Hallo,
an meinem ehemaligen Polo war ich begeisterter Sportauspufffahrer.
An meinem Bora allerdings habe ich erstens kein Bock auf ein sichtbares Endrohr (gibt zwar auch TDI Endrohre) und zweitens, würde mich eventuell diese durchgehende Lautstärke nerven.
Ein Sportluftilter hat ja einen schlechten Ruf durch schlechte Filtereigenschaften usw.
Ich möchte meinen Bora keinesfalls verbastelt und deshalb ungern ein 14€ Sportluftilter verbauen. Da kam mir eine vond iesen schicken Airboxen in den Sinn, die ich früher mal an einem Polo gesehen habe. Ich finde die Dinger leider nur für die TDI Motoren und für die 1,8T Motoren. Weiß jemand wo/ob es die auch für den 2,0er gibt?
Eine K&N Sportluftfiltereinlage bringt keinen hörbaren Sound oder?
Ich hätte gern Sound wenn ich drauf latsche und wenn ich normal fahre, soll Ruhe sein, denke da kommt ein Sportluftfilter ehr in Frage als ein Sportauspuff. Das ganze sollte aber legal sein, bzw Eintragungsfähig.
Was würdet ihr Empfehlen?
Gruß
Passt die bei mir? Da steht Bora 2,0 jedoch GTI dahinter:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
So, habe dann noch nach Universal Airboxen geschaut. Die kosten lediglich 50€. Hat man Chancen die Eintragen zu lassen? Oder nur per teurer Einzelabnahme?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß
Hey schreib mal sonic an, der vertreibt die Airboxen von BMC der weiss bestimmt ob es die für dein Modell gibt und kann Dir auch bestimmt einen guten Kurs machen
Hab bei Ihm auch die BMC Airbox geholt, aber bisher noch nicht eingebaut
MfG
sonix verkauft keine bmc boxen sondern auch die simota dinger wie bei ebay.angeblich nur mit besserer carbon qualität
Habe schon Kontakt mit s0nic.
Wenn ich es heute noch schaffe, rufe ich Ihn nachher einmal an und Frage nach.
Gruß