vw teilemarkt

Suche mein erstes Auto - Polo 86c 2F - LN5Y - 13"

thermostat ?

Wurde auch beim 1. Motor nicht über 70 grad warm laut anzeige. Aber fährt sich ganz normal. Werd mal sehen das der neue Motor dann 90 erreicht. Aber dazu mal ne Frage ich hab mal was von Knobloch gehört und gelesen. Woher bekomme ich Teile von Knobloch?

Hi,

da fällt mir auch ne nette Story zu meinem blauen ein.

Gekauft hab ich ihn unter etwas dubiosen Umständen...
Von einem mehr oder weniger Vertrauenserweckenden Typen.
Gekauft hat ihn dessen Bruder. Verkaufen sollte dieser dubiose Typ, weil der Bruder nicht fahren wollte/konnte... Bruder taucht im Brief auf... naja...

allerdings war die vorbesitzerin (zweiter Briefeintrag)so freundlich und ALLE Rechnungen aufzuheben, welches DAS Kaufargument schlechthin war. Trotz 213000 km. Aber 150000 davon sind Lückenlos belegbar. Selbst jeder gekaufte Scheibenwischer! (kein Witz)

Dann eines morgends...ich gemütlich n Kaffee in der örtlichen Bäckerrei getrunken, kommt eine zierliche ältere Frau rein und fragt, wem der blaue Polo da draußen gehört...
Hab mich denn zu erkennen gegeben...da sagte sie, dass das wohl ihr alter sei.

naja...kann jeder sagen. Aber als Sie mir denn vom Einbruchschaden erzählte, den langen Kratzer auffer Farerseite und der defekten Sitzheizung... Naja, sowas kann man net wissen :P

Dann sagte sie noch, dass ich was schönes aus ihm gemacht hätte (aktueller Zustand wie Bilder) und dass sie froh sein, dass er bei mir gelandet sei, weil der Käufer "damals" ihn wohl nach Afrika exportieren wollte.

Seither kommt sie öffteres morgends inne Bäckerei um ihren "Fleckie" (so hat se ihn getauft gehabt) anzuguggen.

Find ich persöhnlich sau geil

LG Sascha

Soulfly
  • Themenstarter

Zitat:

Find ich persöhnlich sau geil

Dito !

Soulfly
  • Themenstarter

So Leute, bisschen was her. Ich suche bislang immer noch vergebens nach meinem ersten Polo! :(

Hier nochmal, die damalige Ebay-Auktion:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Vll. kann mir jemand helfen!

MFG

Soulfly

• gelöschtes Mitglied

stand nix im Kaufvertrag mit Adresse oder so`?

Soulfly
      • Themenstarter

nach drei mal umziehen ist der kaufvertrag verloren gegangen. :-(

gelöschtes Mitglied

macht die ganze sache natürlich schwierig...

haste noch die fahrgestell nr? man kann ja mal beim kva oder direkt bei vw fragen, ob das fahrzeug noch irgendwo angelegt ist

Soulfly
        • Themenstarter

puh, kann mal meine versicherung anrufen und checken ob die noch daten von meinem ersten polo haben... ich check das ma ebend...

wahnsinn was du da alles vom atu dran bekommen hast.der wagen muss doch 50 kg schwerer gewesen sein als original mit dem ganzen zeugs

Soulfly
        • Themenstarter

Zitat:

wahnsinn was du da alles vom atu dran bekommen hast.der wagen muss doch 50 kg schwerer gewesen sein als original mit dem ganzen zeugs

Junge, ich hab keeeeeine Ahnung... mir auch egal

Fahrgestellnummer hab ich, so direkt bei VW anrufen... ^^

Soulfly
        • Themenstarter

Vw konnte mir auch nicht sooo viel weiterhelfen.. das letzte mal bei VW war er 2004, und die letzte reparatur war letztes jahr (kannse aber net sehen wo, schade). :(

naja, straßenverkehrsamt.. lässt ja doch nen bisschen hoffnung das die mühle noch nicht in der presse gelandet ist ^^

Soulfly
        • Themenstarter

So, altes Kennzeichen worauf er zuletzt Angemeldet war ist: SI-MJ-1302.

