritz zeitpunkt und menge. 86c hat davon ja nicht wirklich viel^^
also mein bei na mpi müsste da ja dann mehr gehn als bei na spi
Naja den Zündzeitpunkt könnte man theoretisch beim 3f, AAV, AAU und G40 mit nem Chip verändern.
Wichtiger is da aber die Einspritzmenge. Und grad bei ner scharfen Nocke die ab ner bestimmten Drehzahl richtig Dampf macht braucht der Motor in höheren Drehzahlen mehr Sprit, obwohlös in niedrigen reicht.
Also den unterschie von mit zu ohne Chip merkt man bei nem bearbeiteten Motor deutlich, sogar bei nem AAU macht das viel aus.
Hier im Forum hatte einer mal nen AAU Polo auf nem Prüfstand nur mit nem FTS Chip und der kam von vorher 44,XX PS auf ca 49PS! Ohne sonstige Veränderungen.
Also was würde denn Dem AAU Jetzt richtig auf die Sprünge Helfen ?
Damit wir hier mal bei der Sache bleiben !
Mir persönlich würde Folgendes einfallen:
AAV Kopf
AAV Drossel Klappe + AAU spritze
G40 Abgasanlage
Chip
Scharfe Nockenwelle Entweder 3f oder Schrick/Dbilas
Dem ''Igel'' Die Stacheln ziehen
Was wäre noch Erwähnenswert ?
Zitat:
AAV Drossel Klappe + AAU spritze
Zitat:
Was wäre noch Erwähnenswert ?
Zitat:
Ich würde da die 36er vom ABU nehmen !
Zitat:
Läuft er dann nicht zu Fett?
ich hatte bei meinem AAU damals die AAV Drossel mit Düse und STG vom AAV! Lief auch ok! Hab leider nie probiert obs nur mit Drossel besser gewesen wäre.
http://item.teiletreff.de/021320-polo-86c-2f-steilheck-tuning-min-80ps-3f-g40-nz-aav-aau-py-turbo-g60-vr6-pg
auch ni schlecht, motortechnich mein ich
unscheinbar!
sieht man halt nix, und so muss es sein!
wenn ich richtig gelesen hab ist der vom bamboucha!
Zitat:
http://item.teiletreff.de/021320-polo-86c-2f-steilheck-tuning-min-80ps-3f-g40-nz-aav-aau-py-turbo-g60-vr6-pg
auch ni schlecht, motortechnich mein ich
War denke ich auch nicht anders zu erwarten ^^
Hallo, ich denke das man dem AAU Mit ein paar Dingen auch auf die sprünge Helfen kann.
Natürlich sollte man bei diesem Motor keine Wunder erwarten !
aber ich denke, mit nem 1.3er Kopf, sowie den Anderen maß nahmen kommt man auf 55-60PS.
Muss nicht, kann Aber sein !
Und vor allem, hat man Dumme Gesichter wenn man sagt das ist eine 45PS Maschine mit 1043cm³
was sollte das bringen dem Igel die Stacheln zu ziehen? ^^ mittlerweile hab ich ja auch rausgefunden was ihr mit Igel meint (schande über mein Haupt ).. und würde dass allein auch was bringen?
gibs da nachteile?
wenier luftverwirbelung
will es bei mir allerdingas nicht machen da ich den motor vorraussichtlich nur noch diesen winter fahre und da braucht man das ja
Hab schon die sufu benutzt
Alles geklärt
Zitat:
will es bei mir allerdingas nicht machen da ich den motor vorraussichtlich nur noch diesen winter fahre und da braucht man das ja
Beim Steilheck sind die ganz weg .
Bis jetzt gab es nie Probleme im Winter .
Ich konnte bei mir auch nichts festellen im Winter!
Ich konnte bei mir auch nichts feststellen im Winter!
Konntet ihr leistungsmäßig auch was feststelln?
ja bei dem kit, was ich für aeon1988 zusammengestellt habe ist auch der igel glatt und poliert!
hab aber noch einen originalen fürn winter zugelegt!
Ich denke als Krönung sollte man den Gemachten AAU dann, mit Bio Power Fahren
E85 in den Tank