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welche felgen auf polo 86c ohne bördeln?

und warum stellst hier die frage nochmal dir drüben schon mehr als ausreichens beantwortet wurde?



gelöschtes Mitglied

    Da werden wohl sogar andere Radlaüfe fällig, denke ich..Wenn du die Steilheck-Radläufe so weit ziehst, dass das passt, sieht es nämlich nicht mehr schön aus, finde ich jedenfalls..
    Such dir eine schicke Felge in 6x15 mit ET um die 35 un nimm einen 165/50 15 dazu..Da musst du nur die Kanten hinten anlegen und hast auf jeden Fall was schickes..

    Du kannst die ja mal ein paar VW-Felgen anschauen, die dem ungefähr entsprechen würden..

    Estoril



    Sebring


    Le Castellet


    ich bin mal so frei und hol die relevanten daten aus dem andern thread rüber

    Zitat:

    8x14 Et15 mit 195/45/14 (VA)
    9x14 Et20 mit 225/40/14 (HA)


    Zitat:
    die reifen spielen auch noch ne rolle, aber da biste bei den 8&9x14 extrem eingeschränkt, da bleiben dir nur 195/45 vorne und 225/45 hinten

    ohne flex und schweißgerät wirst du die felgen und reifen hinten net drunterbringen

    überleg doch mal, in einem deiner andern threads hab ich glaub schon geschrieben (kann au sein war in nem andern, das thema steili und felgen wird grad gefühlte 10mal pro woche angefragt) das ich am steili mit 5,5x13 ET38 und 165/65 R13 schon bördeln musste

    die von dir gewählte felge ist 3,5" breiter das sind 8,89cm gegenüber der 5,5er felge

    mit etwas fantasie solltest du dir deine frage jetzt selbst beantworten können


    Zitat:
    vorne musste börteln und ziehen.und hinten musste richtig was machen dann,bei deiner Tieflegung..Nur ob 9J nicht am Stoßdämpfer schleifen hinten!?hatte 8J et 20 hinten,das war schon höllisch knapp am Dämpfer.


    btw: ich fahr 9x14 ET10 auf der HA kannst ja mal meine radläufe im profil anschauen, dort sind allerdings noch 8x13 ET1 drauf



    gelöschtes Mitglied

      hinten reicht bei 9X14 auch lein bördeln mehr da musst du schon den radlauf mit blech verlängern. ein Clubkamerad ist damals 9x14 et 5 gefahren und hat den ganzen radlaufverbreitert.

      Guck mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • pilotdeunis
      • Themenstarter
      pilotdeunis's Polo 86C

      Krass...dann muss auch poliert, geschliffen, lackiert und so gemacht werden oder?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Krass...dann muss auch poliert, geschliffen, lackiert und so gemacht werden oder?


        Schweißen und lackieren auf jeden Fall..


        pilotdeunis
        • Themenstarter
        pilotdeunis's Polo 86C

        ist doch bisschen aufwändiger als gedacht. also wird dann "nur" ein größeren kotflügel über das serienmäßige drübergeschweißt?


        da müssen bleche eingesetzt werden und in form gebracht werden die genug radabdeckung bieten und gleichzeitig noch halbwegs nach was aussehen sollen, am steili ist das net so einfach

        mal eben nen andern radlauf einschweissen is das net


        ich hab va 7x13 et 20 und musste 1,5 cm ziehen und ha 8x13 et 0 und musste 3,5 cm ziehen das geht alles
        und musste auch nix einschweißen nur spachteln und lacken



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          das geht alles
          und musste auch nix einschweißen nur spachteln und lacken


          Du hast aber mitbekommen, dass es um ein Steilheck geht?


          wenn ich des schon wieder les...

          spachtelmasse hat am auto nix verloren... das überlass mer mal schön den amis... da gehört zinn drauf


          na klar kann lesen hab bei nem kumpel der auch nen steili hat die selbe größe waren halt ats classic aber ist ja egal druntergeschraubt. und musste das selbe ziehen wie an meinem. sieht halt was bauchig aus aber geht beim steili nicht andersu schweißen!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            sieht halt was bauchig aus


            Und genau das verschandelt dann die ganze Optik..Wenn ein Steili breit sein soll und es wirklich gut aussehen soll, dann kommt man um andere Radläufe (Golf I z.B.) nicht herum..Das sehe ich jedenfalls so..


            an nen steili gehören aber auch keine runden radläufe. aber an der karosse rumschneiden ist auch scheiße oder so rießen trittbretter dranbasteln ...........