Letzte zulassung im Kreis Siegen NRW.

Falls jemand aus der ecke kommt, den Polo kennt kann sich ja mal melden.

Ansonsten wird der Hr. ***** einen Brief von mir bekommen, den er an der Halter zuschickt. Dann bleibt abzuwarten ob sich der letzte eingetragene Halter sich meldet.

Abgemeldet ist der Wagen seit ca. 1 Jahr - was echt nicht gegen eine Schottpresse spricht. :(

Nicht schlecht.
        Da hast du ja doch einiges in Erfahrung bringen können.

Dann drück ich mal die Daumen, dass du ihn noch findest und er wohlauf ist.

Soulfly
        • Themenstarter

Klar, ich lass da jetzt auch nicht locker!

Werde mich am WE mal hinsetzen und ebend nen Brief schreiben.. weiß nur noch net wie ich das anstellen soll...

"hey, du hast mal nen polo angemeldet gehabt, den ich vor 2 jahren mal hatte, meld dich mal ich will wissen was mit dem passiert ist"

Also ich würde da 1. schon nicht anrufen, weils mich nen scheiß interessieren würde.

2. ist es warscheinlich jemand, der das net lesen kann was ich schreibe... sollte ich in 10 verschiedenen sprachen schreiben? .. hätte iwi was...

unglaublich wie brennend es dich interessiert was mit deinem polo ist

Ich komme aus dem kreis Siegen, Pille-Palle ebenso.
        Ich meine das Kennzeichen einmal an einem 2f gesehen zu haben, will mich darauf jetzt aber nicht festnageln.

Mach's doch am besten auf die Art "Herzzerreißendes Einzelschicksal".

Am Anfang schreibst du etwas in der Richtung "Ich habe ein ganz besonderes Anliegen...." und dass er sich nicht wundern soll.
        Dann erklärst du, dass es um den Polo geht und verdeutlichst, dass dein Herz daran hängt, du bis heute den Abschied nicht verkraftet hast und immernoch der Meinung bist, dass es eine dumme Entscheidung war, ihn abzugeben.
        Dazu kommt, dass du viele schöne Stunden, Kilometer und Erinnerungen mit ihm (deinem Polo ) teilst.
        Und am Ende bittest du ihn, dir Auskunft über den Zustand oder das Schicksal des Polos zu geben.

Das alles musst du natürlich ein bisschen dezent aufbauschen und so schreiben, dass er gar nicht anders kann, als dir zu antworten, weil er sonst als Unmensch dastünde.
        Leg am besten auch eine Briefmarke dazu, um ihn von Portokosten zu befreien.

dann schreibt er nen völlig überzogenen kaufpreis fr das ding

Soulfly
        • Themenstarter

Zitat:

Ich komme aus dem kreis Siegen, Pille-Palle ebenso.Ich meine das Kennzeichen einmal an einem 2f gesehen zu haben, will mich darauf jetzt aber nicht festnageln.

Jo, einfach mal die Augen offen halten ob iwo ein Auto steht, was drauf passen könnte.

Bin echt gespannt, ob da nen rückruf kommt!

Soulfly
        • Themenstarter

@Inbus86,

das wäre ein Plan!

starke story, starker plan! Bin sehr gespannt!
        Bitte unbedingt gleich einen Brief verfassen und dann hier weiterschreiben wie die Geschichte ausgeht hoffen wir mal auf ein Happy End

Gibt es hier eigentlich schon Fortschritte?

Soulfly
        • Themenstarter

Zitat:

Gibt es hier eigentlich schon Fortschritte?

Hör mir auf, habe heute meinen zettel wieder gefunden und gedacht "ach scheiße, da war ja noch was"...

Ist im Prüfungsstress und der jetzigen Schichtarbeit unter den Tisch gefallen. :(

Muss ich mich aber solangsam mal drum kümmern!

Ja dann mal hopp hopp!
        Du musst dir nur immer vor Augen halten, dass je länger du wartest desto eher dein Polo verschwindet.

Antworten erstellen