hab mir mal was neues gegönnt, leider keinen polo aber immerhin den "großen bruder" Hab ewig gesucht, für solch einen Zustand, hat erst 126 tkm auf der Uhr, 2.Hand und alles Original.
-keine Airbags und kein Schiebedach (gott sei dank )
-elektr. Fensterheber
-elektr. verst. Außenspiegel
-Klima
-mfa
-ZV
-recaros (ohne löcher o.ä.)
-Lack LA7U Perlgrau
Hey Philipp ,
sieht doch sehr sehr gut aus. Freut mich das du was gutes gefunden hast.
Gruß Julien
Ein GTi?
Gib ruhig nochmal n paar mehr Infos!
Und Glückwunsch, alter!
Zitat:
Ein GTi?
und grüß dich julien
mehr info? mhhh... ist nen abf, also 2 liter 16 v mit 150 ps. verkauft wurde er als golf 3 gti edition 20 jahre. das wichtigste ist aber, das er besser geht, als mein ex g40, der gemotzt war auf ca 145 ps
wenn fragen sind, fragen ausser wennst ihn kaufen willst
Zitat:
Steht doch dran..
Zitat:
Fonsi, das, was dran und drin ist ist ja nicht immer gleich
jaaa.. was hab ich damit vor.
-emblemlosen grill aufjedenfall
-heck teil cleanen bis auf nummernschild
-einarmwischer
-schriftzüge entfernen
-auspuffmäßig, denke nur esd, der is so schon gut brummig
-etwa 30mm tiefer soll er
-felgen will ich sowas wie die jubi bbs felgen, mal sehen
-innen leer, käfig, vollschalen und omp 4 punkt gurte
-leistungsmäßig lese ich mich noch ein, an die 180 ps sollen es aber min werden
-alle blinker und reflektoren in schwarz
-evtl andere türgriffe
ansonsten soll er aber immer relativ original getreu bleiben. ewig werd ich den auch nich fahren, wenn ich mit der schule durch bin, solls nen r32 werden
Klingt ja alles ganz gut, bis auf den Grill, aber das bleibt ja dir überlassen..
16V raus....20V rein ?
hmmm
Ist ja deine sache,aber ich würde nicht vom 6n2 auf den alten 3er umsteigen!
Der hat doch wieder den komfort von deinem alten 2f/86c.
Zitat:
Der hat doch wieder den komfort von deinem alten 2f/86c.
Glückwunsch. Aber in deiner Aufzählung passt was nicht.
Zitat:
ansonsten soll er aber immer relativ original getreu bleiben.
-emblemlosen grill aufjedenfall
-heck teil cleanen bis auf nummernschild
-einarmwischer
-schriftzüge entfernen
-auspuffmäßig, denke nur esd, der is so schon gut brummig
-etwa 30mm tiefer soll er
-felgen will ich sowas wie die jubi bbs felgen, mal sehen
-innen leer, käfig, vollschalen und omp 4 punkt gurte
-alle blinker und reflektoren in schwarz
-evtl andere türgriffe
den grill mach ich allein schon, weil der steinschläge hat. versaut die ganze optik und das emblem mag ich nich, ist halt geschmackssache
aber gut aufgepasst, mit der plus achse
ja julien... 20 v wäre natürlich was. aber momentan hab ich nur den als fahrbereites auto. der kack 6n im hintergrund hat nen gerissenen kopf und mein anderer golf braucht noch bissl liebe. mal schauen was nächstes jahr so kommt, denke bevor ich mir nochmal soviel mühe mache, nen 20v umbau zu machen, kauf ich mir nen r32 die prioritäten ändenr sich
den 6n2 musste ich notgedrungen aufgeben. ich hab stress mit behörden usw gehabt, in meiner halle. daraus resultierten auch finanzielle probs, deswegen hat sich das leider erledigt.
richtig, der golf ist um längen besser als mein g. ausserdem bin ich die golf optik gewohnt, durch meinen passat 35 i
also er soll vom erscheinungsbild relativ original bleiben. d.h. stoßstangen, kotflügel, seitenleisten, außenspiegel, scheinwerfer, rückleuchten, motorhaube, dachkantenspoiler etc. bleibt alles so. will den nicht total verändern
Cooler Golf, der würde mir auch gefallen.
