Hallo liebe 6N fahrer mit AEE Motor, ich brauche dringend eure Hilfe. Wenn ihr einen originalen AEE drin habt oder vllt. sogar Umgebaut habt auf AEE, bitte meldet euch bei mir. Ich möchte gern euer Steuergerät mbei mir testen, ob es bei mir geht und wenn ja mir die Nummer aufschreiben.
Ich habe von AEV 45 PS Vergaser auf AEE 75 PS Einspritzer umgebaut. Doch ich bekomme kein Sprit und keinen Funken vorne. Ich habe das Steuergerät in Verdacht. Alles andere passt soweit (Kabelbaum etc.) nur bin ich mir mit dem Steuergerät nicht sicher, denn das ist neue ZE und aus einem Kombi und ich habe alles alte ZE im Polo.
Bitte helft mir, wäre super super lieb
LG PologiZ
sag mal hast du auch die benzinpumpe getauscht?
das wäre meine erste Vermutung...
gruß
Ja ist getauscht und läuft auch, sie wird aber nicht angesteuert vom Steuergerät...
Hab nen aee umbau
Hammer geil, wo kommst du her? Wär es möglich, dass du (natürlich gegen Spritgeld) rumkommen könntest, damit wir das mal testen können? Wäre super lieb
Komme aus dülmen bei münster
was hast du mit der wegfahrsperre gemacht?
Hatte nen schlachtwagen mit schlüsseln und habe alles übernommen
wenn die wegfahrsperre aktiv ist läuft das auto ca 2sec
Zitat:
wenn die wegfahrsperre aktiv ist läuft das auto ca 2sec
das ganze hört sich für mich eher nach nem Kabelproblem an
da du ja den Motorkabelbaum getauscht hast?! muss ja :p vlt hast du jetzt irgendwo nen Kabelbruch drinne
vlt auch mal den Zündverteiler wechseln und andere Zündkabel ausprobieren
dann mal mitm Diagnosegerät dran und schauen ob vlt das Motorsteuergerät gesperrt ist kann auch ein mögliches Problem sein
der aev is übrigens kein vergaser
es kommt also wedersprit beim startennoch ein zündfunke`?
wie hast du dasmit demsprit überprüft?
vllt ist auch einfach nur der zündfunken ncht da und spritkommt?
weil sonst hätte ich die zündspule imverdacht die fetzt gerne mal
bei mir auch wieder gestern zum glück hab ch die immer auf lager
Wir haben die Benzinschläuche abgemacht und versucht zu starten, da kam kein Sprit an. Zündspule ist voll funktionstüchtig. nündverteiler ist auch neu. Kabel sind auch alle heile. Ist ja alles neu. Und mein AEV war ein Vergaser
Es KANN nur am Steuergerät liegen...
Zitat:
Und mein AEV war ein Vergaser
Zitat:
kraftstoffpumpenrelai gecheck?
kommt strom an der benzinpumpe an?
sicherungen heile?
kommt Sprit vorne an wenn du die Einspritzventile mal in eine Schüssel legst?
Nei die Benzinpumpe wird vom Stuergerät gar nicht angesteuert... Es kommt nix an, nur wenn wir die Pumpe kurzschliessen...
Also du bekomst für 20bis 50€ ein gebrauchtes steuergerät kannst ja aich eins vom 1.4 polo nehmen oder eims ausm golf 3
Weil runteefahren bring dir nix wenn er mit meinem läuft musst du trotzdem ein neues kaufen und hast die spritkosten
dann doch.lieber direkt eins kaufen
Zitat:
Nei die Benzinpumpe wird vom Stuergerät gar nicht angesteuert... Es kommt nix an, nur wenn wir die Pumpe kurzschliessen...
Naja, aber dann weiß ich dass dieses passt und ich habe die Nummer, so tappe ich im Dunkeln und muss mir ein Steuergerät nach dem anderen kaufen, bis eines passt...
Zitat:
den du ja getauscht hastNe der am Motor direkt war dran, der andere "große" Kabelbaum ist doch vom alten. Es haben auch alle Stecker ein zu Hause
Fehler ausgelesen?
Auch wenn alle Stecker dran sind kannst du eine n Kabelbruch haben
fehler ausgelesen hab ich auch schon im anderen thread geschrieben
Ja ich werde es noch mal prüfen, aber ich denke nicht dass da was schrott is...
Kabel sind alle heile... Es KANN wie gesagt nur das Steuergerät sein...
jetzt ick mal als blonder, die Benzinpumpe arbeitet auch ohne Steuergerät und wenn er schreibt er hat die Schläuche abgehabt und es kommt kein Sprit denn is der Wurm erstmal woanders drinne oder Spritleitungen vertauscht wenn nich beide abgemacht wurden zum testen.
was passiert wenn du das kraftstoffpumpenrelai überbrückst?
kommt dann sprit vorne an?
Oder wechsel das kraftstoffpumpenrelai. Ich mein ich hätte noch irgendwo ein aex Steuergerät zu Not kann man das ran hângen? Läuft den der Motor wenn du die Pumpe überbrückst ?
Zitat:
was passiert wenn du das kraftstoffpumpenrelai überbrückst?Ja dann kommt Sprit... Die arbeitet... alle Komponenten arbeiten... Nur nicht mit dem steuergerät...
kommt dann sprit vorne an?
Ja dann hat das Relai ein weg !
Ja wenn du ein Aex steuergerät hast mach das doch ran ! Der läuft zwar nich so gut aber er würde laufen. Und du weist dann das das aee Steuergerät ein weck hat
Das Ding ist, dass es ein AEE Steuergerät ausm Variant ist, und ich denke das war ein Automatik, das würde erklären, dass es bei mir nicht geht
Ps. Ein Sex-Steuergerät wünscht sich wohl jeder