vw teilemarkt

Bordstein lässt grüßen

Na dann doch eher eine originale vom Schrottplatz holen.
Wenn du die Lippe schweißen willst (sofern die aus ABS-Kunststoff besteht), wird das im Endeffekt auch wieder teuer. Bis man das alles verschweißt, gespachtel, geschliffen und lackiert hat...


Gruß
Matthias

EDIT: Rechtschreibfehler ausgebessert



Zitat:

Wenn du die Lippe scheißen willst


Das wird nicht teuer, das wird ekelig




Mich würd mal interessieren wie oft das schon falsch geschrieben wurde.
Danke für den Hinweis!

Gruß
Matthias



pass auf deine Nägel auf!^^


Wenn du noch nie geschweißt hast, lass es besser und übe erstmal an abs teilen . und besorg dir nen atemschutz, weil das erstens derbe stinkt und zweitens nach einiger zeit kopf und bronchenschmerzen verursachen kann, wenn man es längere zeit einatmet. und dann hast du eine verschmorrte lippe, die geschliffen, gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen, feingespachtelt........gefüllert und wieder geschliffen und gefüllert...werden will. dann wird der lacker nochmal spachteln und füllern udn schließlich lackieren. mehrere tage arbeit (trocknungszeiten und lehrgeld /Zeit) und im endeffekt durch das lacken eh wieder teuer.

hol dir ne orgi lippe aus ebay oder bei vw und gut ist. sieht dezenter aus und hält besser. und wenn deine schrotte lippe aus gfk ist, kannste das mit dem schweißen eh vergessen


mal was ganz anderes, fährt das auto noch geradeaus? weil bei sonem "bordsteinkontakt" kann es schonmal passieren, dass sich die spur verstellt

zu dem eigentlich thema: originallippe vom schrott. das kriegst du nie und nimmer geschweisst. und zwar nicht weil du es noch nie gemacht hast sondern einfach weils ne extrem blode stelle ist.

und das sieht auch nicht nach abs aus sondern gfk, wäre zwar einfacher zu reparieren, aber die stelle ist einfach blöd


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und das sieht auch nicht nach abs aus sondern gfk,


    Ich seh da ABS..Man sieht doch, dass die Bruchstellen schwarz sind..GFK wäre doch gelblich/grünlich..

    Ich würde mir auch was gebrauchtes originales holen..Ist wohl die günstigste Lösung..

    Die Spur würde ich allerdings auch mal checken lassen..


    gelöschtes Mitglied

      Wie gesagt, das ist der Ansatz von Rieger und habe bei meinem damaligen 9N auch schon 3 Stck. verbraucht, das Ding ist absoluter billigschrott, 4mm ABS Materialstärke und keinen cm flexibel, schweissen ist gerade an der Stelle absolut unmöglich und reisst immer wieder..ich sag das ja nicht aus spass, sondern auf basis meiner Erfahrungswerte mit genau diesem Ansatz.

      Zumal dieser Ansatz sowieso sitzt wie Kraut und Rüben, wird schon bei der montage, gerade diese extrem dünne Stelle reissen, auch aus dem Grund weil genau in diesem Bereich 2 Befestigungspunkte sitzen, da lässt sich eine verformung nicht vermeiden.... aber mach dir ruhig, die Mühe, ich gebe dem riss, aber keine 2 Tage


      Zitat:

      so jetzt stehts fest,ich setz mich jetzt dabei und versuch das zu schweißen,scheiß egal das kostet mir alles zuuuu viel


      Möchte wissen wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, jedenfalls wird er sich nicht so sehr genau, deinen Ansatz angeschaut haben.


      Zitat:

      Ich seh da ABS..Man sieht doch, dass die Bruchstellen schwarz sind..GFK wäre doch gelblich/grünlich..


      haste recht



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