vw teilemarkt

polo 6R 1,2 kaufen?

@ts11:

Ich kann deine Meinung in der Hinsicht leider nicht vertreten und der Rest hier im Thread wohl auch nicht...

Es ist keinesfalls Hirnrissig sich ein Neuwagen zu kaufen, aber als Schüler? Und er hat schon ein schickes Auto...

Also Ich, finde das es keine gute Idee wäre. Auserdem würde ich mir für 15k€ und mehr, garantiert keinen Polo mehr kaufen, auser vielleicht den GTI...

Und noch OT:
Der 6n2 GTI hat immer Xenon Licht, ESP und sehr oft Sitzheizung, Klimaautomatik und sonstigen Schnick Schnack... Aber es ist halt kein Neufahrzeug...

Gruß

also ich fahre eig recht billig durch die gegend mit meinem 6n ich glaube nicht das ein 6r für mich da billiger wäre
mein auto ist auch immer top gepflegt und sauber

es ist die entscheidung eines einzelnen
ich persönlich arbeite in der werkstatt in der wir fast nur neuwagen haben und kann nur einen tipp geben:
garantie verlängern und die mühle loswerden bevor die garantie abläuft denn die sachen die kaputt gehen sind nicht billig und meiner erfahrung nach gehen sie immer direkt nach ablauf der garantie kaputt

Teil

Mit der Garantie gebe ich dir recht.

Das ist wahr, und das gebe ich wohl auch zu, dass es als Schüler nicht die beste Idee ist, nur ein Schüler der Autofahren kann und wohl auch schon länger als ein Jahr fährt, wird mit großer Sicherheit nicht länger als 1 - 2 weitere Jahre zur Schule gehen. Bei mi war es eben so, dass ich 13. Klasse war, den Polo bekommen habe und eben direkt nach Zusage meines Betriebes den Wagen bestellt habe. Wie die genauen Umstände des TE sind kann ich nicht nachvollziehen, ich bin einfach davon ausgegangen, dass es dann bald irgendwo Geld geben wird, denn sonst kann man kein Auto unterhalten.

Es ist stark davon abhängig, wie viel Rabatt man bekommt, dann muss man abwägen, ich bekomme ~ 17-18% und so rechnet sich das Fahrzeug für mich persönlich als Jahreswagen. Ich mache keinen Verlust eher + - 0 und von diesen Kriterien bin ich in meinem Urteil ausgegangen, oder von annähernden Kriterien. So tut es mir Leid, falls das vorher nicht ersichtlich war, da habe ich nicht zuende gedacht. :/

Liebe Grüße

gelöschtes Mitglied

Sorry aber irgend wie ... will das hier net so ganz in mein Kopf...

Egal ob Schüler oder Ausbildung, wie kann man sich da schon verschulden ? Sorry aber das geht mir net in den Kopf, klar man will cool sein ggf. den anderen Schülern zeigen hier schau was ich schon hab... aber ich dachte das war eher auf Klamotten, Handys und co beschränkt jetzt fangen wa schon an mit Neuwagen

Ihr habt Sie doch nimmer alle...

Als ich 18J war bin ich mitm standart 6N rumgefahren und hab mir sachen zusammen gespart und dann nach und nach gekauft... bin jetzt knapp 6 oder 7Jahre aus der Ausbildung habe mein Techniker gemacht und seit diesem Jahr erfülle ich mir mein Traum " GTI 6N <- mit allem " einmal richtig und der grüne den ich aufbaue ist step by step nix finanziertes .

Wenn andere feiern, in den Urlaub fahren/ fliegen, was weiss ich machen bleibt Ihr @home und zahl die Karre ab ? OMG! sorry aber Tuning / Auto hin oder her aber man MUSS auch mal was anderes machen! sonst geht man kapput.

Nur weil hier leute sind die schon nen Audi Fahren oder oder oder... lasst euch mal deren Story erzählen, das ist auch net von heute auf morgen passiert.

Da haben gewisse Umstände dazu geführt.

Aber mir solls wumpe sein, mach was Du doch willst kauf den karren und sei glücklich damit.

