zurück zum thema aau tuning aav gibts schon nen thread ich kann nur sagen das tunen lohnt sich ich erkenne meinen motor mit der aee nocke und angepasstem benzindruck gar nicht wieder
genau b2t ^^
ich will aj nächstes jahr in mein auch nen aav machen und andere nocke und son spile kram^^ und einmal neu lackieren
hey Jungs finds ja geil, dass soviele leute hier ihren senf dazu geben
Sven (Polo Devil) schickt mir die sachen noch!
dann wird gleich alles eingebaut jetzt kommt zu meiner liste noch n 1,3 l kopf dazu und ich will sehen, dass ich nen g40 abgaskrümmer herbekomm!
lg Felix
wie gesagt.. bitte aufm laufenden halten ^^
will wissen ob's dich nachm umbauen mitm Sitz eins werden lässt ^^
mittem 1,3l kopf macht das alles ja auch mehr sinn^^
und guten bums wird er dann haben.
hatt ich damals auch!
der einzige unterschied, hatte keinen chip.
mal schaun wie's wird!
hmpf wies mich nervt^^
was denn, nur des zeug kaufen und umbaun, kostenpunkt ca 250€, da glei alles neu gemacht werden sollte!
so wie ich das machen will ist das bisschen mehr und das hab ich im mom nicht^^
dann sparen, oder immer wieder ein bissl machen,
hätte noch nen 1,3l block (3f) und den passenden Kopf dazu!
ja muss halt warten bis nächstes jahr........-.- :P
tja man braucht halt einen guten kumpel!
mit dem man gut zurecht kommt und auch ab und an mal im vogtland g40 sitze einaut
das war zu geil sven
jaja,
nuja de hackklappe sieht gut aus an deim steili!
die hab ich ja auch von dir xD
ich weeß, mit dem kit wirste viel viel spass haben!
aber mal was anderes so neben bei wenn man ne mpi hat macht chipen sinn ist klar aber auch bei na spi?
Zitat:
aber mal was anderes so neben bei wenn man ne mpi hat macht chipen sinn ist klar aber auch bei na spi?
ja was beim chipen gemacht wir ist mir klar nur eig ist es ja meistens überlade druck zündzeitpunkt und einspritz zeitpunkt und menge. 86c hat davon ja nicht wirklich viel^^
also mein bei na mpi müsste da ja dann mehr gehn als bei na spi
Naja den Zündzeitpunkt könnte man theoretisch beim 3f, AAV, AAU und G40 mit nem Chip verändern.
Wichtiger is da aber die Einspritzmenge. Und grad bei ner scharfen Nocke die ab ner bestimmten Drehzahl richtig Dampf macht braucht der Motor in höheren Drehzahlen mehr Sprit, obwohlös in niedrigen reicht.
Also den unterschie von mit zu ohne Chip merkt man bei nem bearbeiteten Motor deutlich, sogar bei nem AAU macht das viel aus.
Hier im Forum hatte einer mal nen AAU Polo auf nem Prüfstand nur mit nem FTS Chip und der kam von vorher 44,XX PS auf ca 49PS! Ohne sonstige Veränderungen.
Also was würde denn Dem AAU Jetzt richtig auf die Sprünge Helfen ?
Damit wir hier mal bei der Sache bleiben !
Mir persönlich würde Folgendes einfallen:
AAV Kopf
AAV Drossel Klappe + AAU spritze
G40 Abgasanlage
Chip
Scharfe Nockenwelle Entweder 3f oder Schrick/Dbilas
Dem ''Igel'' Die Stacheln ziehen
Was wäre noch Erwähnenswert ?
Zitat:
AAV Drossel Klappe + AAU spritze
Zitat:
Was wäre noch Erwähnenswert ?
Zitat:
Ich würde da die 36er vom ABU nehmen !
Zitat:
Läuft er dann nicht zu Fett?
ich hatte bei meinem AAU damals die AAV Drossel mit Düse und STG vom AAV! Lief auch ok! Hab leider nie probiert obs nur mit Drossel besser gewesen wäre.
http://item.teiletreff.de/021320-polo-86c-2f-steilheck-tuning-min-80ps-3f-g40-nz-aav-aau-py-turbo-g60-vr6-pg
auch ni schlecht, motortechnich mein ich
unscheinbar!
sieht man halt nix, und so muss es sein!
wenn ich richtig gelesen hab ist der vom bamboucha!
Zitat:
http://item.teiletreff.de/021320-polo-86c-2f-steilheck-tuning-min-80ps-3f-g40-nz-aav-aau-py-turbo-g60-vr6-pg
auch ni schlecht, motortechnich mein ich