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polo 6R 1,2 kaufen?

PoloMarc
  • Themenstarter

hätte garnich gedacht was das alles los tritt hier im forum^^

aber die meisten antworten war schon echt hilfreich wie ich fand
es wird aufkeinen fall ein 6r mit 60ps unnd...
werde mich weiter um schauen, wie vorher schon geschrieben...
und hab halt schon lange gespart und gehe halt auch zusätzlich arbeiten

aber hab auch nich die absicht danach mit dem wagen iwo anzugeben das hab ich nich nötig...



Naja manchmal laufen Diskussionen mal aus dem Ruder.
Hol dir am besten einfach mal ein paar Angebote ein, schau bei mobile.de und autoscout und wenn du willst, kannst du dich hier ja nochmal zu Wort melden.

Ich denke es wird sich immer jemand finden, der Hilfe leisten kann beim Beraten etc. Viel Erfolg bei der Suche!

Liebe Grüße und schönen Abend


ich wollte hier niemanden anmachen ich kann mir das nur nicht vorstellen das man so wenig verlust dabei hat



klar geht das. du hast es doch gelesen:

wenn du einen neuwagen mit 20% rabatt kaufst (also zu 80%) hast du ein super schnäppchen gemacht. wenn du ein paar spätere jahre den wagen verkaufst weiß der käufer nicht das du die karre sooo billig gekauft hattest und berechnet den listenpreis, nämlich 100%. dann zieht er den wertverlust ab und kommt auf 80% und zahlt die dir aus. macht summa summarum ein null runden spiel. ist aber nicht jedermanns sache!

wir haben auch den tsi als style bestellt (anderer thread), und wir sehen das auch als wertanlage. meine frau wird den style+ dann aber auch wieder 15 jahre fahren (wenn heutige neuwagen das überhaupt noch können).


Danke @ Master K Endlich jemand, der es soweit verstanden hat, habe nachgeschaut es sind ziemlich genau 17% die ich bekomme, und habe schon Gebote um die 16.300, hat ein paar wenige Scheine mehr gekostet, aber wie du schon sagtest, Nullrundenspiel.

Das bleibt abzuwarten, 15 Jahre mit den ,,hochgezüchteten'' Motoren.. muss man sehen, also die Karosserie wird das auf jeden Fall halten, denn die werten immer weiter entwickelt und immer besser versiegelt. Damit würdest du keinen großen Ärger haben, die Technik muss jedoch halten!

Liebe Grüße


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn du einen neuwagen mit 20% rabatt kaufst (also zu 80%) hast du ein super schnäppchen gemacht. wenn du ein paar spätere jahre den wagen verkaufst weiß der käufer nicht das du die karre sooo billig gekauft hattest und berechnet den listenpreis, nämlich 100%. dann zieht er den wertverlust ab und kommt auf 80% und zahlt die dir aus.


    Du bekommst bestenfalls im ersten Jahr noch 80 % des ehem. Preises.


    Zitat:

    die Karosserie wird das auf jeden Fall halten, denn die werten immer weiter entwickelt und immer besser versiegelt.


    Bitte? Ganz im Gegenteil. Der 6n2 wurde noch richtig schön versiegelt/verzinkt. Bei den Neuwagenw ird immer mehr an Versiegelung gesparrt.

    Also eine Wertanlage ist für mich was anderes. Ihr macht zwar ein gutes Geschäfft mit dem Polo, aber als Wertanlage sehe ich sowas nicht.


    Gruß


    Woher weißt du so genau, dass der 6N2 besser ersiegelt worden ist?

    Ich finde den Begriff Wertanlage im Nachhinein auch etwas ungünstig, eine Wertanlage sollte mit konventioneller Bedeutung einen Wertzuwachs erzielen können. Da es aber eher ein +-0 Geschäft ist, nenne ich es jetzt einfach mal ,,Umbuchung von Guthaben auf ein Konto - wobei der Betrag des abgebuchten Geldes bei Verkauf innerhalb des ersten Jahres einen ähnlich hohen Betrag wieder zurück auf der Konto spühlt''


    Zitat:

    Woher weißt du so genau, dass der 6N2 besser ersiegelt worden ist?


    Weil er verzinkt wurde - komplett. Weil ich einen habe der fast 12 Jahre alt ist und kein bisschen Rost dran ist. Weil die 6R Fahrer teilweise ihre Autos nach 1 Monat zurück zum Hänlder bringen weil die Motorhaube weg rostet und weil es hier male inen Seitenlagen Thread darüber gab wo über die Sparmaßnahmen von neuen Autos disskutiert wurde. Daruntzer fiel auch extrem oftd as Wort Versiegelung. Zu 100% weiß ich es natülich nicht. Ich weiß bloß, dass ein 6n2 sehr gut versigelt ist.

    Gruß



    Gut denn mit diesen Behauptungen würde ich nicht zu sehr um mich werfen. Das ist so nicht ganz korrekt. Es stimmt selbstverständlich, dass der 6N sehr gut versiegelt wurde, jedoch steht dem der 6R im Nichts nach.

    Es gibt einige bekannte Fehler in der Produktion des Polo. Jedoch sind viele Rostansätze, die in den Threads hier diskutiert worden sind eher Flugrostbedingt.

    Die neuen Autos haben zwar schlechteren nicht so ,,klassisch - chemischen'' Lack, sondern so einen ominösen Wasserlack.. aer die Karosserie durchläuft weiterentwickelte KTL Bäder und das ist bekanntlich die Versiegelung, damals gab es oft Blasenbildung beim Durchlauf durch die KTL's, das heißt einige Stellen wurden oftmals nicht so abgedeckt, wie angenommen, das werfe ich dem 6N nicht vor. Aber beim 6R kommt das, wenn ich das behaupten darf an keiner Stelle mehr vor. In der Karosserie und Anbauteilekonstruktion wird auf alles geachtet, was Vorbereitung und Nachbereitung anbetrifft. