Zitat:
MEin Kumpel und ich waren letztens auch bei T. Theibach!
Zitat:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
G60
Dann sollte man das auch in die Artikelbeschreibung auch schreiben
Aber glaube selbst wenn man eine RS Bearbeitung beim G60 macht das dort keine
10-15 PS mehr rauskommen ohne noch weitere Maßnahmen zu machen.
Sorry für die Unvollständigkeit.
Hab bis vor kurzem nur Golfszeug geschraubt (827er Motoren PG, 2E, PF und der ganze Kram halt).
Die 'Smallblocks' vom Polo hab ich erst seit einiger Zeit für ich entdeckt
Bei gut gemachter Arbeit (also von mir ) und wenn der Lader keinen weg hat sind 10PS nicht unrealistisch. Es wird immerhin ein nicht unerheblich großer Zusatzkanal in BEIDE Gehäusehälften eingebracht (manche machen auch nur die Auslasseite, weil das einfacher ist ). Der Lader saugt mehr Luft an, Messungen haben gezeigt, dass der Ladedruck bis zu 0,1bar steigt.
Im zusammengebauten Zustand ergibt sich an den Eingängen der Zusatzkanäle eine mundartige Öffnung und der Lader fängt an zu 'pfeifen'.
Zitat:
mundartige Öffnung und der Lader fängt an zu 'pfeifen'.
Ist nur ein Nebeneffekt und meisst nur bei Standgas bzw. schalten in höheren Drehzahlen zu hören.
Aber egal, denn lass Ihn surren
Zitat:
wo kommst du her?! wenn du auch bei ihm warst? aus der nähe von da?!
Zitat:
@ PissBerg
Bin aus der Schweiz, liegt eigentlich nicht gerade auf dem Weg. Bin dafür ca. 580km und ca. 6.5-7 h Auto gefahren .. Aber glaube mir, es wars wert.
Tja, zum Thema[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar kann ich nicht viel sagen. Hatte angerufen, ihm gesagt er solle Teile für große Überholung bestellen, wäre wohl kein Thema , Termin würden wir einen ausmachen .. dabei ist geblieben... schade !
(gab Verwechselungen, nicht erreichbar, und solche Sachen --> keine Zeit für, Lader ist brandeilig ! )
Beim Versuch unseren Lader bei FTS unterzubringen wurde wir dann weitergeleitet, wir haben uns dann auch für Theibach entschieden,wie empfohlen (auch FTS verweist auf Theibach), Frau hat den Lader angekündigt, evtl Verschleissteile kommen mit neu (Welle etc) !
Werde berichten was bei rumgekommen ist, Lader geht Montag oder Dienstag weg !
@pille palle
hast du schon was neues?
Muss meinen auch überholen lassen, dieses Jahr, eigentlich schon letztes Jahr, aber war keine Kohle da.
Theibach scheint ja nicht schlecht zu sein, so wie hier alle darüber reden...Man will das gute Stück ja nicht jedem anvertrauen nicht wahr?
Und wie lang musstest du warten, bis du ihn wieder hast?
Ich finde das thema sollte übrigens mal angepinnt werden, da viele Themen in der Suche schon 4 Jahre oder älter sind...
kann nur sagen theibach ist top.
netter kontakt und er lässt dich an der laderüberholung teilhaben ( zb bilder bei facebook)
Meiner ist momentan auch da und man kan sich die bilder anschauen.
www.DG-Motorsport.de
Top Adresse.Nur zu emphelen.
jo DG ist ne top adresse. macht auch viel für die jungs aus unserem VR6 Forum.
Hallo N1L (und alle anderen natürlich ) !
Lader war nach nicht ganz einer Woche wieder da!
Wir hatten das gute Stück schon längst verloren geglaubt, aber der Herr Theibach hat da ein wahres Wunder bewirkt, der Lader klingt wieder satt und macht wieder Laune!
Der Mann hat Plan und sofort alles erkannt und berichtigt, was an Fehlern vorlag (und man kann vorab den Zustand seines Laders auf Facebook begutachten!). Ausserdem gibts auf Serienladerrad GARANTIE !
Unser einziges Problem ist derzeit noch fehlender Ladedruck, aber das wird denke nicht s mit dem Lader zu tun haben!
Auch angenehm finde ich die Ersatzteilversorgung, über Wellenschlauch bis Riemen alles da !
Wir werden bis auf weiteres wieder mit THEIBACH PERFROMANCE kooperieren, da in der Familie bald 3 G-Lader surren werden !
@pille palle
Danke für den Erfahrungsbericht, das hört sich doch gut an, ich denke dann werde ich meinen auch mal demnächst hinschicken, wird echt zeit.
Hab meinen G noch nicht so lang und keine Ahnung wie der Lader von innen aussieht...der Wagen hat eigentlich ne ganz gute Leistung, aber nur 0,3 Bar Ladedruck bei 65er Laderad ôO
Das ist glaub ich definitiv zu wenig^^
kannst ihn mit ruhigem gewissen hinschicken...
ja, unser ladedruck hält sich auch in dem bereich auf, das liegt aber wohl eher am Ladedrucksystem oder am Riemenschlupf... hoffe ich !
Berichte mal wo der Ladedruck hinverschwunden ist pille palle
Dann wird nach der Saison mein Lader da auch gemacht.
ja, aber muss euch leider erstmal vertrösten, da ich noch nicht weiß wann ich dazu komme das ganze unter die lupe zu nehmen.. kann auch einfach die LDA sein.. weiß es halt nicht, und ich bestell mir jetzt nicht noch ne VDO für 70 Euro um zu messen! -.-
auf Facebook könnt ihr euch mal die Werkstatt vom Kollegen angucken
hehe.... hab grad mal auf Sandtler mir meine Armaturen zusamm gesucht die ich alle Haben will ... schlanke 164€ für Zusatzinstrumente. Aber alles VDO, weil Raid kommt mir nicht in die Karre. Da kann ich auch ne Glaskugel für hinstellen.
da hab ich schon auf Öldruck verzichtet
tja, würde mir gerne mal ne lda ausleihen.. aber das geht hier jetzt in
zum thema: theibach ist top, empfehle ich weiter !
Warum machen so ''wenige'' Leute ihre Lader selbst?
Die Technik, welche darin steckt ist doch durchschaubar...-oder nicht?
z.b.
Zeit
mangelnde Fachkenntnisse
fehlendes Werkzeug
Wirtschaftsunterstüzung
Garantie
und der Neupreis des G-Laders bei VW von gerade mal ***1-8-0-0 EURO***
Mangelndes Werkzeug? Eine Seegeringzange sollte in jeder Werkstatt zu finden sein.
haben wir nicht... ausreichende Satzbaukenntnisse sollte jeder haben der in einem Forum aktiv ist
das war NICHT BÖSE gemeint
Oh, gar nicht gesehen
ich habe mir das mit selber überholen gedacht aber ich trau mich das nicht wenn ich einmal zuschauen könnte wie das gemacht wird würde ich meinen lader nie zum überholen schicken. aber leider gibt es bei mir nix in der nähe.
warscheinlich kommt mein lader auch zu theibach ,
wobei dg-motorsport sich auch interessant anhört. wer hat schon alles erfahrungen mit g-lader dort gemacht?
Aber Dichtleisten wechseln sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
Bzw. Simmeringe erneuern...Bei den Lagern sieht das anders aus.
Hab mal drüber nachgedacht nen 2. Lader zu holen, aber wo bitte gibt es die orginalen Dichtleisten die überall so angepriesen werden ?!
Gibt es hier im Forum eventuell eine be-bilderte Anleitung ? Wenn nicht wünsch ich mir hiermit eine von unseren Pro's
zerlegen ist kein problem
nur das so zusammenzubauen dass das hält und funzt