Hallo zusammen, man so ein Junggesellenabschied kann vielleicht hart sein.
Bin eben erst wieder so richtig fit Nagut in meinem Alter kann man halt nicht mehr so wie früher
Aber ich habe gestern noch etwas geschafft. Und zwar hab ich meine Motorhaube gelackt.Wetter war ja perfekt. Es ist schon Wahnsinn wieviele Steinschläge meine Haube hatte und das obwohl früher nur nen Diesel mit 48 PS drin war. Naja die Zeiten sind ja jetzt vorbei
Steinschläge hab ich vorher natürlich alle schön rausgeschliffen.
Werde die Haube aber noch vernünftig durchtrocknen lassen. Zur Zeit habe ich die Haube vom Genesis drauf. Volll der bunte Vogel mein Polo zur Zeit. Erinnert mich fast an den Polo Harlekin
Da ich in der woche es nicht schaffe weiter zu lackieren möchte ich euch Zeigen was ich mir noch bestellt bzw hier aus dem Polotreff gekauft habe.
Zum einen da meine Plastik Abdeckung von der Wasserrinne/ Dach nicht mehr die tollste ist hab ich mir Kantenschutz in Racelook bestellt. Wollte erst chrom nehmen aber ein Kollege sagte mir das der im Racelook cool aussieht.
werde ihm mal glauben.
Dann Dachte ich mir zu der grauen Farbe könnten schwarze Scheinwerfer gut aussehen (aber kein Klarglas die fahr ich schon in meinem G40)
die gab es günstig hier von jemanden aus dem Treff
Mal schauen wann die Sachen ankommen.
Die Abdeckung sind ja mal cool...
Was ham die denn gekostet?
Kannst Du dann mal kurz Erfahrungen berichten?
Schwarze Scheinwerfer find ich auch chic...konnte mich bisher aber noch nicht durchringen... Na mal schauen...
Die Abdeckungen kosten 3Meter 6,95€
Hab aber 6 Meter bestellt weil ich spontan nicht wusste ob 3 Meter reichen für beide Seiten.Und für den Preis kann man ja nix sagen.
Ja werde auch berichten wenn ich die bekommen habe.
Hier aber 2 Kundenberichte die diese schon verbaut haben. Sind eigendlich für Motorräder.
Zitat 1 :ich kann mich nur meinen vorgängern anschließen.
einfach toll, sehr gutes preis leistungsverhältniss gut zu verarbeiten
tolles außsehn.
länge reicht für tank, kotflügel vorne und hinten (honda seven fifty).
bitte nur bei wärme verarbeiten und etwas mit dem föhn erwärmen, klebt sofort bomben fest, mit seitenschneider ablängen und fertig.
als tipp : man sollte vorher mit schieblehre die kanten messen damit auch alles passt. von mir 5 sterne.
Zitat 2: Hallo,
Ich habe gestern gekauft, heute montiert, und muß ehrlich sagen, einfachn nur geil !1
Super optik, leicht anzubringen, wenn es kniffelig wird, benutz einen normalen föhn, aber nicht zu nah dran halten. Dann geht es besser. preis-leistungs , einfach nur toll. 3 meter für gerade mal keine 7 euro.
Alle die auf chrom stehen, kauft Leute !
Kleines update.
Da meine Freundin auf Tour war hatte ich die Erlaubnis zu mir in die werkstatt zu fahren
Sonst darf ich nur Samstags und bei Notfällen. Aber für Freitag hab ich auch schon eine Erlaubnis da sie auf´m Geburtstag ist (jippi)
Heute hab ich mal die Neu lackierte Haube wieder angebaut. Also ich muss echt sagen für ne Garagenlackierung echt Geil geworden. Wenn der Rest such noch so wird kann ich Super mit leben.
