Wer ihn auseinander bekommt, bekommt ihn auch wieder zusammen gebaut.
Zitat:
Gibt es hier im Forum eventuell eine be-bilderte Anleitung ?
muss man beim zusammenbauen irgendetwas einfetten?
ALso ich bin ein normaler Kfz-ler und mein ersten G60-lader hab ich vor 6 Jahren zerlegt. Seitdem habe ich mit meinen eigenen G-Lader 4xG60 und 3x G40-Lader selbst überholt, DO IT YOURSELF, mittlerweile Bearbeite ich Sie auch selbst, verdränger bearbeiten, einlasshälfte auslasshälfte bearbeiten usw. Seht meine Bilder
Man sollte den vor dem zusammenbau des laders die Flächen des Verdrängers beidseitig mit Klüber NOSOL-Fett dünn auftragen.ACHTUNG: Auf keinen fall ein anderes fett verwenden sonst hast du nicht lange spaß mit dem Lader.
es sollten auf jedenfall ersetzt werden:
-alle Dichtleisten
-5x Simmerring
-11,5mm Gates Zahnriemen
Je nachdem wie die Lager sind, 5x Lager sollten bei bedarf auch erstzt werden.
kann euch rainer wellems empfehlen
Warum sollte kein anderes Fett an den Reibflächen verwendet werden dürfen?
Zitat:
Warum sollte kein anderes Fett an den Reibflächen verwendet werden dürfen?
Das mit dem Klüberfett, darüber kann man sich streiten... Ich hab mir mal von röttele ein überholten besorgt als ersatz... Hatte denn mit ihm geschrieben was es mit dem Fett aufsich hat welches er verwendet(kein Klüberfett)
Hier der Auszug... ( von unten nach oben)
Hallo roettele-racing2008,
Alles klar danke schön. Das mit dem fett ist ja mal ne richtig geile idee. Weiter so.
Mfg basti
- beule-1988
Hallo beule-1988,
hi,
das fett ist nur zum einlaufen der leisten und wird zu öl und damit vom motor verbrannt. das nosel fett setzt sich im ladeluftkühler fest und ist da nicht zu gebrauchen !
mfg
tim
- roettele-racing2008
Hallo roettele-racing2008,
Ja danke das wäre toll. Eine frage hätte ich noch zu dem Fett. Ist dieses Lagerfett so wie das klüber Nosel fett? Oder unterscheidet sich das in irgendwelchen eigenschaften?
Mfg basti
- beule-1988
Hallo beule-1988,
hi,
fett ist kugellagerfett aber nur um die dichtleisten gut zu schmieren damit diese beim einfahren nicht heiß werden.
mfg
tim
- roettele-racing2008
Hallo roettele-racing2008,
Eine Frage noch was für ein fett haben sie genutzt?
mfg basti
Richtig,.... DASWEGEN IST ES AUCH SO TEUER UND KEINE BILLIG VASELINE
wie meinst das?
habs auch nicht verstanden, tröste dich....
Danke pille palle...
teueres fett kaufen, damit es wenn man zuviel benutzt den llk verknatzt ! MERKEN ,-)
von wo kauft ihr euch den wartungssatz für die überholung? lager, leisten, dichtungen, wdr,...
[url=http://www.ebay.de/itm/revision-kit-g60-g40-g-lader-5-Lager-FAG-8-sintimid-8000-kluber-gates-riemen-/160733681811?pt=DE_Autoteile&hash=item256c795893/url
Habe meinen Lader auch rundherum hauchdünn mit stark haftendem Kugellagerfett ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ) bestrichen.
Luftfiltermatte wird alle 2 Monate gereinigt.
Mit den Ersatzteilen würde mich auch sehr interessieren. Jeder sagt etwas anderes....
Welche Firma hat wirklich GENAU gekürzte Dichtleisten? Und welche sollte man nehmen? Beige, oder grau?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ist dieser Satz empfehlenswert? Oder sind die Simmeringe schlecht?
Gruß
also die beigen Sintimid Dichtleisten sind getemperte Motorsportdichtleisten, die wesentlich höhere temperaturen aushalten und nicht so schnell verschleisen als die normalen Grauen Dichtleisten
die beigen kosten meißt doppelt so viel als die grauen.
die Grauen sind die normalen originalen Dichtleisten, die haben auch einen höheren Anteil an Kupfer.
Soweit habe ich das auch verstanden
Roettele hat echt gute Preise für die komplett-Kit's. Ist der Shop zu empfehlen?
Also, ich werde mir den Lader die Tage einbauen von rötelle. Und meinen jetzigen Lader da überholen lassen. Also der Tim ist ein echt netter und für alle Fragen offen. Er scheint mir echt super viel Ahnung von der G-Ladertechnik zu haben. Vorallem experimentiert er auch viel mit den Ladern rum. Siehe g45 g65 g75 Lader... Vielleicht lass ich da meinen auch gleich auf g45 umbauen Die Teile die er verbaut bzw verkauft müssen meines erachtens für ihn hohe Ansprüche haben. Daher glaube ich nicht das er schlechte bzw minder Qualität anbietet...
Röttele Racing ist top kann ich auch nur empfehlen,
Rothe Motorsport ist auch zu empfehlen
und Theibach ist auch top
das sind so die einzigsten 3 Firmen im Raum Baden württemberg die sich auch auf G-Lader spezialisiert haben
Davon Mal abgesehn hat Röttele Racing Neue G-Lader entwickelt und zum Kauf am Start: G45 G65 und ganz neu 2012 G75-Lader
Fast zeitgleich geschrieben, genau meine Meinung
Der Tim hats drauf
Vorallem hat er auch gute Videos bei youtube.
Aber streetracer, was meintest du damit? Darauf kom ich immer noch nicht XD
Zitat:
Richtig,.... DASWEGEN IST ES AUCH SO TEUER UND KEINE BILLIG VASELINE
achso,ja.
ich wollte öli zwecks dem Fett Zitieren aber hat nett funkioniert, na sowas...
Super, dann werde ich meine Teile bei Roettele ordern
hallo,
gibt es ne firma in berlin oder brandenburg die g-lader überholen !? hat jemand erfahrung mit der firma/en !
super thread !
ob es welche in berlin/brandenburg gibt weiß ich nicht, aber die deutsche post fährt auch von dir aus nach ganz deutschland
ich würd ihn ausbauen und verschicken, ist entspannter.
und was gibts schöneres als ein großes paket, von dem man genau weiß was drinne ist - und man packt es aus, baut es ein, und lauscht den klängen des g40
ich mags
Da hat Pille Palle die richtigen Worte gefunden
Nochmal Rückmeldung!
Lader ist astrein, heute mal Riemen vernünftig gespannt, Drucksystem mal alles nachgezogen, und jetzt sieht es so aus, als wäre der Ladedruck vernünftig da..
Bzgl Lader ---> nur noch Theibach !
(ebenso Ersatz und Tuningteile, ich kaufe ab sofort nur bei VW oder bei Theibach! )