Wenn Du FAME oder Anerkennung suchst, dann machs vernüpftig und nicht so. Von mir jedenfals bekommst nur das hier -> <- und mehr nicht.

ich weiß natürlich nicht wie das für leute aussieht die tatsächlich in die werkstatt fahren aber nich kann mir nicht vorstellen das ein neuwagen billiger sein soll wegen wertverlust
    weil spätestens nach 4 jahren muss ja dann ein neuer her
    und was der wagen bis dahin an wert verlohren hat ist ja auch nicht von schlechten eltern und ich weiß nicht ob das die reperaturkosten die sonst angefallen wären deckt

eig ist es mir uch egal bis ich mal ein neues auto fahre wird es noch ewig dauern das ist klar
    wahrscheinlich nie (nicht aus geldgründen)
    ist ja auch egal jeder wie er will
    aber meine meinung ist bevor ich nen neuwagen kaufe baue ich nen alten auf elektro um

ts11 hat den wagen übrigens nicht finanziert aber ich würde es trotzdem nicht machen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Man kann einen Automobilkauf eher als Wertanlage sehen

Sorry, das ist dann aber ne beschi**ene Rendite beim Polo.
      Oder reden wir von richtigen Autos? (Porsche 356, Jaguar D-Type, Bugatti 57 etc.)

Ich habe keine Ahnung wie Ihr immer auf Finanzierung kommt, aber mein Auto ist nicht finanziert, und nein, ich muss niemandem zeigen, was ich habe - damit ich fame bin.. ich bin nicht fame und brauche diesen präfix auch nicht.

Ich bin ein normaler Mensch, mit , aus damaliger Sicht Aussicht auf eine Ausbildung - Habe Geld gespart, ja - aber ich reduziere nicht jeglichen Lebensstil, lediglich aus dem Grund, dass ich für ein Auto sparen kann..ich gebe nicht all mein Geld für ein Auto aus.. [@ punisher

• Lächerlich, nein es läuft anders, ich bin von natur aus bedacht, bzw. habe es so in die Wiege gelegt bekommen, sparsam mit dem zu sein was ich habe. Ich gehe jedes 2. Wochenende weg, ermögliche meiner Freundin ein ordentliches Leben und bin auch so ein ganz normaler Mensch, habe nur in frühen Jahren recht günstige Hobbies gehabt (Radsport und TTennis). Also würde ich mich freuen, wenn ein Teil der Anschuldigungen revidiert wird.

Ich habe meine Beweggründe zum Neuwagenkauf genannt. Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwage legen, das gebe ich euch mit, wenn man es tut, sollte man jedoch erstmal fragen, wie das denn aussieht mit Finanzierung und so weiter. Mir platzt der Arsch wenn ich sowas lese. Ich habe nur meine Sicht der Dinge geschildert, ich habe erwähnt, dass ich um die 17% Rabatt bekomme und so sehe ich das dann, dass ich das Geld nur auf ein anderes Konto überweise. Wenn ich den Wagen dann nach einem Jahr wieder verkaufe bekomme ich genau das, was ich ein Jahr zuvor weggegeben habe dann wieder auf mein Konto.[@ Keine Ahnung
    • So einfach meinte ich das, wenn man allerdings nur 12% oder dergleichen bekommt, ist es man klar, dass es sich dann nicht als Wertanlage betiteln lässt... [@ Novum

• Ich halt mich dann hier raus, ich wollte lediglich bei der Entscheidungsfindung helfen, wenn Ihr von euren 6Ns so überzeugt seid, gönne ich euch das!

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich habe keine Ahnung wie Ihr immer auf Finanzierung kommt, aber mein Auto ist nicht finanziert, und nein, ich muss niemandem zeigen, was ich habe - damit ich fame bin.. ich bin nicht fame und brauche diesen präfix auch nicht.

Ich bin ein normaler Mensch, mit , aus damaliger Sicht Aussicht auf eine Ausbildung - Habe Geld gespart, ja - aber ich reduziere nicht jeglichen Lebensstil, lediglich aus dem Grund, dass ich für ein Auto sparen kann..ich gebe nicht all mein Geld für ein Auto aus.. [@ punisher

• HÄ? wer redet mit Dir also quassel mich net zu.

Wenn man Dich meint wird @NICK davor gepostet oder dein Nick kommt im Text vor ansonsten fühl Dich net angesprochen.

Ich habe in deinem Text kein @ Nick gesehen, es machte jedoch allen Anschein, dass du mich ansprichst, da du Themen ansprichst, die ich bereits angesprochen habe (Sparen, etc.). Wenn dem nicht so ist, tut es mir leid mich jetzt derart auf dich bezogen zu haben, jedoch verstehe ich dennoch nicht, warum man derart aus der Haut fahren muss. Sinnvoll ist anders..

gelöschtes Mitglied

Kommt mal alle ein bisschen runter....

