Hallo
Ich hab da ein problem ich hab vor kurzen den zahnriemen wechseln lassen und seit dem springt der wagen ab und zu nicht an brauch ca 30 versuche bis er mal startet und wenn er dann an geht läuft der total unruhig sobald ich gas gebe geht er wieder aus das muss ich dann auch noch ca 10mal machen das er richtig läuft
dann wurde noch der wärmetauschregler? getauscht weil die dachten es lag dadran aber
heute morgen ist er wieder erst nicht angesprungen
zündfunke springt über das hab ich schon nach geguckt
vorher lief der wagen wunderbar
mfg
Zitat:
vorher lief der wagen wunderbar
hatte ich ja schon gemacht da haben die den wärmetauschregler oder wie das teil nun heißt gewechselt aber das wars ja anscheind auch nicht
Zitat:
hatte ich ja schon gemacht da haben die den wärmetauschregler oder wie das teil nun heißt gewechselt aber das wars ja anscheind auch nicht
ne den musste ich nicht zahlen aber die sind ja anscheind auch ratlos wodran es liegen könnte deswegen frag ich ja hier nach ob es vielleicht einer weiß wodran das liegen könnte
Steuerzeiten,wodran sonst wenn der zahnriemen vorher gewechselt wurde.
Die sollen die Steuerzeiten überprüfen und den Fehlerspeicher auslesen,und dann schreib wieder was es war
mfg
Sehe ich auch so, aber deine Werke würde ich schnell wechseln, wenn die User hier im Forum mehr Ideen haben, als die Werkstatt.
Gruß
hab genau das geliche problem gehabt, teilweise gab es auch fehlzündungen udn Co. wärmetauschregler udn andere TEile wurde auch getauscht, ohne erfolg am ende musste nur die Drosselklappe gereinigt werden seit dem läuft der wieder wie eien eins
ja richtig...lass mal die steuerzeiten überprüfen...oder ob der zahnriemen sich vll um ein zahn versetzt hat...das würde die fehlzündung und unrunden lauf erklären...
natürlich kann es auch die drosselklappe sein...
wenn die dicht sitzt und du gas wegnimmst schließt sie ja und wenn sich da was abgesetzt hat bekommt der motor nich genug luft oder gar keine und geht aus bzw läuft unrund
ist das nicht so das wen der Zahnriemen auch nur um ein Zahn verstellt wäre, würde der Motor gar nicht laufen?
die meisten laufen dann auch...bloß total unrund...
kommt immerdrauf an ob eine elektrische oder eine mechanische einspritzung hast
steuerzeiten UND zündzeitpunkt sollen die kontrollieren.
Nicht,dass die ne Schrick eingebaut haben
Ne quatsch also wie gesagt,lass das überprüfen und dann sehn wir weida = )
was mir gerade einfältt is...
wenn du den ot geber unten der riemscheibe von der kurbelwelle hast,kann das auch sein das die die riemscheibe falsch aufgesetzt haben...weil die
riemscheibe eig nur einmal passt aber manche bekommen es immer wieder hin die trotzdem falsch drauf zu machen und dann kann das steuergeär mit dem ot signal nix anfangen...
What hab ich ja noch nie gehört/gesehn,dass der OT-Geber hinter der Kurbelwellenriemenscheibe sitzt.
Und SO blöd,dass man die Kurbelwellenriemenscheibe versetzt wird wohl keiner sein.
Da ist eine dicke Führung,da muss man richtig,RICHTIG dumm sein wenn man die versetzt weil man das sofort merkt.
Der OT-Geber sitzt doch am Getriebe richtung Schwungrad !?
belehrt mich eines besseren,ich guck derweil mal nach
also der hat den wagen ausgelesen und es kam keine fehler meldung steuerzeiten und zündzeitpunkt wurden auch eingestellt
er vermutet das die zündspule oder zündkabel einen hau weg hat
haben die das nochmal kontrolliert oder behaupten die das nur ?
nein ot geber sitzt vor der riemscheibe nicht dahinter... kommt aufs modell an...ich habs schon gesehen das die jemand falsch drauf gemacht hat
naja war die zündspule war wohl dummer zufall das es genau nach zahnriemen welchsel machen kaputt ging.. musste für zündspule wechseln 120 euro zahlen ist das nen normaler preis dafür?