Dann hab ich noch eine Tür und von innen geschliffen und gleich schon mal lackiert. Manche denken bestimmt jetzt wieso eine rote Tür? Meine schwarzen Türen hat mir ein Hallenkollege abgeluxt. Der hat sich eine G40 Karosse gekauft und will den original wieder herstellen. Jedenfalls ist der auch schwarz und er meinte wenn ich eh lackieren muss dann kann ich auch seine roten nehmen die er noch liegen hatte und er nimmt meine schwarzen.
Naja mir ist es egal ob ich rote oder schwarze oder Lili-Pfurz Geblühmte Teile überlackiere. Und da ich kein Kumpelschwein bin hab ich gesagt OK wir tauschen.
Morgen müsste der Kantenschutz kommen laut DHL. Mal schauen wie er original aussieht. Anbringen werde ich ihnen aber erst wenn ich die Seitenteile gelackt habe.
So manche denken jetzt bestimmt ,man der Öli der labert und labert der soll lieber Bilder einstellen.
Ok hier die Bilder von heute
und habs ins abo damit
Die Haube sieht doch fein aus...
So heute kam der Kantenschutz sieht echt Geil aus. Werde ihn aber erst montieren wenn ich die Seitenteile gelackt habe.
Hier noch mal 2 Bilder.
So des weiteren hatte ich noch eine Idee. Hab mir aber gedacht ich poste das hier erst wenn es gut geworden ist
Habe gedacht zu dem grau sieht bestimmt auch Tönungsfolie für die Scheiben gut aus. Hab mir mal welche bei Ebay bestellt. Laut den Bewertungen scheint Sie ja nicht schlecht zu sein.Und für rund 30 Euro mit Versand hab ich gedacht ich probier das mal aus. Wenn es Scheiße wird lass ich es halt.
Hier der Artikel von der Bucht falls noch jemand Bock bekommen hat. Hab übrigens die in silberfarben/verspiegelt genommen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120748929304&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Und jetzt aus eigener Erfahrung muss ich sagen ist echt Top würde ich wieder kaufen.
P.S. Es muss nicht immer die teure Folie von Folia Tec sein. Die hab ich bei meinem G40 drin aber dort hab ich das auch von einem Profi machen lassen.
Hab das selbst auch noch nie gemacht. Aber Anleitung alles mit dabei und etwas im Internet hab ich auch nach gelesen. Wenn man sich daran hält und alles schön in Ruhe macht wird es echt Gut. Keine Blasen drin.
Also Preis Leistung echt mal i.O
Die Scheiben werde ich aber ebenfalls erst einbauen wenn die Seitenteile lackiert sind.
Hab jetzt erstmal die Scheiben von meinem G40 eingezogen.Mit meiner Freundin zusammen. An dieser Stelle mal ein Dank an meine Freundin! Haste fein gemacht
Achso die Heckscheibe folgt auch noch aber die muss ich ja auch erstmal noch cleanen und lackieren
Hier paar Bilder von den Scheiben. Ein Foto ist wo die Folie noch nicht drin ist.
Schönen Abend euch noch.
So kleines Update.
Gestern die Kotflügel gelackt. Da meine Antenne im Kotflügel vor Jahren mal in der Waschstrasse mitgefahren ist und ich es irgendwie nie gebacken bekommen habe eine neue zu verbauen hattte ich immer so ein Gummistopfen drin.
Den hab ich bei dieser gelegenheit mal raus gemacht und mit der schweiße mal das Loch bekämpft
Da beim Spachteln gerade noch etwas angerührt war hab ich gleich mal nen Gang über meine Griffleiste für die Heckklappe mitgemacht.
Desweiteren hab ich es gestern auch noch geschafft die Grill-Leiste mit zu Duschen.
Hier ein paar Bilder. Danach werd ich wieder los in die Werkstatt
Also bis denn dann
Wow, außer der Front hast du ja garnichts abgebaut!
Wie löst du das denn mit dem Schleifen in den ganzen Winkeln und Ecken?
