Mahlzeit zusammen
Hat jemand Erfahrung mit Ratstyling?
Sprich: Kontrolliertes rosten lassen.
Ich würde gerne meine Motorhaube rosten lassen welche zusätzlich mit einem Haubenbra gestyled ist.Hab sowas noch nie gesehen und denke das wird fett.
Nun also die Fragen:
-Wie schnell würde die Haube durchrosten?
-Wie schnell würde sie durchroten wenn sie mit Klarlack versehen ist?
-Kann der Rost sich auf die Karosse ausweiten?
LG
Doordie
Zitat:
-Wie schnell würde sie durchroten wenn sie mit Klarlack versehen ist?
Hatte 1 Jahr lang ne Rosthaube drauf,durchrosten wird die erstmal nicht,das dauert schon ne gaaaanze Weile
Klarlack? Bringt nix...habs bei mir auch gemacht,aber nur aus optischen Gründen...denn der Rost kam dann schön durch
Ehhmm Nico....erst kurz überlegen dann vielleicht nochmal und dann passende Kommentare schreiben.
Schleifen--->Rosten lassen---->Klarlack auftragen.
Und falls du meintest dass sie dann nicht weiter rostet siehe unten.
Denn trotz Lackierung wird Sauerstoff mit eingeschlossen der die Haube weiter rosten lässt
Zitat:
Klarlack? Bringt nix...habs bei mir auch gemacht,aber nur aus optischen Gründen...denn der Rost kam dann schön durch
Zitat:
-Kann der Rost sich auf die Karosse ausweiten?
Meine Damen meine Herren....Es sinkt für sie: "DAS NIVEAU"!
Also es hätte gereicht einfach "nein" zu schreiben.
Meine Intension war ganz einfach dass das Regenwasser welches die Rostpartikel von der Motorhaube mitnimmt und in die Abflussfugen läuft und verteilt einfach Blech angreift.
Montagsfrust ablassen oder was ist hier los?
Zitat:
Meine Damen meine Herren....Es sinkt für sie: "DAS NIVEAU"!
Also es hätte gereicht einfach "nein" zu schreiben.
Meine Intension war ganz einfach dass das Regenwasser welches die Rostpartikel von der Motorhaube mitnimmt und in die Abflussfugen läuft und verteilt einfach Blech angreift.
Montagsfrust ablassen oder was ist hier los?
es gibt auch nen rostlack
den kannste auf deinen normalen lack aufsprühen ohne dass deine motorhaube rostet. Im prinzip sprühst du dir eisenflakes mit kleber auf.
Wenn du deine motorhaube vorher nochmal schön dick lackierst haste lange was davon.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und leute schreibt doch einfach nur, wenn ihr antworten habt und kein leeres gelaber. das will einfach keiner lesen...
mfg oldschoool
Zitat:
den kannste auf deinen normalen lack aufsprühen ohne dass deine motorhaube rostet. Im prinzip sprühst du dir eisenflakes mit kleber auf.
Der Rostlack ist Top! Und viel besser als echter Rost. Gibt auch günstigere Varianten^^ Lackiere mein neues Projekt auch Mattweiß mit lackierten Roststellen.
Rostlack? Naja...ich finde das ist nicht Sinn und Zweck der Sache...aber ist ja jeden seine Sache...
beim rostlack, müsste ja rein theoretisch das gleiche passieren.
(Multible-W-lan Rost H4n1 Krankheit)
denn da läuft ja auch das rostwasser an stellen die nicht rosten sollen, oder?
vorallem können doch durchs waschen diese partikel abgelöst werden und zerkratzen dann ggf. andere lackteile.
andere, so wie ich schützen bzw haben angst vor rost und du willst es rosten lassen. was für eine welt.
Um das Ganze kontrolliert rosten zu lassen, vor allem gleichmäßig, solltest du Essigessenz verwenden.
Hab das anfang des Jahres bei nem 6N gemacht.
Sieht immer noch super aus
Ich sehe eher das Problem, das Rost nicht mit Schwarz Harmoniert, ich finde das passt nicht, ich würde dir gerne noch andere möglichkeiten aufzeigen, mit wenig Geld etwas gestalterisch zu Arbeiten, ist natürlich immer geschmackssache.
Zitat:
Um das Ganze kontrolliert rosten zu lassen, vor allem gleichmäßig, solltest du Essigessenz verwenden.
Ich finde auch, das es nicht passt...wenn dann sollte das ganze Auto so gemacht sein das alles zueinander passt.
Und dafür ist der Polo zu schade...
Bei uns war es ein Gesamtkonzept...und auch ein Polo der nicht mehr zu retten war...
Hmmm
jetzt bin ich noch unentschlossener als vorher....
Einzige Rost der gut aussieht, ist der natürliche, die ganzen Beschleuniger sind zum kotzen! Einfach im Winter blank machen und fahren.
Zitat:
Ehhmm Nico....erst kurz überlegen dann vielleicht nochmal und dann passende Kommentare schreiben.
Zitat:
Sorry kann nur mit Klarlack auf rost nichts anfangen ... wi soll das gehen ?
hallo!
ich habe letze woche angefangen meine haube rosten zu lassen. fand das geil wie der alte 32b von meinem kumpel aussah
habe die haube runtergebaut, mit der flex den lack, grundierung und! das verzinkte runter(sonst dauert das rosten ewig..) und dann 2mal täglich salzwasser drauf. nach einer woche ists fertig. danach hau ich klarlack drauf, damit die ganze süffe nich woanders draufläuft und andere teile zum rosten anfangen, natürlich auch das ich mich mal ohne bedenken an meine karre anlehnen kann. dann erst die haube wieder draufbauen, fertig!
hier der 32b, leider rip..
1.Bild: so nachdem sie 2 Tage im Bach lag
2.Bild: so sah sie später aus...mit Klarlack. Irgendwann kam der Rost durch...
Im übrigen...bei mir lief das Rostwasser über den grill...ist richtig schön Bunt geworden...sieht aus wie ein Ölfilm
Zitat:
bitte nehme es mir nicht übel aber eine rostige haube auf den polo wird garnicht kommen... wirklich kein stück.
es verschandelt den polo und das ganze wird nicht zusammenpassen da ratten style auch zusammenpassen muss .
da würde ich ehr mit einem fahrwerk anfangen, dann ein dachgepäckträger drauf mit z.b snowboard und dann die haube rosten lassen in verbindung mit weißwandreifen...
aber so standart ist es wie Pferderennen mit eseln...
gruß rene
Zitat:
beim rostlack, müsste ja rein theoretisch das gleiche passieren.
so muss ne gut gemachte ratte aussehen
sieht aus wie ein ausgebrannter tiguan
ausgebrannt ist er auf jeden fall und rostet dadurch schön gleichmäßig
Rettet den Polo Steilheck im Hintergrund!