Schicke Konzernfelgen, ordentliche Tiefe und fertig.
Das wär ein Traum!
Gruß
Matthias
danke für euren zuspruch meine freundin is zwar noch im urlaub, aber sie hat schon verlauten lassen, das sie nich so begeistert ist
weiber...
felgen und fahrwerk wird auch so das erste sein, wenn ich mich vom kaufpreis erholt habe. bei interesse stell ich dann hier neue bilder rein
Zitat:
ja julien... 20 v wäre natürlich was. aber momentan hab ich nur den als fahrbereites auto. der kack 6n im hintergrund hat nen gerissenen kopf und mein anderer golf braucht noch bissl liebe. mal schauen was nächstes jahr so kommt, denke bevor ich mir nochmal soviel mühe mache, nen 20v umbau zu machen, kauf ich mir nen r32 die prioritäten ändenr sich
Warum hat der denn keine Airbags? Sind die ausgetragen o. ist das ein Re-Import?
Zitat:
Warum hat der denn keine Airbags?
Aber 1993 gab es ja noch keine Jubi Gti's.
Die gab es erst ab '96.
Und beim Gti waren die glaub ich Serienmäßig.
Er schrieb ja - "wurde verkauft als Jubi" - ist aber keiner..
Auch die viereckigen Seitenblinker deuten daraufhin..
Stimmt haste recht.
e.: Ist natürlich ärgerlich. Die Jubis kosten ja gleich mal 3mal so viel wie die normalen GTI's.
3 mal soviel nicht, aber fast doppelt ich hab jetzt echt relativ wenig bezahlt, für den zustand. allein so nen echten abf zu kriegen, ist reines glück. ich hab den durch zufall gesehen, der hatte den nen paar min online. während ich mich entschieden habe, haben den schon 2 andere angeguckt und das waren nur 20 min...
is nen re import, ja. mir wars im endeffekt egal, weil ich so nich auf das kack lenkrad angewiesen bin und nein sagen konnte ich nicht mehr. und ja, er wurde als jubi verkauft, hätte das deutlicher schreiben sollen. deswegen ja auch die suche nach den jubi felgen
und ja, er ist von 93, da gabs noch keine airbags serie, erst ab 94.
Ich würd ihn ja so lassen, gibt (denke ich mal) nicht mehr viele unverbastelte GTI's.... warum dann den auch noch "versauen" ?!
grüße
Edit: Felgen + Fahrwerk tun natürlich niemanden weh
ich bin doch kein "gti erhaltungs projekt" mir ist dat sowas von rille, er soll so sein, das er mir gefällt. auch wenn ich weiß, was du meinst
Zitat:
Ich würd ihn ja so lassen, gibt (denke ich mal) nicht mehr viele unverbastelte GTI's.... warum dann den auch noch "versauen" ?!
er soll so sein, das er mir gefällt.
apropos innenraum... hab mich über dieses hässliche lenkrad aufgeregt. hab grad gesehen, das is von oettinger und das wird ziemlich hoch gehandelt
ich versuch mal morgen noch mehr bilder zu machen, auch vom motor. will ihn erstmal etwas aufpolieren
also ich würde ihn bis auf fahrwerk,felgen und in bissl musik original lassen.
die freude is bei mir zumindestens höher wenn ich nen originalen G3 GTI sehe, als bei so nen getunten mit AngelEyes, gecleanten Heck, gekürzten Rückleuchten, usw.
Zitat:
also ich würde ihn bis auf fahrwerk,felgen und in bissl musik original lassen.
originalen G3 GTI sehe