hallo
kann mir jemand sagen ob das geht ist fürs rallye auto fals jemand mit höhrem spritverbrauch anfängt oder so
kann man das über einen chip regeln ?
gruß
Dazu müsste man erstmal wissen wie der "Motor" das erkennt beim 3F kann es ja nur
-Unterdruck oder
-Drosselklappenstellung in verbindung mit Motordrehzahl
sein.
Wenn es über die Drosselklappenstellung geht wird es vermutlich nicht gehen weil du sonst beim manipolieren des "Schalters" keinen Leerlauf mehr hast denke ich.
ehh bin mal 3 tage ohne stecker drauf gefahren schubabschaltung hat von gefunzt und gelaufen ist er auch noch im leerlauf ...
Die Frage ist, wieso man das machen möchte? Was erhoffst du dir dadurch ?
Wenn es nur darum geht, das er beim runterschalten aus dem Auspff knallt, dann vergiss meine Nachfrage
RALLYE, RALLYE, RALLYEAUTO kein poser-altstadt-alukäfig-auto
hätteste de den fred gelesen wo de schon mal reingepostet hast heute wüsstest du warum
soll das verzögern im schubbetrieb bei der gasannahme verringern
so und nun sag mir bitte wies geht oder bist du auch nur einer der komentare schreibt aber keine antwort weiß ?
Freiprogrammierbare steuerung wir zb die Megasquirt.
Zitat:
Freiprogrammierbare steuerung wir zb die Megasquirt.
wenn er sich ein rallay auto aufbauen will dann wäre das ja egal dann kann er auch ordentlich was am motor machen und es bestens einstellen bzw abstimmen oder gleich einen mit etwas mehr hubraum
ne dachte auch schon an eine MS ist mir aber viel zu kompliziert ganz erlich
eher ein KPI aber nicht diesen winter diesen winter kommt erstmal ein top fahrwerk und reifen und der käfig wird zur zelle erweitert
Ist nicht Mega aufwendig und auch nicht mega teuer. Den Motor killt man auch nicht so schnell. Man muss sich nur in die Materie einarbeiten. Mein Polo läuft ja auch mit der Megasquirt. Hatte damals um die 200 EUR als Bausatzz gekostet. Das abstimmen ist auch nicht schwer. Ein vernünftiges Lambdamessgerät vorausgesetzt. Das kennfeld lernt sich selbst auf Lamda 1 an. Die Anfettung im Vollastbereich muss man dann selbst nacharbeiten. Und dann probieren, wo das Kennfeld etwas nacharbeit braucht um das optimum an Leistung zu bekommen. Dort kann man die Schubabschaltung jedenfalls benutzen, und selbst einstellen wie man möchte. Vorraussetzung sind jedenfalls gute Englishkenntnisse im techn. bereich.
Der hört sich ja abartig geil an. Also wenn man damit nicht in die STVO eintritt.
Gruß
ja gut dann musste noch den spezilen lambameter haben mit dem doppelten eingang oder so was wo auch noch mal 200 kostet .
ja gut die kenntnisse habe ich leider nicht
aber MS Wär sau geil auch wegen lounc control und so ...
Die Innovate LC-1 wird gerne mit der MS verwendet. Kostet im Netz zwischen 160 und 180 EUR.
ja ne das ist mir zu aufwendig und teuer immoment erstmal fahrwerk und versuchen die schubabschaltung rauszubekommen .
für die ms gibbet ja auch nun mittlerweile nen deutsches forum, und zb die kdfi von k-data.org kost 249 euro und ist auf der basis der ms aufgebaut.
der preis ist ok
ja ich weiß das wollte mir ja auch eine reinbauen aber habs einfach nicht so mit der programiererei
ist recht simpel eigentlich so vom lesen, denke da fuchst man sich wohl rein, werd mir auch eine zu legen nächsten monat
wo kommst du den her fdann könnte man sich ja vllt zusaamen tun
für sowas ist das profil da. bei mir stehts drin
bei mir nich
ohje ne wird wohl nciht gehen
Zitat:
RALLYE, RALLYE, RALLYEAUTO kein poser-altstadt-alukäfig-auto
hätteste de den fred gelesen wo de schon mal reingepostet hast heute wüsstest du warum
soll das verzögern im schubbetrieb bei der gasannahme verringern
so und nun sag mir bitte wies geht oder bist du auch nur einer der komentare schreibt aber keine antwort weiß ?
Zitat:
aber da man mit dem Frontkratzer sowieso mit links bremsen sollte und recht gas geben sollte,
Zitat:
Wieso denn das? Sowas macht man? Wieso?^^
naja ich finde linksbremsen nur gut zum stabilisieren auf schotter ab und zu auch mal auf asphalt
aberr wenn ich andauert mit links verlangsame verliere ich die zeit wieder beim wechseln auf die kupplung , was ich gespart habe beim gas/bremse wechsel
naja scheine sie eh nicht rauszubekommen die schubabschaltung darum gehts ja eigendlich in dem fred und nicht um das warum
gruß
wieso fährst du eig nen 3f
ist doch ne reine drehorgel
würde was mit mehr huraum nehmen ist für rallye bestimt nicht verkehrt
also zum rallye fahren muss der originale motorblock beibehalten bleiben und da es nur nen 1,3l gab muss ich den auch fahren aufbohren geht aber in der hubraumklasse habe ich dann ein mindestgewicht von 890kg glaube ich also gehts schlecht