Hallo, da ich nun meine BBS RS wieder verkaufen möchte, weil sie einfach zu schmal sind, möchte ich mir nun 8x15 Zoll Felgen (Schmidt Modern Line) kaufen.
Im Katalog kostet eine Felge stolze 180Euro, habt Ihr vielleicht einen Tipp wo ich sie günstiger bekommen kann?
Wo kauft Ihr eure Felgen?
LG
ich habe die erfahrung gemacht, das die örtlichen reifenhändler da mit am günstigsten sind, wen du dann vllt noch immer dahin fährst und kennst die soweit usw, dann machen die dir nen sehr guten preis
bei meinen felgen war der reifenhändler am günstigsten und kurz danach kam felgenoutlet, ich weiß aber nich ob felgenoutlet deine felgen hat
Ich würde einfach mal im Inet n bissle stöbern und preise vergleichen..
Ich kaufe Sie auch dort, wo ich meine Reifen her bekomme.
da gehe ich immer hin.
ich gucke bei Felgenoutlet, wheelmaschine und den Felgenherstellern selbst.
Ab und zu gibts auch nen guten Preis beim Tuner um die Ecke.
Aber grade bei Schmidt Felgen wirds wohl kaum billiger werden. Ähnlich wie bei OZ, BBS und Steffan.
Ich such ja noch Originale G40 BBS
Aber bei Ebay wollan manche echt utopische preise... hab schon welche für 600€ gesehen Oo
Das hatte ich auch erst vor, doch der gute Mann ist seit kurzem etwas abgehoben. Als ich das letzte mal bei ihm war, wollte er meine Reifen nicht aufziehen, weil sie nicht von ihm waren, aber als ich die Reifen bei ihm bestellen wollte, war er auch nicht bereit, weil er kein Nankang verkauft!
Und aus seinem Bestand (155/70 R13 etc. ) hab ich im Sommer wenig Interesse.
Er hat sich dann wieder im Hof in die Sonne gesetzt. Bei solche einem Menschen kaufe ich garnichts mehr.
Mal noch was anderes: Hat jemand ein Bild von nem Nankang NS2 auf einer 8J Felgen (195/45), würde gerne mal sehen wie der sich zieht!
Hab hier 185/45 zur Zeit auf einer 6J aber die sind leider nur bis 7,5 J zugelassen.
Dank euch schon mal im voraus.
habe auch die erfahrung das der örtliche reifenhändler billiger ist als die internet shops.
Vorhin gingen bei ebay borbet t, hochglazpoliert und ohne kratzer, mit neuen reifen in 7&8j et 25&20 + 2 ersatzfelgen felge 8j weg , für 161€... Also 6 felgen für das geld.
ich glaube billiger wie ebay oder teiletreff findest du nix.
Fahr zum Reifenhändler. Habe anstatt 880 im Inet (Mit Reifen), nur 660 mit montieren bezahlt.
Denke auch das du da nur bei Ebay günstiger sein wirst...wenn sie in nem Guten Zustand sind warum nicht...ich hab letztes Jahr n paar Modern Line verkauft^^ in 8x15 für 250€ mit 4 Neuwertigen Reifen
wegen deiner Reifenfrage... da sollte dir www.tyrestrech.com weiterhelfen!
http://cgi.ebay.de/8x15-ET-20-4x100-Schmidt-Revolution-Modern-Line-retro-/330594506497?pt=Auto_Felgen&hash=item4cf8f7d701&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Und hier Neu.. in Schwarz 161€ das stück http://cgi.ebay.de/15-FELGE-ALUFELGE-SCHMIDT-Modern-Line-8x15-ZOLL-/380313768981?pt=Auto_Felgen&hash=item588c779415&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
So das Ding mit den Felgen sollte durch sein, jetzt suche ich schon ne Weile einen Reifen, welcher sich richtig schön zieht (195/45 R15).
Hab hier ein bisschen rum gesucht und auch anderweitig, nur findet man kaum Bilder auf 8J Felgen, wo man richtig sieht wie er sich zieht und einen Vergleich hat (auch oft schwierig zu erkennen wie der Reifen heißt).
Was auch ein Problem darstellt ist, dass auf Reifen verwiesen wird, welche auch gut aussehen, nur leider nicht mehr hergestellt werden.
Was meint Ihr sollte man vielleicht mal einen aktuelleren Thread eröffnen, welcher das Thema behandelt und wo man auch schöne Vergleichsbilder hat?
Um sich auch mal einigen zu können, welcher sich nun wirklich am meisten zieht.
LG
guck mal auf www.felgenoutlet.de
Und wo seh ich da wie sich die Reifen ziehen auf einer 8J Felge?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
danke
so wie ich das auf den Bildern beurteilen kann, zieht sich der Toyo T1R noch am besten oder hat jemand einen besseren Tipp?
195er auf ner 8er Felge ziehen sich eh immer ganz gut. Nur von Uniroyal die Finger lassen. Die Reifen sind extrem breit mit Felgenschutzkante und wirken nicht halb so gut wie die Toyos.
Der Toyo T1-R ist zudem noch ein sehr guter Reifen zu einem relativ guten Preis.
@Seeaty86
danke für deinen Ratschlag, hatte den Toyo schon einmal, aber auf meinen 7x16 Gullis, sahen richtig geil aus.
Am besten würden mir aber meine jetzigen 185/45 NS2 auf den 8J gefallen, nur leider haben die ja keine Freigabe auf 8J.