Ich bin seit Tagen dabei, meinen komplett (bis auf Motor und A-Brett) zerlegten Polo zu schleifen, damit es hinterher auch ja gut aussieht!
Wiso sollte ich immer alles zerlegen?
Ich zerlege immer nur da wo ich auch lackieren will. Bin bis jetzt überall hingekommen auch mit schleifen.
Vielleicht hast mein Threat auch nicht von Anfang gelesen. Wenn dann wüsstest Du das ich trotzdem jeden Tag mit zur Arbeit fahren muss. Darum kann ich nicht alles auf einmal zerlegen.
Was vielleicht auch einfacher wäre. So oft immer abkleben das nervt schon aber was will man machen
Wird immer nach und nach gemacht je nachdem wo ich gerade lacke
Achso heute hab ich übrigens die Seitenteile lackiert. Bilder gibt es morgen früh wieder muss erstmal die Bilder von der Cam aufm Rechner kopieren und sortieren.
kommst ja gut voran, bin auch auf weitere Bilder gespannt
Hier die Bilder von gestern noch mit wieder eingebauten Scheinwerfern. Dann halt die Seitenteile gelackt. Heute will ich die Scheiben wieder einziehen und Rückleuchten wieder verbauen und mal den Kantenschutz fürs Dach aufstecken. Bilder folgen natürlich wieder
Schick schick, weiter so
Ja danke werd es versuchen. Nur ist leider dann erstmal eine Woche Pause mit Poloschrauben bzw. lackieren. Müsst Euch also auf weitere Bilder gedulden.
Aber heute Abend gibt es noch mal 2-3 Stück
Werd jetzt los in die Werkstatt allerdings mit dem Fahrrad und hier ist voll der Sturm naja sind ja nur 12 Km
Meine Freundin ist arbeiten sonst hätte die mich fahren können.
Sehr geil der wird richtig gut, das was du für den Alltag dir da aufbaust, fahren andere auf Saison
Doch, doch, ich hab's schon gelesen...
Ich hab meinen jedenfalls komplett auseinandergefetzt einfach um wirklich überall hin zu kommen, aber vielleicht bin ich einfach nur übervorsichtig.
Sieht jedenfalls schick aus.
Zitat:
Ich hab meinen jedenfalls komplett auseinandergefetzt einfach um wirklich überall hin zu kommen
Mal nebenbei - was sind das eigentlich für Felgen?
atiwe
Zitat:
was sind das eigentlich für Felgen?
Zitat:
atiwe
Die Felgen passen echt super zum Auto
Bin mal gespannt auf das Endprodukt xD
Wird bestimmt ein schicker Steilheck!
So kleines Update
Dieses Wochenende habe ich es geschafft die Türen zu lackieren.
Desweiteren hab ich gleich mal ein paar Lautsprecher Kabel in die Türen verlegt,
um auch von vorn mal etwas Musik zu bekommen. Dann hab ich gleich mal die schwarzen Türpappen vom Ex Genesis genommen. Hatte vorher nur Dunkelblaue. Die Door Boards hat mein Kumpel der Sattler ist noch fix mit Kunstleder bezogen. Find sieht gut aus. Danke Holger.
Jetzt muss ich nur noch die Heckklappe und die Stoßstange lacken. Mal schauen vielleicht schaff ich nächstes Wochenende wieder was
So jetzt ein paar Bilder. Kritik und Lob natürlich wieder erwünscht
Was mich grad etwas nervt ist das ich hier von Jo_Polo ein paar schwarze Scheinwerfer gekauft habe und er die einfach nicht verschickt! Das ist jetzt schon 3 Wochen her
Und auf meine Nachrichten antwortet er auch nicht! Das find ich voll Scheiße! So musste ich mal loswerden...
schaut echt schick aus der kleine
Zitat:
Und auf meine Nachrichten antwortet er auch nicht! Das find ich voll Scheiße! So musste ich mal loswerden...