vw teilemarkt

Bordstein lässt grüßen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber ich sag mal danke auch im sinne des Threadstellers bzw In, das du dir morgens um 8 die mühe gemacht hast die Seite zu durchsuchen um mich eines besseren zu belehren!

Wie schön dass es Menschen gibt die übersinnliche Kräfte besitzen, was würden wir nur ohne sie machen...

Dabei würde es mehr Sinn machen, im sinne der technischen hilfe zu antworten, anstatt nur angestachelt von irgendwelchen Profilbildern irgendeine unrecherchierte Antwort abzuliefern, im sinne von..."beachte mich, hier bin ich..."

sry, aber wenn du voreingenommen versuchst meine Persönlichkeit hier zu deklarieren, dann tu ich das auch mal...

Wie schon gesagt, der gepostet Laden hat weder einen originalen Ansatz, noch den Riegeransatz im Bestand.. da es kostengünstig repariert werden soll, bietet es sich an die umliegenden Schrottplätze telefonisch zu durchforsten und einen originalen Ansatz zu besorgen, weil "unlackiert", "weicher Kunststoff", ok die optik leidet meiner Meinung nach etwas darunter, aber das ist ja eine Geschmacksfrage, günstiger, wäre es jedenfalls so.

Itchy
    • Themenstarter

beruhigt euch mal:P
    wenn das so weiter geht fahr ich echt ohne lippe
    oder ich klebe die defekte lippe.

geht ja gar nicht hier:p voll der hahnenkampf.. komm,der gewinner bekommt meine handynummer ?

gelöschtes Mitglied

Ich bin verheiratet, mich interessiert die ehrlich gesagt nicht

Itchy
      • Themenstarter

dachte das geht jetzt noch weiter.. schade

Sry bin eingeschlafen!

Itchy
      • Themenstarter

so jetzt stehts fest,ich setz mich jetzt dabei und versuch das zu schweißen,scheiß egal das kostet mir alles zuuuu viel

Na dann doch eher eine originale vom Schrottplatz holen.
      Wenn du die Lippe schweißen willst (sofern die aus ABS-Kunststoff besteht), wird das im Endeffekt auch wieder teuer. Bis man das alles verschweißt, gespachtel, geschliffen und lackiert hat...

Gruß
      Matthias

EDIT: Rechtschreibfehler ausgebessert

Zitat:

Wenn du die Lippe scheißen willst

Das wird nicht teuer, das wird ekelig

Mich würd mal interessieren wie oft das schon falsch geschrieben wurde.
      Danke für den Hinweis!

Gruß
      Matthias

pass auf deine Nägel auf!^^

Wenn du noch nie geschweißt hast, lass es besser und übe erstmal an abs teilen . und besorg dir nen atemschutz, weil das erstens derbe stinkt und zweitens nach einiger zeit kopf und bronchenschmerzen verursachen kann, wenn man es längere zeit einatmet. und dann hast du eine verschmorrte lippe, die geschliffen, gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen, feingespachtelt........gefüllert und wieder geschliffen und gefüllert...werden will. dann wird der lacker nochmal spachteln und füllern udn schließlich lackieren. mehrere tage arbeit (trocknungszeiten und lehrgeld /Zeit) und im endeffekt durch das lacken eh wieder teuer.

hol dir ne orgi lippe aus ebay oder bei vw und gut ist. sieht dezenter aus und hält besser. und wenn deine schrotte lippe aus gfk ist, kannste das mit dem schweißen eh vergessen

mal was ganz anderes, fährt das auto noch geradeaus? weil bei sonem "bordsteinkontakt" kann es schonmal passieren, dass sich die spur verstellt

zu dem eigentlich thema: originallippe vom schrott. das kriegst du nie und nimmer geschweisst. und zwar nicht weil du es noch nie gemacht hast sondern einfach weils ne extrem blode stelle ist.

und das sieht auch nicht nach abs aus sondern gfk, wäre zwar einfacher zu reparieren, aber die stelle ist einfach blöd

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und das sieht auch nicht nach abs aus sondern gfk,

Ich seh da ABS..Man sieht doch, dass die Bruchstellen schwarz sind..GFK wäre doch gelblich/grünlich..

Ich würde mir auch was gebrauchtes originales holen..Ist wohl die günstigste Lösung..

Die Spur würde ich allerdings auch mal checken lassen..

gelöschtes Mitglied

Wie gesagt, das ist der Ansatz von Rieger und habe bei meinem damaligen 9N auch schon 3 Stck. verbraucht, das Ding ist absoluter billigschrott, 4mm ABS Materialstärke und keinen cm flexibel, schweissen ist gerade an der Stelle absolut unmöglich und reisst immer wieder..ich sag das ja nicht aus spass, sondern auf basis meiner Erfahrungswerte mit genau diesem Ansatz.

Zumal dieser Ansatz sowieso sitzt wie Kraut und Rüben, wird schon bei der montage, gerade diese extrem dünne Stelle reissen, auch aus dem Grund weil genau in diesem Bereich 2 Befestigungspunkte sitzen, da lässt sich eine verformung nicht vermeiden.... aber mach dir ruhig, die Mühe, ich gebe dem riss, aber keine 2 Tage

Zitat:

so jetzt stehts fest,ich setz mich jetzt dabei und versuch das zu schweißen,scheiß egal das kostet mir alles zuuuu viel

Möchte wissen wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, jedenfalls wird er sich nicht so sehr genau, deinen Ansatz angeschaut haben.

Zitat:

Ich seh da ABS..Man sieht doch, dass die Bruchstellen schwarz sind..GFK wäre doch gelblich/grünlich..

haste recht

Antworten erstellen