Rakententreibstoff
Zitat:
E85 in den Tank
Warum werden dann Stark Leistungsgesteigerte Fahrzeuge mit E85 Gefahren ?
Alles eine Frage der Abstimmung.
e85 hat nen niedrigeren heizwert aber mehr oktan
heißt man kann ne hohe verdichtung fahren und nen frühen zzp
aber am serienfzg wegen des heizwertes eher nicht fördernd
Zitat:
Einfach 1/3 der Stacheln stehen lassen, dann hat man auch keine Probleme im Winter.
<Tunen muss sapss machen! sonst ist es sinnlos! bin so gespannt im Dezember gehts los!
Warum erst im Dezember?
Naja bis dahin hab ich alle teile, die ich brauche
Also zu dem E85 noch mal... ich hab das damals in meinem serienmäßigen AAV gefahren und der hat damit mit Mühe noch die 160 geschafft, der Verbrauch lag bei etwas über 8 Litern!
Mit Benzin oder Super hat er ca 170 - 175 geschafft bei einem Verbrauch von ca 6 Litern!
Bei dem Heizigel hab ich die Stacheln in der Länge gekürzt, heißt alle um etwa 2/3 gleichmäßig auf einem sehr großen Bandschleifer abgeschliffen.
Leistungsmäßig bringts denk ich mal in hößeren Drehzahlen was, da ja der Weg "frei" ist. Die Stacheln blockieren ja im ganzen fast 50%.
Ich hab diese Veränderung mit vielen Anderen gleichzietig gemacht, deshalb kann ich nicht genau sagen was das im Einzelnen bringt, ich würds aber in jeden Fall machen.
wieso auch nicht werds mal durchführen wenn ich eit hab
hoffe nach dem winter ist mein 1,6er einbaubereit
kein tüv bis jetzt will mir den mit meinem getriebe eintragen wegen abgasnorm
man braucht, wenn überhaupt, den Igel nur in der Warmlaufphase.
Sobald das Kühlwasser, welches das Saugrohr auch beheizt, 70 Grad erreicht hat, wird die Heizung des Igels abgeschaltet.
Knips die Stachel ab und gut. Der Rest des stachellosen Igels heizt auch so noch, so dass Spritpfützen sofort wieder verdampfen...
auf Seite 2 von diesem Fred hatte ich mal Fotos zum Igel im Saugrohr eingestellt http://www.polotreff.de/forum/t/21...5373?start=12
wann er genutzt wird ist mir klar nur möchte ich eben dann also wenn es sau kalt ist (ich fahr den motor nur noch im winter) ja auch noch gewährleisten das der sprit nicht an den wänden kondensiert aber ich denke er wird platt gemacht ich probiere es einfach mal
schade das ich hier keine größere dk habe sonst würde ich die auch mal draufknallen
nur kaufen will ich mir keine da ich die beim 1,6er wieder nicht weiterverwenden könnte
Die würd bei der AEE Nocke eh nicht viel bringen..
Wie gesagt, lass etwas von den Stacheln übrig, dann biste auf der sicheren Seite.
die aee nocke hat mehr unterschied zu meiner org als die abu zu deiner org aav ich merk sie schon ordentlich
denk dran der adx hat nur 188 grad und 8mm
naja werds mal versuchen ist ja eh nur spielerei
werd was übrig lassen
spielereien am motor sind eh geil
es geht mir nicht darum ne rennsemmel draus zu machen es geht einfach nur um den fun beim umbau!
bis etz fährt mein AAU auf gerader strecke ca, 155 - 160 dauert zwar aber er schafft es immer
fahr ja jeden tach autobahn!
immer schön die A3 runterkacheln
lg Felix
ich werd das mit dem igel auch mal nächstes WE in angriff nehmen.. mal schauen ob ich was merke ^^
bringten das mit dem igel spurbar was?^^
probiers aus
ich machs auch jetzt mal
ja wenn mans nicht merkt brauch ichs nicht machenXD
der eine sagt das der andere das im endeffekt muss man es selbst entscheiden und probieren
Zitat:
bringten das mit dem igel spurbar was?^^
hab ich eben nicht deswegen würds mich wundern wenn nur das was bringt
probier es aus
Jungs mal ne andere frage, die mir gerade kommt!
Wie siehts mit eintragen aus?
Ich mache es zu 100% NICHT
Was kann mir im schlimmsten fall passieren?
und sieht man es bei der AU?
ähhm evtl sieht man das^^ und wenn du angehalten wirst im schlimmsten fall zu fuß nach hause aber glaub ich nicht das die das so sehn fals die die haube auf machen sollten
denke mal wie mein vorredner schon gesagt hat, wird der karren still gelegt und man muss zu fuß weiter!
Also eingetragen bekommt man so Sachen schon ist aber ne ganz schöne Rennrei und auch nicht unbedingt billig.
Und wenn man angehalten wird.. wie soll man das sehen? Hören tut man das ja auch nicht und außerdem rechnet ach keiner mit sowas. Meistens wird nach dem Luftfilter oder Xenon geguckt, das wars.
Bei der ASU unauffällig.
Und im Falle eines Unfalles kommts auf die Schwere an. Also bei nem Blechschaden oder nem Auffahrunfall wo einer (wie immer) ein Schleudertrauma hat pflückt keiner die Karre auseinander.
Aber bei nem schweren Personenschaden kommt sowas raus und dann hat man die Arschkarte!
hallo
hab meinen aau auch "aufgemacht".
zylinderkopfeinlaß geweitet, kanten geglättet, ventilschaft auf 6mm verjüngt und die saugbrücke vom aav verbaut. einlaß wurde der saugbrücke bzw dichtung angepasst. ne aav spritze drauf und er läuft richtig gut.
hab jetzt ca 3500km seit umbau drauf und man kann net meckern.
jetzt hab ich hier was gelesen von wegen unteren teil vom aav und oberen teil vom aau (spritze sprich monotronic)
auspuff und krümmer vom aau sprich original gelasen.
habt ihr noch tips für mich für a bisschen mehr
evtl den igel entfernen und wie ( hat jemand a paar bilder?)
warmwasser aus der ansaugbrücke verbannen?
a anders forum (mT) da sind nur welche die wo schlaue sprüche haben
und nix dahinter
G40 Krümmer mit Hosenrohr und den Rest vom G40 oder 3F sprich Mittel und Endschalldämpfer das bringt noch bissel was.
Sieht gut aus. Ist das ein AAU Kopf? Oder von nem 1,3er.
Der G40 AUspuff könnte ein wenig zu groß sein für den AAU.. Ich würd da eher zu nem 3f oder AAV/NZ AUspuff tendieren..
Die "Stacheln" von dem Igel kannste mit ner Zange abbrechen... wenn etwas sehten bleibt ist auch nicht schlimm..
Ne der G40 Auspuff ist schon ok hatte ich damals auch an meinem AAU. Ich mein ab KAT ist der vom G40 und 3F gleich vom Durchmesser. Nur der Krümmer und Hosenrohr mit KAT vom G40 ist größer.
der G40 ESD ist der einzige ESD mit geradem Durchgang, Absorptionsdämpfer.
Mein AAU läuft ganz hervorragend mit der kompletten originalen G40 Schalldämpferanlage, fühlbar mehr Durchzug und klingt wie ein 1,3er
Ah gut zu wissem mit dem ESD! Den rest kann ich nur bestätigen!