vw teilemarkt

ich kriege mein Auto nicht mehr auf!

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Hallo Leute,

ich habe lange drauf gewartet, und nun ist es da. Das Problem des Jahres !

Wollte gerade mein Auto aufschliessen und das ging. Jedoch schon etwas harckelig. (Fahrerseite)
Als ich dann auf dem real-Parkplatz war, ging das Auto nicht mehr zu.
Dann wieder ab nach Hause. Kurz nochmal geschaut ob es zu geht.
Es ging zu, mit Widerstand. Und nun tut sich nichts mehr. Ich krieg das Schloss nicht mehr auf.
Es lässt sich drehen, aber es tut sich nichts.

Und als wenn das noch net reicht. Mein Heckklappenschloss und Beifahrerschloss ist auch defekt. SUPERGAU !

Habt ihr ne idee wie ich mein Polo knacken kann?
Gruß Julien

Mal versucht mit ÖL dein Schloss durchzuspülen ? Bei mir ware damals Sand und Mist drinne, hab einfach mal Multiöl angestzt und feuer gegeben... reisen Sauerrei, aber aus dem Schloss hat es viel rausgedrückt, konnte wieder aufschließen. Hab danach alles Zerlegt, gereinigt, neu gefettet.

Kofferraumschloss hätte ich in ne Salzausstellung packen können, als Skulptur

Ansonsnte... Draht biegen (Lasche), keil zwischen Dach und Tür und versuchen den "Knopf" hoch zu ziehen.

Zitat:

keil zwischen Dach und Tür und versuchen den "Knopf" hoch zu ziehen.

Bitte nicht der arme Polo...

hat er genug strom oder vielleicht batterie leer? der ist ja über zentralverriegelung gesteuert vielleicht deshalb...

ansonsten wd 40 reinsprühen...

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Hi, danke erstmal für eure antworten.

Sorry habe vergessen zu sagen:

Keine Zentralverrieglung und keine Elektrik ect.

Das Problem ist rein mechanisch.
Das schloss dreht sich, aber es passiert nix ...
:(

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Bin mal eben draussen und probier bissl was aus

Soll er vielelicht die Scheibe einschlagen ?! Da ist der Keil noch Humaner. Man muss ja nicht die Ganze Tür aufbrechen ! soll ja nur ein Draht durch.

Mein Problem war auch rein mechanisch.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hat er genug strom oder vielleicht batterie leer? der ist ja über zentralverriegelung gesteuert vielleicht deshalb...

Dann könnte man trotzdem das Schloss manuell schließen..

Denke auch, dass das Schloss verdreckt ist..

und das plötzlich bei allen schlössern?
    nimm mal deinen ersatzschlüssel vielleicht hat der schlüssel ne macke...

Ich würd´s auch mit nem Draht versuchen... Wenn Du wen zum helfen brauchst, gib bescheid. Bist ja auch aus Wülfrath.. Kenn mich mit´m 6n blos nicht sooo aus..

hab ich auch schon gehabt, leider :(

lässt sich der schlüssel jetzt sehr leicht drehen? war bei mir der Fall, konnte aber noch durch die beifahrertür und konnte den so die Fahrertür öffnen.

bist du beim ADAC? wenn ja dann ruf die doch an dafür zahlst du ja.

sonnst würd ich das auch mit dem Draht probieren.

Viel Glück

mfg

Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

Hey Pat, danke dir. Ich schau erstmal wann mein nachbar nach hause kommt der könnte mir auch helfen.

Ja im ADAC bin ich,wenn garnichts geht dann muss ich dort mal anrufen. :(

Das Schloss dreht sich, jedoch ohne einen Mechanischen einfluss auf die Entrieglung.

Es geht auch net von selbst zurück. Also ich dreh es nach links, und es bkleibt dort.
    Sonst dreht es ja wieder zurück =(

Ist warscheinlich dieser Schlosshebel gebrochen.. War bei meinem 86c zumindest auch so.. War bei mir aus Alu-Guss, oder sowas..

Hast du es jetzt mit Wd40 versucht .... hört sich so übel nach "dreck" an.

Sonst nimm eine Flex und mach dir ein Dach rein, sollte auch klappen.

Zitat:

Duch das Dach vom Schlacht 6N war nich nach nicht mal 10 sek einmal quer druch

BTT:

hast du's bei allen Schlössern versucht ?

Zitat:

Und als wenn das noch net reicht. Mein Heckklappenschloss und Beifahrerschloss ist auch defekt. SUPERGAU !

Geh mit dem Draht durch und zieh den Pin hoch, da machst nix groß kaputt wenn du dir ein wenig Luft zwischen Tür und Auto machst.

