Hallo,
wie ich aus meinem Handbuch herauslesen konnte, haben die zweier Polo´s erst aber der 44kW-Version einen Bremskraftregler an der Hinterachse.
Nun ist die Frage, ob man diesen Bremskraftregler auch bei der 40kW-Version nachrüsten kann?!
Mfg
nicht eher ab 55kw?
nachrüsten ist sicherlich möglich, die aufnahme sollte vorhanden sein
bremsleitungen gints ja auch
Zitat:
nicht eher ab 55kw?
Möchte damit ehr ein "überbremsen" auf der Hinterachse vermeiden, was jetzt momentan ständig passiert. Beim Anbremsen auf engere Ecken zu (Slalomsport) bricht ständig das Heck aus. Erhoff mir durch den Regler, mit passender Einstellung, etwas Besserung.
Darüber hatte ich auchschon nachgedacht. Mit den Winterreifen habe ich kein Problem, aber die Sommerreifen überbremsen hinten bei stärkerem bremsen. Würde man das Problem damit denn behoben bekommen? Habe das Gefühl, dass die kleinen Bremsen vorne mit dem mehr Grip der Sommerreifen überfordert sind und da er hinten nichts wiegt, gerade beim Bremsen (hoffe ihr wisst was ich meine) sie hinten leichter blockieren.
alternativ kannst du auch die rocco druckminderer zurückgreifen.oder vom opel astra passt auch.
Hi,
also das Nachrüsten sollte kein Problem sein.
Du brauchst das Blech an dem der Regler mit der Karossen befestigt wird sowie die Feder mit der der Regler "gesteuert" wird.
Wie das genau verbaut wird weiß ich nicht bin noch nicht dazu gekommen bei mir.
gruß
Hat die normale Hinterachse denn die Betätigung für den Regler?
Ich denke nämlich, dass hier die Stabischse nötig wird..
Ja wie gesagt mit der Betätigung hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt! Die Feder muss ja irgendwo an der Achse eingehackt werden. Damit sie bei last regelt.
Ich glaube mich zu erinnern, dass man dazu die Stabiachse braucht..
Kann morgen mal nachschauen..Man hat ja alles da..
Joa das wäre ja nicht schlecht für die Zukunft. Stabiachse habe ich nur den Regler habe ich mir gespart ^^
Zitat:
Ich glaub der alte GT
#8 wird an der Achse angeschraubt. Ob alle Achsen diese Gewinde haben, weiß ich nicht.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
GT ist ne ausstattung bzw nen motor in hohen norden europas
die gewinde haben nur die stabiachsen, aber die löcher in der karosse haben alle modelle, sind im regelfall mit tape abgeklebt und mit u-schutz übertüncht, die muß man also suchen
es scheitert ja eigentlich nur am gewinder...ist es legitim das einfach reinzuschneiden?!
ich hab jetzt keine bilder da um dir nen vergleich zu zeigen...
an der stabiachse ist was angeschweißt wo die gewinde drinsitzen, das ist an der standardachse net dran
und an der achse schweissen sieht der TÜV garnet gerne
dem TÜV wirds egal sein, der bekommt das Auto eh nicht zu Gesicht...
dann bruzzel den halter für die feder ran und fertig
kein tüv, nehm doch nen einstellbaren druckregler
oder druckminderer... musst mal bissl googlen, sind aber net ganz billig...