@Rubeking
für dich hätt ich ein super thema, zwar sehr sehr viel, aber sehr nützlich!
http://www.polotreff.de/forum/t/97...2#post1635705
mittem aav nur 150?
dürft am getriebe liegen, hab damals mit meinem aav ne schlappe 180 gefahren, mit 8p getriebe!
und der hatte nur ein sportluftfilter im deckel oben!
also ich hab aau und der läuft ohne irgendwas 143
weil eig wollte ich nächstes jahr nen aav rein machen und den bisschen pimpen aber das hat mich grad bisschen geschockt davor dann kann ich den auch behalten^^
der aav zieht scho viel besser als der aau, also lohne tut sich das allemal, aber vlt kommste günstig an einen nz bzw 3F rann, da merkste den unterschied dann richtig!
jaaa also güstiger wohl kaum und dann bremse umbaun udn blabla bla^^^näää dann leiber den ne andere nocke das langt evtl schon
wobei 3f auf turbo umbaun wäre auch ne option nur das ghet dann richtig ins geld...-.-^^
aber mal ehrlich gesagt, wenn ich ein aau fahren würde, würde ich trotzdem auf g40 bremse umbaun, allein scho wegen der sicherheit. also würde ich des auch dir raten, man merkt den unterschied!
und so teuer sind VWII bremsanlagen nicht, brauchst nur andere sättel, beläge und scheiben!
fürn tüv wenns danns ein muss wegen nem motor hinten aber andere bremse sprich glaube ich wenn ichs noch richtig im kopf hab scheibe sprich andere achse^^
Ja leider nur 150.. Aba wie gesagt.. Denke mal is nochnich eingefahren xD
150 mit nem AAV? Da kann aber irgendwas nicht stimmen, selbst mit nem kurzen Getriebe sollte der 170 aufn Tacho bekommen. Ich hatte bei meinem im Serienzustand und dem CEG Getriebe ca 180 geschafft, auf der A7 zwischen Göttingen und Hannover!
Mein Alltagspolo schafft mit seinen 45PS mit Müh und Not die 150. An dem werd ich aber nix machen
Ick wees och nich was da nich stimmt.. Wie gesagt... Denke mal es liegt daran, dass er nochnich frei is...
Deine 195er werden aber auch ihren Teil dazu bei tragen. Ich hatte vorher immer 165er drauf.
davon geh ich aus.. aber so selten wie ich autobahn fahre, is dass auch nichso tragisch.. is haltn Cruiser und soll gesehen werden ^^
und die 195 sind zwar nachteilig für die geschwindigkeit.. aber umso besser für die Bodenhaftung.. in verbindung mit den beiden Domstreben is das pervers wie er um die kurven geht..
aber dennoch wäre ein bissel mehr beschleunigung nicht schlecht ^^
So wie mein ehemaliger AAV mit über 260tkm
wenns an den 195 liegt was wär dann wenn ich auf mein 225 oder so mach fährt der dann nur 100?^^
und schön sleipnir im hintergrund xD ^^
von 0 auf 100 geht ja auch gut.. aber dann brauch er...
bsi so 70-80 geht meienr auch gut und rbauch dann... trotzdem fährt der mit 45 ps so 143
ick hatte damals auch nen polo 2 (fox) Steil mit 45 PS ^^
der rante ungelogen.. zu 4t 160 bis 170 xD total geil die bude... wir wissen auchnich wie das ging
zurück zum thema aau tuning aav gibts schon nen thread ich kann nur sagen das tunen lohnt sich ich erkenne meinen motor mit der aee nocke und angepasstem benzindruck gar nicht wieder
genau b2t ^^
ich will aj nächstes jahr in mein auch nen aav machen und andere nocke und son spile kram^^ und einmal neu lackieren
hey Jungs finds ja geil, dass soviele leute hier ihren senf dazu geben
Sven (Polo Devil) schickt mir die sachen noch!
dann wird gleich alles eingebaut jetzt kommt zu meiner liste noch n 1,3 l kopf dazu und ich will sehen, dass ich nen g40 abgaskrümmer herbekomm!
lg Felix
wie gesagt.. bitte aufm laufenden halten ^^
will wissen ob's dich nachm umbauen mitm Sitz eins werden lässt ^^
mittem 1,3l kopf macht das alles ja auch mehr sinn^^
und guten bums wird er dann haben.
hatt ich damals auch!
der einzige unterschied, hatte keinen chip.
mal schaun wie's wird!
hmpf wies mich nervt^^
was denn, nur des zeug kaufen und umbaun, kostenpunkt ca 250€, da glei alles neu gemacht werden sollte!
so wie ich das machen will ist das bisschen mehr und das hab ich im mom nicht^^
dann sparen, oder immer wieder ein bissl machen,
hätte noch nen 1,3l block (3f) und den passenden Kopf dazu!
ja muss halt warten bis nächstes jahr........-.- :P