Zitat:

Spreng dich doch rein ^^

Das Problem hatte ich ebenfalls.
    Das Schloss war im innern komplett kaputt. Verschleiß wahrscheinlich.

Musst einfach beim ADAC anrufen der macht dir einen Keil rein. Ob er es allerdings schafft den Knopf hochzuziehen ist eine andere Sache.

Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

Moin Leute, danke für eure Zahlreichen Tips.

Ich denk auch, das mir dort was gebrochen ist.
    Das schloss lässt sich fast ohne Widerstand hin und her drehen.

Naja... die gelben Engel sind nun unterwegs .
    Mal sehen was das gibt

Zitat:

ADAC anrufen der macht dir einen Keil rein

Also, dafür brauch ich nicht den halben Tag auf'n ADAC warten....

Zitat:

Na bevor ich sowas mache schlag ich lieber die Scheibe ein und hol mir ne neue für nen 20er ausser Bucht oder vom Schrott..

ich hab mich auch schon ausgeschlossen
    tür oben bissle aufziehen holzkeil mit lappen dazwischen und mim draht das ding hochgezoegen ist ne sache von 25sek
    leider wars bei mir 40 km von daheim weg und ich musste das zeug erst bringen lassen aber dafür keine beschädigungen an der karre

aber zuerst würde ich wie schon erwähnt mit fett durchspülen hat bei mir beim heckklappenschloss einwandfrei gefunzt habe auch meine schlösser danach zerlegt manche pins ausgetauscht weil verschlissen neu gefettet und wieder zusammengebaut
    an meinem heckklappenschloss mache ich das fetten übrigens vor und nach jedem winter weil im winter da soviel scheiß reinkommt durchs hochspritzen der räder

Zitat:

scheiß reinkommt durchs hochspritzen der räder

Hatte deswegen an meiner 2Teiligen Stossi die orginal Schmutzfänger dran (mit weissen VW zeichen )
    hat echt was gebracht, bleibt das heck sauberer. Nur jetzt Passen die nicht mehr, und fliegen hier rum..... Ich glaub die setzt ich mal in den T-treff.

Also ich muss jetzt auchmal meinen Senf dazu geben! Das wird kein dreck sein sonder der "Paddel" wird gebrochen sein! Das ist der metallstift der sich mit der schließeinheit des schloßes mitdreht. Wenn dieser gebrochen ist kann er den schließ mechanismus sprich den pin über das stangen konstruckt nichtmehr bewegen.

Aufmachen wäre wirklich halt nur keil oder schloß ausbohren oder scheibe einschlagen!

Mfg
    Chris

hi mit was füpr fett spülllt ihrn die schlösser?
    weil komme in mein auto bloß noch mit der fernbedienung rein schließen kann ich leider ne mehr

Aber in allen Schlössern ?! ...

...das verstehe ich auch nicht...

wd 40

Zitat:

Aber in allen Schlössern ?! ...

wenn man's nur an der fahrertür versucht....

ist wenn die schlösser nicht mehr genutzt werden
    dann versauen sie eben
    ich hab mit so nem spezeialfett son gelbes dickliches gesprüht kam schwarz wieder raus
    aber mit wd-40 gehts sicher auch

Und selbst wenn.. er bekommt sein Auto ja auch noch über funk aus, aber möchte halt auch noch von der Fahrerseite aufschließen können und möchte es deswegen mit durchspülen versuchen, also beantwortet ihm doch einfach die Frage anstatt noch 10 Posts lang nachzuhaken...

EDIT: KA war natürlich nicht gemeint, da er in der Zwischenzeit in der ich am Schreiben war geantwortet hat. Danke

Zitat:

er bekommt sein Auto ja auch noch über funk aus

Ließ mal nach, er meinte er hat keinerlei Elektrik am Auto und du meinst uns anmachen zu müssen ?

Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

Hey,

also spülen bringt da nichts. Zumindest net bei dem Fahrerschloss. Da ist auf jeden fall was weg gebrochen. Drehen tut es sich einwandfrei.
    Das Heckklappenschloss ist voll mit Salz und Oxydiert denke ich.

Aber die Hauptsache ist, der ADAC Mensch kriegt mein Auto gleich erstmal auf
    Drückt mir die Daumen.
    gruß Julien

eben dachte es wäre die batterie aber ohne elektrik was ich nicht verstehe wie bei allen schlössern auf einmal die pinn brechen soll..... den er hat alle probiert...

Prolo Polo eine Frage....

Du hast an deinem Auto doch mehr als nur das Fahrerschloss und das Heckschloss oder? ..

SElbst wenn du nur das Heckschloss hast, warum versuchst du es nicht dort einfach mit WD-40 oder was vergleichbarem.

