vw teilemarkt

Dachzierleisten für Polo 6N

Ju Lia
  • Themenstarter

Hallo an alle=)
Ich habe einen Polo 6N und wollte mal fragen wo man Dachzierleisten dafür herbekommt. Meine sind durch Marder beschädigt und ich müsste die bald mal wechseln weil es ja auch irgendwann mal anfängt mit rosten =( Könnt ihr mir nen Tipp geben?

LG JuLia



Weißt du ob du einen Schrottplatz bei dir in der Nähe hast?
Da müsstest du eigentlich fündig werden.

Dann kannst du dir auch gleich die vom Faceliftmodell (6n2) aus Metall holen. Da hat der Marder keine Chance mehr und wird lieber an deiner Dachantenne knabbern wollen.

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied

    sind die 6n nicht aus gummi mit metall verstärkt und die 6n2 aus kunststoff?

    und an der frontscheibe glaub ich passte das nicht 100%ig



    Die vom 6n2 gibts aus Kunststoff und aus Metall (Aluminium).

    Naja, passen tun die schon. Nur enden die an der Frontscheibe nicht in einer Wölbung sondern gerade vor der Rundung an der Windschutzscheibe.

    Liegt daran, da die Scheibe vom 6n an den oberen Ecken rund ist und die vom 6n2 eckig.
    Aber das find ich gar nicht tragisch.

    Gruß
    Matthias


    Ju Lia
    • Themenstarter

    Also passen die vom 6N2 net 100 %ig?


    eigentlich schon, nur wie schon beschrieben ist die scheibe vom 6n an den ecken rund und die vom 6n2 eckig. d.h. es würde ein kleiner spalt entstehen in der ecke is aber nich großartig tragisch...


    Ju Lia
    • Themenstarter

    kann man das irgendwie zu machen? kenn mich da leider nicht so aus


    indem du wieder die leisten von 6n nimmst musst du dir halt mal anguckn obs dich stören würde...


    Ju Lia
    • Themenstarter

    alles klar....



    bild 1: 6n2 Dachleisten mit 6n scheibe
    bild 2: 6n2 Dachleisten mit 6n2 scheibe


    DSC01483.JPG
    DSC01483.JPG
    IMG_0452.JPG
    IMG_0452.JPG

    viele tauschen auch die frontscheibe gegen eine vom 6n2 dann passt es wieder


    Das wird aber ein bisschen teuer ^^
    Also wenn du keinen hast der dir die Scheibe einklebt bzw rausschneidet wirds etwas teurer.


    gelöschtes Mitglied

      jetzt ick nochmal als blonder
      wie gehn die Dachleisten denn ab? irgendwo drunterhebeln? passen die alten klipse? gehn die kaputt beim abmontieren der alten leisten? frage deswegen weil ich auch vorhabe die tauschen und des nur am WE wenn machen kann und da is VW wenn zu

      vg


      gelöschtes Mitglied

        teilkasko ohne selbstbeteiligung und keinen cent dazu bezahlt

        die originalen einfach ziehen. mehr nicht.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen