Hallo. Möchte mein neues Projekt auf GTI umrüsten. Kann einen 6n GTI und nen 6n2 GTI relativ günstig haben. Welchen sollte ich davon bevorzugen? Laufleistung hat der 6n2 zwar einiges mehr, aber der Motor und das Getriebe wird eh überholt.
kommt drauf an was du mitüberholen willst bzw wie einfach es werden soll
wenn du nen 6n innenraum beibehalten willst solltest du den 6n gti nehmen
auf dein vorhaben kommt es natürlich auch an bleiben die motoren serie?
aus welchem kann man mehr rausholen etc
Motor soll Serie bleiben. Mir stellt sich nur die Frage was technisch gesehen der bessere Motor ist. Würde eh alles vom schlachtwagen in die neue Karosse verbauen. Frage nur, da der 6nf ja mehr Elektronik hat am Motor. Keine Ahnung ob es besser ist.
vom ansprechverhalten sollte der 6N GTI corteile haben da nicht so viel elektronik an bord ist. wenn das gaspedal das bodenblech erreicht ist die klappe offen.
beim 6N2 GTI ist da noch etwas elektronik im weg die noch kontrollieren könnte ob die drehzahl schon für vollgas geeignet ist, wie der lambda wert ist, allgemein verzögert...
ich würde trotzdem den 6N2 nehmen da von diesem die motorcharakteristik besser sein sollte. wegen nockenwellen verstellung und solchen späßen.
Zitat:
wegen nockenwellen verstellung und solchen späßen.
deswegen ARC ... der hat keine abgasrückführung :P aber auch nur Euro3...
scheißegal
soviel kostet das nicht mehr und das bisschen steht finde ich in keinem vergleich mit dem ärger den so ne abgasrückführung machen kann
man kann ja trotzdem nen AVY eintragen lassen ....
der ARC müsste sogar die besser leistungs/ drehmomentwerte liefern (eben wegen fehlender AGR).
wäre steuerhinterziehung
außerdem macht das doch echt nicht viel unterschied an so nem blödsinn spart man nicht man fährt ein auto was man sich leisten kann wenn man es sich nicht leisten kann läßt man es bleiben
Wenn du sowieso alles neu machst, im Motor/Getriebe..
Dann nimm den 6n2. Der geht um einiges besser als der 6n GTi ..
Ich hatte den Vergleich schon ...
Natürlich weiss ich nicht ob der 6n runtergetreten war oder so, meiner ist es jedenfalls nicht.
Und mein AGR macht auch keine Probleme.. und Es gibt auch nichts was mein Fuß stoppen könnte. Was ich damit meine ist, ich merke keine Verzögerung durch electronik.
Meine Meinung.
AGR hat beim 6n2 nur der 1,0l AUC, 1,4l 75ps AUA/AHW.
der 6n2 gti (AVY) hat kein AGR ,da worde woll die Software geänderter gegenübern ARC
Der AUB hatte auch ne AGR.
bei nem 6n2 hatte ich bis jetzt auch noch nix aber so ziemlich jedes andere modell hatte ich probleme mit
die meisten versiffen nur wegen zu lahmer fahrweise
aber manche gehen ganz kaputt (getriebe für klappenbetätigung) dann wirds teuer weil unrepariebar
Der 1,4 16 V hat auch ne Agr.. Aber das tut doch garnicht zur Sache.
hab ja nicht gesagt das ich den nehmen würde
er hat gefragt zu was wir raten würden und ich bin der meinung das ein agr schrott ist und ihm davon abraten würde
6n2 hin oder her ich habe grade selbst auf 6n1 ajv umgebaut und der geht schon wie lumpi ich würd den jeder zeit wieder nehmen gute alte technik die spaß macht .
ich würde auch den ajv nehmen
biste fertig mim umbau?
was haste mim alten motor gemacht?