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              an nen steili gehören aber auch keine runden radläufe.


              Das seh ich auch so, aber wenn es breit sein soll, ist das immer noch schöner als die bis auf Anschlag gezogenen originalen Radläufe..

              Deswegen auf dem Steili lieber schmale 15" fahren..


              ich steh zb lieber auf kleine felgen auf nem 86c
              finde persönlich 15 zoll zu groß max 14. aber ist halt geschmackssache
              aber um so breiter um so mehr arbeit ist beim polo nicht so einfach hab auch hin und her überlegt bis ich mich endschieden hatte


              gelöschtes Mitglied

                Joa, ist ja alles Geschmacksache..Soll auch jeder machen wie er möchte..


                Hi,

                mal zum Thema andere Radläufe beim Steli.
                Nicht gleich an die Decke gehen, aber....
                ich kann die hinteren Radläufe vom Corsa A empfehlen.
                Passen super zur Optik des Polos, lassen sich leicht anschweißen und man bekommt richtig fette felgen runter.
                Haben wir damals oft am Golf 2 Rangebraten. Echt geile Optik.

                NUR DEN ROSTSCHUTZ NICHT VERGESSEN!


                welche meinst du? die vom 3 Türer oder die vom 5 Türer?


                Die vom 3 Türer.
                Kann man direkt oberhalb der Wölbung abflexen und am Polo anpassen. Ist echt wenig arbeit. Da durch gewinnt man fast 5cm ohne die noch weiter zu ziehen.

                Hier mal ein bild von so nem Corsa. Da sieht man auch schön wie breit die raus stehen.
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • haste mal n bild wie das an nem nicht corsa aussieht? ich kann mir des grad net wirklich bildlich vortellen wie das an nem andern auto aussieht


                Ein Bild von dennen am Polo habe ich nicht.
                Habe die ja immer nur an den Golf 2 gebraten.
                Das ist jetzt auch schon gut 12 Jahre her. Da war man auch mit Digitalkamera noch nicht so weit.
                Und wer hatte denn da so ne öde Kamera mit Film immer zur Hand.


                n polo hätts netmal zwangsläufig sein müssen... gab des dann so ne optik wie am rallygolf?


                Ja, so in etwa sieht es dann aus.
                Die gerade kontur und dann zieht sich das nach unten hin weiter raus.
                Da hat man auf den Golf 2 problemsol 225er Reifen auf 15" ET 15 Rauf bekommen.
                Sollte beim Polo dank der eh geraden Radläufe daher richtig gut aussehen und ist mal was anderes.


                Bei 15er Alus wird es auf einem Steilheck hinten eng an den Federbeinen. Da muss man leider 5er Platten fahren, wenn man Felgen wie die Fire & Ice oder G60 mit 6x15 ET 35 fahren will.

                Runde Radläufe kann jemand an einen Steili machen, er auf sowas Bock hat. Ich mag meine geraden Kanten hinten. Dafür ist es ein Steilheck.

                8er oder 9er Felgen sehen auf einem Steilheck eh bescheiden aus. Zumal man die Kanten brutal ziehen muss oder runde Radläufe reinmachen muss. Desweiteren fährt es sich wie ein Panzer und er dürfte jeder Spurrinne nachlaufen. Lieber was dezentes drauf max. 6,5.

                13 Zoll find ich mit Tieferlegung etwas komisch, da die Radhäuser nicht schön ausgefüllt sind. Mag es etwas voller.

                Es ist ALLES Geschmacksache.


                gelöschtes Mitglied

                  Kapier nich warum alle mit runden radlauf kommen ... Man kann doch einfach anschweißbleche von hinteren radlauf und damit die hinteren radlaufe
                  verbreitern .


                  Du meinst so ähnlich wie das hier. Nur aus Blech?
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • gelöschtes Mitglied

                    Wie bei den Polo von polo16v.de da würde auch der radlauf durch anschweißbleche verbreitert ..


                    Für den Steilheck gab es auch Verbreiterungsleisten von van Wezel für rundherum.

                    Bilder hab ich jetzt leider keine.


                    Hab da auch keine Bilder gefunden, nur Einschweißbleche fürn Polo.
                    Aber die Verbreiterungen kannst bestimmt mit Gold aufwiegen

                    @Sebi87: Sowas hatte ich mir vorgestellt aber nicht gefunden


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