Das muss doch nicht jedesmal ausarten, nur weil es sich in so einem "anonymen" Forum herrlich gefahrlos anfeixen lässt.

Keiner muss hier auch nur irgendwas beweisen.

Weder wer wieviel Kohle hat oder auch nicht.....
          Wer wieviel Sprit verbraucht......
          Wer wieviel Sekunden bis auf 100 braucht....

Vergesst es, ein Spinner ist einfach immer besser, zumindest kann er das ganz easy behaupten......

Ist richtig, habe mich auch entschuldigt..pardon für meinen Ton.

PoloMarc
          • Themenstarter

hätte garnich gedacht was das alles los tritt hier im forum^^

aber die meisten antworten war schon echt hilfreich wie ich fand
          es wird aufkeinen fall ein 6r mit 60ps unnd...
          werde mich weiter um schauen, wie vorher schon geschrieben...
          und hab halt schon lange gespart und gehe halt auch zusätzlich arbeiten

aber hab auch nich die absicht danach mit dem wagen iwo anzugeben das hab ich nich nötig...

Naja manchmal laufen Diskussionen mal aus dem Ruder.
          Hol dir am besten einfach mal ein paar Angebote ein, schau bei mobile.de und autoscout und wenn du willst, kannst du dich hier ja nochmal zu Wort melden.

Ich denke es wird sich immer jemand finden, der Hilfe leisten kann beim Beraten etc. Viel Erfolg bei der Suche!

Liebe Grüße und schönen Abend

ich wollte hier niemanden anmachen ich kann mir das nur nicht vorstellen das man so wenig verlust dabei hat

klar geht das. du hast es doch gelesen:

wenn du einen neuwagen mit 20% rabatt kaufst (also zu 80%) hast du ein super schnäppchen gemacht. wenn du ein paar spätere jahre den wagen verkaufst weiß der käufer nicht das du die karre sooo billig gekauft hattest und berechnet den listenpreis, nämlich 100%. dann zieht er den wertverlust ab und kommt auf 80% und zahlt die dir aus. macht summa summarum ein null runden spiel. ist aber nicht jedermanns sache!

wir haben auch den tsi als style bestellt (anderer thread), und wir sehen das auch als wertanlage. meine frau wird den style+ dann aber auch wieder 15 jahre fahren (wenn heutige neuwagen das überhaupt noch können).

Danke @ Master K Endlich jemand, der es soweit verstanden hat, habe nachgeschaut es sind ziemlich genau 17% die ich bekomme, und habe schon Gebote um die 16.300, hat ein paar wenige Scheine mehr gekostet, aber wie du schon sagtest, Nullrundenspiel.

Das bleibt abzuwarten, 15 Jahre mit den ,,hochgezüchteten'' Motoren.. muss man sehen, also die Karosserie wird das auf jeden Fall halten, denn die werten immer weiter entwickelt und immer besser versiegelt. Damit würdest du keinen großen Ärger haben, die Technik muss jedoch halten!

Liebe Grüße

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wenn du einen neuwagen mit 20% rabatt kaufst (also zu 80%) hast du ein super schnäppchen gemacht. wenn du ein paar spätere jahre den wagen verkaufst weiß der käufer nicht das du die karre sooo billig gekauft hattest und berechnet den listenpreis, nämlich 100%. dann zieht er den wertverlust ab und kommt auf 80% und zahlt die dir aus.

Du bekommst bestenfalls im ersten Jahr noch 80 % des ehem. Preises.

Zitat:

die Karosserie wird das auf jeden Fall halten, denn die werten immer weiter entwickelt und immer besser versiegelt.

Bitte? Ganz im Gegenteil. Der 6n2 wurde noch richtig schön versiegelt/verzinkt. Bei den Neuwagenw ird immer mehr an Versiegelung gesparrt.

Also eine Wertanlage ist für mich was anderes. Ihr macht zwar ein gutes Geschäfft mit dem Polo, aber als Wertanlage sehe ich sowas nicht.

Gruß

Woher weißt du so genau, dass der 6N2 besser ersiegelt worden ist?