Okay, du hast jetzt den ADAC gerufen aber nächstes mal, bzw. wenn er da war versuch bitte nochmal das was dir 3/4 der Leute hier geraten haben bei deinen restlichen Schlössern.

Wenn dein Auto auf ist, was bringt dir das? Wegfahren kannste eh nicht damit da du es ja nicht mehr aufschließen kannst.

Irgentwie verstehe ich dich nicht.

Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

Die sind nicht alle "jetzt" erst gebrochen.

Das Beifharerschloss ist kaputt, weil meine Schwester (vorbesitzerin) den falschen Schlüssel mit gewalt reingedrückt hat.
    Und das heckklappen schloss ist seit dem Winter defekt.

Nun ist auch das Fahrerseitige schloss defekt :(

das kann man auch mal zu Anfang schreiben

Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

Es ist ja nicht so, das ich gerade net die ganze Zeit draussen war und alles probiert habe. Mein ganzes Heck ist voll mit WD40. Aber es bringt nichts.
    Wenn da was hängt, dann kommt man auch mit WD40 nicht weiter.

Gegenfrage:

Was bringt es mir,wenn ich nicht in mein Auto reinkomme?
    Mein Auto steht im Carport und da passiert nix. Und wenn ja... dann hab ich wohl pech gehabt.

So etwas plant man nicht. Passiert halt.

@ Vandy:
    Siehe Anfang des threads !

Dort steht das die defekt sind!
    Gruß

Moep, sag sowas halt vorher ! Maaan !

Und ich mach mir hier sorgen das du uns nicht zuhören möchtest..

Okay, das ist eine andere Situation. Jetzt mag ich nicht mehr ..

was ist den am Anfang des Threads

jetzt bin ich grad raus....

Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

Das alle anderen Schlösser defekt sind.

Zitat:

liest sich als wenn alle auf einmal defekt gewesen wären...

Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

Zitat:

liest sich als wenn alle auf einmal defekt gewesen wären...

Wenn man bisschen drüber nachdenkt, dann kann man von selbst auf den Punkt kommen, das es sehr unwahrscheinlich ist, das alle Schlösser auf einen Schlag defekt sind.

Mensch jungs, ihr müsst jetzt hier net auf brutal genau tun.
    Das Hauptproblem steht von Anfang an klar dort und wer das net verstehen kann...dann weiss ich auch net.

So comments bringen nichts.

Gruß

Die Lösung stand auch von Anfang an da.... is halt so. Sind eben alle etwas wirr hier

Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

Dann entspannen wa uns jetzt alle und trinken uns nen Bierchen ok?

Bringt doch sonst alles nix jungs.
    Ihr wisst doch wie es ist, wenn es um unsere Babys geht.

Da werden wir hysterisch

Ich werd erstmal schön Essen. Bis denn dann, schön abend noch.

Ist das Auto denn schon auf ? oder ADAC noch net da ?

Zitat:

Wenn man bisschen drüber nachdenkt, dann kann man von selbst auf den Punkt kommen,

deswegen hab ich ja gefragt

*blob* auf uns und unsere Polos

Zitat:

Ließ mal nach, er meinte er hat keinerlei Elektrik am Auto und du meinst uns anmachen zu müssen ?

Das war auf den Beitrag von herter bezogen, in dem er schreibt:
    Zitat:
    hi mit was füpr fett spülllt ihrn die schlösser?
    weil komme in mein auto bloß noch mit der fernbedienung rein schließen kann ich leider ne mehr

und alle nur fragen wie es bei allen Schlössern gleichzeitig sein kann usw....
    Du solltest vielleicht auch Mal alle Beiträge gründlich lesen..

Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

ADAC hat gerade angerufen. Kommt in ca. 30 min ^^.
    Er wollt sich nochmal genau erkundigen was los ist.

Guten hunger vandy

Ich werde euch dann berichten was so passiert ist

@ shorty Honk,
    dann sollte herter aber auch mal alle beiträge gründlich lesen da auf der ersten seite schon wd-40 erwähnt wurde!
    3 beitrag von Polo31987

Mfg
    Chris

Ja ich weiß, aber man kann doch trotzdem ordentlich auf seine Frage antworten.
    und vielleicht oder sogar ganz bestimmt gibt es auch etwas besseres dafür als Wd-40 und vielleicht kennt jemand das Produkt ?!
    Aber nun genug dran hochgezogen..

ich finde es wurde ordentlich auf seine frage geantwortet bei den meisten funzt es anscheind mit wd-40 ich habs nicht probiert hatten da ein extra fett damit gehts sicher aber ka wies heißt ich hätte nie im leben den adac gerufen die machen das gleiche wie du nur das sie wahrscheinlich nicht so vorsichtig sind

Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

Kein Stress jungs
    Alles ist okay und wir verstehen uns schon.

Ihr meint Wahrscheinlich Graphid Fett. Habe ich auch noch hier.
    Das wird üblicherweise als Pulver ins schloss gegeben.

Gruß Julien

Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

So polo ist offen
    Hat ca. 1 Min gedauert.

Danke für euren Tips ect.

gruß julien

Hats der adac Mensch mitm draht gemacht?

Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

Jap, Keil, Lufpolster und draht. Eher gesagt metallstangen.

Ne, die machen das durch Handauflegen. Jesus-like.

Glückwunsch

Hätte ja auch sein gekonnt, dass der das durchs ausspülen oder sonst was gemacht hat... Omg wie unnötig..

Da hast du ja nochmal glück gehabt, dass der ADAC dir helfen konnte! Ich würde mir jetzt mal an deiner stelle neue Schlößer besorgen oder mir zusätzlich eine funk ZV einbauen!

Ich kenne diese Probleme... hatte ich im Winter mir meinem Audi auch , nur war es bei mir noch ein bischen schlimmer
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Gruß markus

• Ich würde da auch nicht selber rummachen,sofort ADAC,dafür zahlt man doch

@ prolo polo : Der link , den ich gepostet hatte, ist der, den du letztens von mir nicht öffnen konntest!

gruß markus

@ the Red

DER HAMMEr habs mir eben mal komplett durchgelesen ^^

@ brSK : Ja, das war mal eine zu krasse aktion, die mir so nicht noch mal passieren wird

Man lernt aus fehlern

Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

So, bin grade dabei den Türgriff zu zerlegen und mir den Mechanismus anzuschauen.

Es ist nen Wunder, das am Tag davor, alles noch so leichtgängug ging.

Alles, aber echt alles hat sich selbst komplett zerlegt.

Hier mal ein Bild...

jetzt wird erstmal alles gereinigt, neu gefettet und zusammengebaut

DSC00162.JPG
    DSC00162.JPG

mir ist das auch passiert, dass das schloss einfach kaputt ging obwohl es immer funktionierte
    das was auf deinem bild so verbrösselt da liegt ist mir auch kaputt gegangen :(
    Jedoch hab ich keinen plan wie ich das wieder zusammengebaut bekomme!

mfg

bei mir ist glaub ich auch am ende von dem padel etwas abgebrochen, sodass beim drehen des schlosses keine drehung erreicht wird dass das schloss aufgeht...
    ach egal ^^

Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

Ist es bei dir immer noch kaputt?
    Wenn ja, kann ich dir es dann erklären... wenn hier alles wieder zusammen ist

wäre hammer!
    aber wenn ich meinen schlüssel rein stecke, macht das schloss garnichts mehr!
    kann ihn nichtmal 90° drehen :(

Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

Kein thema gerne. Ich mach nen paar bilder...

Auch wenn du alles abgebaut hast? Dreht sich dann nix?

jap!
    ich glaub das schloss ist komplett dahin -.-
    Habe aber Fahrer und Beifahrerschloss getauscht!
    da ích keine ZV habe und ich eh so gut wie nie die beifahrertür von aussen zuschließe

Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

jetzt blockiert mein schloss auch.....
    Habs wieder auseinander gebaut...
    Wasn da los?
    Weiss das jemand?

gelöschtes Mitglied

Du Zerstörer
      Ausseinanderbauen,nachgucken, Ölen,zusammenbauen ausprobieren Oder bau Funksystem ein

Also bei meinem Heckklappenschloss ist das auch. Total vergammelt.
      Werkstatt meinte so kann man da nichts dran machen. Außer neues Schloss.
      Einfach weggegammelt innen drin.

Gut dass ich FunkZV nachgerüstet habe..

Prolo Polo
      • Themenstarter
      Prolo Polo's Polo 6N

Leuts.
      Auseinandergebau ist alles schon.
      Es war sogar wieder alles zusammengebaut. Alles neu. Einmal gedreht und schon blockierts.

Nun bleibnt das in der blockade. Auch wenn ich es auseinander bau

dann hast du die feder nicht richtig eingespannt...

das is ne ziemliche friemelarbeit bei der ich mir die finger schön kaputt gemacht hab...habs nicht hinbekommen mit diesem rep-set, bin dann einmal zum "" und ab inne werkstatt rein...da hats genau 20sek gedauert, weil die irgendson werkzeug dafür hatten...

ruck zuck war ich damit durch es hat mich damals absolut nix gekostet außer halt die neuen teile und ja...es funktioniert immer noch ^^

Antworten erstellen