Ja die musst du eintragen, ist aber kein Problem..
Jetzt müsste nur noch ein Steilifahrer sagen, ob das hinten ohne Probleme passt..Da bin ich mir nämlich nicht ganz sicher..
Google->g60 Alufelgen
Finde die voll echt schick
ich hab damals unterm coupe, die 6N 5Stern Alus gefahren mit 195/45-14, allerdings war glaub nur 40/40 tiefer..
dafür keine Zentrierringe etc nötig...
Zitat:
195/45-14
Wie lange dauert das bördeln?
Das kommt auf die Werkstatt an..Du solltest aber wissen, dass man eventuell lackieren muss, nach dem Bördeln..
Ich mach alles selbst am auto... paar tipps,tricks und antworten reinziehn, dann einfach machen.
Hallo,
ich fahre 195/45 R14 auf 6Jx14 ET 38 Felge. Vorne passt das so hinten musste ich nur die Kante umlegen, wobei es auf einer Seite etwas enger ist wegen dem Achsversatz. Der TÜV hats noch nicht abgesegnet, aber das sollte klappen. Ein bild ist im Profil.
Die schwarzen Felgen im Profil sind 5,5x13 mit 155/70 R13 druf, die passen so denke die 165 sollten mit der Felge auch ohne Probleme passen.
Vlt. hilft dir das ja etwas weiter: http://www.polotreff.de/forum/t/206656
Gruß
Zitat:
Das wird beim Steili hinten nix...
Also ohne bördeln wirst du hinten nicht viel drauf bekommen, das ist leider beim Steilheck so :(
Selbst bei einer 60/40mm Tieferlegung und 5,5Jx13 Felgen egal ob 165/65, oder 175/65 Reifen schon meistens die Kanten umlegen!
Zitat:
195/45-14
Das wird beim Steili hinten nix...
Zitat:
Mussten Kanten umlegen, und leicht bördeln!
@LordVader: die schwarzen felgen find ich genial zum schwarzen wagenfarbe passen die voll.welche felgen sind.das? Ist der reifenquerschnitt nicht schon annähernd dem ballonreifen ähnlich?
Ja ist schon Ballonreifen. Sind halt die Serienreifen. Aber ich finde schlecht schauts nicht aus, dadurch dass die Felge breiter als der Reifen ist wirkt es breiter.
Und als der Polo noch jung war gabs Niederquerschnittsreifen glaub ich eher selten, von daher Zeitgemäß.
Die Felgen sind ATS Cup in 5,5x13 die ET weiß ich jetzt nicht.
Mein ziel ist es, den polo so zu gestalten, dass er eine straßenlage wie ein kart hatdeswegen suche ich reifen die ein schmalen querschnitt haben
Ok, dann wirst du ums Bördeln oder mindestens Kanten umlegen an der Hinterachse nicht drum rum kommen. Es sei denn du legst den höher.
Wenn ich hinten keinen Achsversatz hätte könnten meine 195er vtl. ohne Kante umlegen passen aber auf jeden Fall muss man bei meiner Tierferlegung nicht bördeln.
Also mit den 195ern liegt der in der Kurve zig mal besser als mit den 155ern.
Die ATS Cup felgen gibts auch in 14" und 15".
Die hinterachse ist schon auf der höchsten stufe.die kante von den kotflügel verdeckt knapp die hälfte vom reifenquerschnitt.
Zitat:
Das sollte gehen, aber du hast ja ein QP und da ist hinten eh mehr Platz..
Mit 195/45 R14 auf einer 6x14er Felge reicht es wenn die Kanten gut angelegt sind.
Ebenso mit der G60 Felge, Größe 6x15 ET 35.
Da kann man ja schon fast sagen, dass man beim Steili immer bördeln muss, wenn es über die Serienmaße hinaus gehen soll und eine Tieferlegung im Spiel ist..
Jap, ist ratsam.
Wer ein Steilheck fahren will und schöne Felgen fahren will, muss leiden.
Mir aber egal. Ich steh auf Steilheck Polos. Ein QP käme mir nicht ins Haus, höchstens mal ein Derby.
Vor allem ist man auch gezwungen dezente Felgen alá 6,5x.. zu fahren mit einer einigermaßen manierlichen ET (Bsp. 35 oder 30). Und keine megabreiten Schlappen wie 8 und 9x14, womit man die schöne gerade Form in meinen Augen nur verschandelt.
Zitat:
Ich steh auf Steilheck Polos. Ein QP käme mir nicht ins Haus, höchstens mal ein Derby.
Ich hab zwei und bin glücklich damit.
Vor allem weil mein 2ter Steili komplett original bleibt und nur schöne dezente G40 BBS kriegt.
Möchte auch einen originalen erhalten..Muss nur noch einen finden..
Zitat:
Möchte auch einen originalen erhalten..Muss nur noch einen finden..
Sei dem ich damals vor paar järchen ein steili gesehen hab,war optisch ganz geil gemacht worden,wollte ich immer ein steili haben
jetzt hab ich den seit juli,und die tunerei hat begonnen
So nun zurück zum Thema.
Alles wo es beim Steilheck über die Serienbereifung hinaus geht, ist es ratsam, die Kanten an zu legen.
Bei 185/50 muss keine Tachoangleichung vollzogen werden, ebenso bei 195/45 nicht.
Zumindest hat bei den 195/45 es meinen damaligen Prüfer nicht interessiert.
Hier noch ein paar Threads bzgl. des Themas.
http://www.polotreff.de/forum/t/188395
http://www.polotreff.de/forum/t/197522
Ich habe ja auch 195/45 R14 hatte die mal neben die 155/70 R13 gestellt und der unterschied im Durchmesser ist minimal, das sollte keine Auswirkungen haben.
Nur durch das Nebeneinanderstellen kann man das kaum erkennen.
Am 4. Advent bin ich wieder zu hause, dann kann ich den Umfang ja mal messen.
Würden 8 x 14 (VA) / 9x14(HA) felgen draufpassen? Muss da extrem gebördelt werden oder reicht nur ein bisschen ziehen?
Danke für die Antworten