Ich finde den Begriff Wertanlage im Nachhinein auch etwas ungünstig, eine Wertanlage sollte mit konventioneller Bedeutung einen Wertzuwachs erzielen können. Da es aber eher ein +-0 Geschäft ist, nenne ich es jetzt einfach mal ,,Umbuchung von Guthaben auf ein Konto - wobei der Betrag des abgebuchten Geldes bei Verkauf innerhalb des ersten Jahres einen ähnlich hohen Betrag wieder zurück auf der Konto spühlt''

Zitat:

Woher weißt du so genau, dass der 6N2 besser ersiegelt worden ist?

Weil er verzinkt wurde - komplett. Weil ich einen habe der fast 12 Jahre alt ist und kein bisschen Rost dran ist. Weil die 6R Fahrer teilweise ihre Autos nach 1 Monat zurück zum Hänlder bringen weil die Motorhaube weg rostet und weil es hier male inen Seitenlagen Thread darüber gab wo über die Sparmaßnahmen von neuen Autos disskutiert wurde. Daruntzer fiel auch extrem oftd as Wort Versiegelung. Zu 100% weiß ich es natülich nicht. Ich weiß bloß, dass ein 6n2 sehr gut versigelt ist.

Gruß

Gut denn mit diesen Behauptungen würde ich nicht zu sehr um mich werfen. Das ist so nicht ganz korrekt. Es stimmt selbstverständlich, dass der 6N sehr gut versiegelt wurde, jedoch steht dem der 6R im Nichts nach.

Es gibt einige bekannte Fehler in der Produktion des Polo. Jedoch sind viele Rostansätze, die in den Threads hier diskutiert worden sind eher Flugrostbedingt.

Die neuen Autos haben zwar schlechteren nicht so ,,klassisch - chemischen'' Lack, sondern so einen ominösen Wasserlack.. aer die Karosserie durchläuft weiterentwickelte KTL Bäder und das ist bekanntlich die Versiegelung, damals gab es oft Blasenbildung beim Durchlauf durch die KTL's, das heißt einige Stellen wurden oftmals nicht so abgedeckt, wie angenommen, das werfe ich dem 6N nicht vor. Aber beim 6R kommt das, wenn ich das behaupten darf an keiner Stelle mehr vor. In der Karosserie und Anbauteilekonstruktion wird auf alles geachtet, was Vorbereitung und Nachbereitung anbetrifft. Da staune auch ich immer wieder.

Wodurch diese Motorhaubenfehler, die jetzt 2-3 aufgetreten sind herrühren, kann ich mir nicht erklären, sie werden soweit ich da informiert bin im selben Werk gepresst/gestanzt/versiegelt/lackiert, wie der Rest der Karosserie. Merkwürdig, und ich glaube wo der Fehler dabei liegt, ist auch noch nicht so ganz klar. Aber alles in Allem ist der 6R, bzw. generell alle neuen Fahrzeuge aus der VW/Audi/Seat,Skoda Gruppe gu versiegelt

Zitat:

Es stimmt selbstverständlich, dass der 6N sehr gut versiegelt wurde

Ich denke du meinst den 6n2.

Der 6n wurde quasi gar nicht versigelt. Der Rostet ja teilweise schlimmer als die alten 2f.

Aber okay, wenn du das so schilderst mit der Versigelung, will ich das gar nicht in Frage stellen. Nunja, ich denke wir hatten jetzt genug Offtopic.

Gruß

Zitat:

Zitat:

wenn du einen neuwagen mit 20% rabatt kaufst (also zu 80%) hast du ein super schnäppchen gemacht. wenn du ein paar spätere jahre den wagen verkaufst weiß der käufer nicht das du die karre sooo billig gekauft hattest und berechnet den listenpreis, nämlich 100%. dann zieht er den wertverlust ab und kommt auf 80% und zahlt die dir aus.

Du bekommst bestenfalls im ersten Jahr noch 80 % des ehem. Preises.

war auch nur beispielhaft, um es besser zu verdeutlichen. man bekommt ja auch normalerweise kaum ein auto ein fünftel billiger...

Zitat:

Zitat:

Es stimmt selbstverständlich, dass der 6N sehr gut versiegelt wurde

Ich denke du meinst den 6n2.

