Hi!
Ich bin gebürtige Halb-Amerikanerin und plane mittelfristig wieder zurück in die USA, genauer nach Los Angeles, California umzuziehen. Dorthin möchte ich meinen Polo mitnehmen und habe hierfür vor ca. einem halben Jahr begonnen, den Polo für die US-Straßenzulassung umzurüsten.
Ist alles soweit lösbar, bis auf die von der US-Zulassungsbehörde geforderte akustische und optische Tank-Reservelampe...
Hier sind ein paar Fotos von meinem Kleinen. Weitere folgen...
Zitat:
Ist alles soweit lösbar, bis auf die von der US-Zulassungsbehörde geforderte akustische und optische Tank-Reservelampe...
platzmässig passt in das 2F cockpit der Tacho vom Polo II, welches ähnlich dem vom Golf I ist. und den gabs ja in den Staaten, weiß nicht ob der Rabbit die geforderte Akustische und Optische anzeige hat, aber falls ja könnte man das Kombiinstrument auf den 2F adaptieren
der tacho gefällt mir, gabs den original so fürn 2F?
ansonsten, mal was anderes nen polo als "US Version" zu sehen.... hat aber auf jeden fall stil.....
Interressant, diese Umbau
Zitat:
der tacho gefällt mir, gabs den original so fürn 2F?
cool, haben wollen
Gefällt mir, interessante Geschichte...
Zitat:
Für was wollen die den das haben
Nun möchte ich dir noch ein tipp geben: Diese Tacho ist ebenfalls aus England! Ich war soeben im August in New York und habe gelernt, wie es mit Gallone und Liter aussieht.
In England wäre 9 Gallone = ca 40 Liter
In den USA wäre 9 Gallone = ca 34 Liter
Um Unstimmigkeiten zu vermeiden müsse da ca 10-11 Gallone stehe auf dem Vollen Ausschlag, und die Temperatur in Fahrenheit
Ich finde das Vorhaben sehr interessant und werde das hier mal verfolgen..
Man hätte aber an manchen Stellen sauberer arbeiten können, gerade was die Ausschnitte in der Stoßstange angeht..
Die Gesichter der Amis möchte ich dann auch gerne mal sehen..Die kennen ja den Polo überhaupt nicht..
Zitat:
In England wäre 9 Gallone = ca 40 LiterIn den USA wäre 9 Gallone = ca 34 Liter
Mir ist grad noch der Aufkleber im Spiegel aufgefallen..Muss der wirklich sein?
das is kein aufkleber oder?
Zitat:
Ich wußte das schon, dass die britische Gallone ca. 4,5 Liter mißt und die amerikanische dagegen nur 3,8 Liter... Google sei Dank...
Zitat:
Die Gesichter der Amis möchte ich dann auch gerne mal sehen..Die kennen ja den Polo überhaupt nicht..
Zitat:
Mir ist grad noch der Aufkleber im Spiegel aufgefallen..Muss der wirklich sein?
wie golf 3 das spiegelglas oder wie jetzt?
Aha, sehr interessant..
Wie machst du das dann mit den Ersatzteilen..Lässt du dir dann alles importieren oder bekommt man Teile dafür in den USA?
Zitat:
wie golf 3 das spiegelglas oder wie jetzt?
hast du mehr bilder vom spiegel? sieht interessant aus......
Zitat:
Wie machst du das dann mit den Ersatzteilen..Lässt du dir dann alles importieren oder bekommt man Teile dafür in den USA?
Zitat:
hast du mehr bilder vom spiegel?
Zitat:
Man bekommt alles beim freundlichen in den USA, was dort nicht vorrätig ist, wird binnen 48 Stunden besorgt...
Zitat:
Funktioniert das wirklich? Wird einfach Teile von Wolfsburg dorthin geschickt, vorallem spezielle 2F Teile
sorry, aber nicht alles musst du haben, was heutzutage gefordert wirst
sidemarker sind zb nicht zwingend erforderlich
und auch die tankwarnung war in den 90ern noch nicht vorgeschrieben. und auch eine gurtwarnung hab ich bei einem anfang 90er us wagen noch nicht gesehen (habe öfter us wagen in der werkstatt, durch den us post in bamberg ).
ich denke, das da sicher möglichkeiten sind, für ältere wagen ausnahmen zu machen, ähnlich wie bei uns bei alten wagen zb keine nebelschlußleuchte und rückfahrscheinwerfer da sein müssen, wenn sie original nicht verbaut waren
Zitat:
sorry, aber nicht alles musst du haben, was heutzutage gefordert wirst
Und, selbst der Golf 2 hatte die Gurtwarnlampe mit Summer schon, denn die habe ich ja bereits in meinem Polo eingebaut...(siehe Foto Lüftungsregler)
Sehr interessant.
Wie sieht es mit der Abgasnorm aus, passt das m da gerade Californien ja eine sehr strenge hat.
Nicht das es dann daran scheitert.
Mit dem Akustischen Signal für die Reserve, da könnte man sicherlich was man dem Signal vom Schwimmer machen, eine ALmpe wäre da dann auch möglich.
MfG
ich habe einen Minikat eingebaut, mit Euro 2 Norm gibt es in California keine Probleme.
Ja, das Problem mit der Tanklampe ist noch nicht gelöst...