Tag zusammen,
Nach einem etwas teurerem Werkstattaufenthalt fährt mein Wagen wieder wie neu wenn nicht noch besser
Jetzt habe ich am Samstag ein verlockendes Angebot bekommen: Mir will jemand 4350 Euro für meinen Wagen gegeben. So wie er ist.
Jetzt ist halt die Frage, ob das klug wäre, den Wagen zu verkaufen und nochmal etwas mehr draufzulegen für nen 6n2 GTI.
Langsamer werden will ich ja nicht
Mein Wagen hat jetzt 125.000km gelaufen, TüV bis 12.2012 Sommer+Winterreifen auf Alu und gute 2000 Euro Werkstattrechnungen (Zahnriemen, Getriebe, Vorderachse, Bremse, Reifen, uvm)
Der Wagen ist sehr zuverlässig, hat nen H&R Cup Kit drin, Musikanlage ist dezent aber kräftig, 6n2 GTI-Lippe, schwarze Powerlooks, Hella Rücklichter in schwarz, getönte Scheiben, Schiebedach, 6n2 Sitze, ZV mit Funk.
Leider auch 2-3 Kratzer und eine 2-Cent große Rostblase am Scheibenrahmen.
Was würdet ihr machen?
Fahren bis es den Wagen nicht mehr gibt oder für das Geld verkaufen?
Wenn deiner so toll ist, behalt ihn..
Wenn du dir einen anderen holst, weißt du nicht was du bekommst und bei deinem weißt du was du hast..
Zitat:
Wenn du dir einen anderen holst, weißt du nicht was du bekommst und bei deinem weißt du was du hast..
Du musst am Ende selbst entscheiden ob du deinen Wagen hergeben möchtest..
Ich würde es nicht tun wenn ich so viel Geld rein gesteckt hätte..
Dass, was du für deinen GTi "mehr" bekommst sind doch nur die Reparaturkosten und dann sind wir auch schon wieder bei dem Nennwert deines Wagens
MfG
Zitat:
Du musst am Ende selbst entscheiden ob du deinen Wagen hergeben möchtest..
Ich würde es nicht tun wenn ich so viel Geld rein gesteckt hätte..
Zitat:
Dass, was du für deinen GTi "mehr" bekommst sind doch nur die Reparaturkosten und dann sind wir auch schon wieder bei dem Nennwert deines Wagens
Zitat:
Vorher hätte er mir 300 Euro gegeben...
Naja, mir wurde es anders gesagt ^^
Ich bin trotzdem hin und her gerissen.
Vom reinen fahren her große unterschiede vom 6n1 GTI zum 6n2 GTI ?
Schau mal hier wo die Preise liegen..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
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Also meine Entscheidung ist auch etwas schwerer gefallen ob ich nach dem Verkauf meines 6n1 wieder den 6n1 als GTI oder den 6n2 GTI holen soll
Nja die Ausstattung und das bulligere Design haben mich dann überzeugt,zumal Vollverzinkt,und "Geschmackssache" schickeres Innenleben und schönere Außenspiegel.
Der 6n1 gefällt mir vom optischen her ,wenn man den neben einen Serien 6n2 stellt viel besser,aber da sind doch schon optisch gesehn gewaltige Unterschiede zwischen 6n2 Serie und 6n2 GTI.
Was alles so eine Lippe und ein Dachspoiler ausrichten kann ....
Auch wenn mans nachrüsten kann,ich wollte einen Werks-GTI und bin mit meinem 6n2 mehr als zufrieden.
Also wenn dann 6n2 GTI,ich denke das Design ist auch für dich als Mädel ansprechender.
Zahl lieber was drauf und dafür hast dann einen schönen Rostfreien.
Als ich meinen jetzigen angucken war,stand für mich nach einer Runde ums Auto und dem Blick in den Motorraum festas ist deiner = )
Ledersitze,sitzheizung,Klima,El.Spiegel.El.Wegfahrsperre,El.Fensterheber,H&R Gewinderfahrwerk,Tempomat,Kopfstützen hinten,Zentralverriegelung mit FFB und Blinkeransteuerung ab Werk,Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und DWA Sensor und und und ....
Einziger erwähnenswerter Nachteil,wenn was am Xenon kaputt geht oder Ersatzteile wie Stoßstangen oder so hermüssen hat man nicht viel Auswahl auf den gebrauchtmärkten.
Trotzdem,ich würde mir den 6n2 GTI immer wieder kaufen
Bin auch schonmal den 6N1 GTI gefahren...einmal GTI -immer GTI = )
PS: Hol dir den 6n2,der hat technisch gesehn Vorteile außer dem angeblich verbesserten Getriebe natürlich = )
Sitze, Getriebe und Spoilerlippe hab ich ja schon vom 6n2
Ich werd mal gucken ob sich was gutes findet bis ca 6000 Euro. Wenn nicht, fahr ich meinen weiter.