Der 6n wurde quasi gar nicht versigelt. Der Rostet ja teilweise schlimmer als die alten 2f.

genau das würde ich auch sagen. wir geben für den neuen 6r ja auch den 98er 6n in zahlung, weil der jetzt mit 12 jahren durch ist. bis heute ist es für mich ein rätsel, warum man einen schweller in der mitte zusammenschweißt. das kann nicht für ewig halten. klar das dir da die karre wegrostet. und zwar von innen nach aussen. denn von aussen haben wir den schonmal nachbehandeln lassen, aber nach einem jahr siehts nun wieder so aus. und schon wieder 300 glocken dafür? ne. radläufe innenkante hinten? frag lieber nicht...

jedenfalls hatte ich vor meinen 6kv5 ein 86c qoupe, und das ist volljährig geworden bevor es nicht mehr ging. und selbst dann hätte ich für 500 schleifen das qoupe wieder frisch bekommen. also qualitativ hat vw mit dem 6n auch schlechte jahrgänge gehabt...

langzeitberichte beim 6r zu machen fällt natürlich im moment noch aus...

Und das geile ist das Video auf Mobile zum 6n.

Vorteile:
            -Wenig Rost Befall

Und Tipp:
            -Nicht den 45PS Motor nehmen, der Verbraucht zuv el. Lieber den 50PS Motor.

Da könnt ich reinschlagen wenn ich das Video sehe...

Gruß

Zitat:

Und das geile ist das Video auf Mobile zum 6n.

Vorteile:
            -Wenig Rost Befall

Und Tipp:
            -Nicht den 45PS Motor nehmen, der Verbraucht zuv el. Lieber den 50PS Motor.

Da könnt ich reinschlagen wenn ich das Video sehe...

amüsant. Nein Langzeitberichte kann man noch nicht aufhängen, aber was so der derzeitige Stand der Technik, auch bei der Produktion verspricht ist schon ein Fortschritt. Achso aber ich beziehe mich hier nur auf die Karosserie, nicht dass mir jemand das Wort im Mund versucht umzudrehen, der Motor wird wohl kaum so lang halten, zumindestens nicht beim TSI, bzw. Motor schon, aber Turbo niemals )

Liebe Grüße

oh mein gott.

jetzt fällt mir bei deinen worten ein: hoffentlich ist der dann nicht so wartungsintensiv wie der g40. weil alle 10tkm ne laderüberholung, uiuiui....

mein frau fährt eh den schonfuß, ich hoffe UNSER motor machts dann ewig.

Zitat:

Ich würde mir keinen 6R mit 60 Ps holen.

Der wagen wiegt im Maximalsten fall 1,3 Tonnen.
            Und dann nur 60 Ps.

Der 6N mit 45 Ps zieht schon nicht.
            Der 6N2 mit 50 Ps soll auch nicht besser sein.

Also wenn man keine ahnung hat sollte einfach mal die klappe nicht soweit aufreißen .. also ich hab den 6r mit 70PS und 3Zylindern.... ich bin sehr zufrieden damit und für 70 ps geht das ding wie das messer .... also für einen anfäger sehr zu empfehlen! ..und später dann einen größeren oder wie ich nen neuen motor einbauen .. aber @PoloMarc .. wenn du dir wirklich einen 6r holen willst dann empfehle ich den mit 70ps und wenn du dein führerschein erst gemacht hast musst du noch nach dem junge fahrerprogramm fragen

liebe grüße Guido

wow, also zur eigenen meinung kann man so nicht persönlich angreifen! das würde ich lieber sein lassen.

er findet halt die dinger ziehen nicht, du schon. bring doch lieber noch mehr argumente, warum die 70ps in den 1,3t wagen reichen.

meine frau fährt nen 98er 6n (neueZE) mit 50ps, und es geht mal so richtig garnichts. der motor ist nur dafür da, um ausschließlich in der stadt mitschwimmen zu können. sobald man etwas besser unterwegs sein will muss man fast immer mit vollgas anfahren und beschleunigen, und das verdoppelt fast den verbrauch. deswegen darf ich den auch nicht mehr so oft fahren.

das sparpotential entsteht doch in der leistungsreserve, die man nicht abrufen muss. ich fahr nen 99er 6kv mit 1.6l 75ps und verbrauche genauso wenig und komme dabei schneller ums eck. denn bei normaler fahrweise bringt meiner mehr leistung auf die straße. und er wird ja noch schneller, wenn ich den verbrauch verdoppele.

also sparen weil man ihn nicht treten muss ist mein argument.
            und ich finde auch, bei einem auto so schwer wie der golf und nur 3 zylindern, mmhh. die zogen auch schon im fox nicht die heringe vom tisch, leider...

Antworten erstellen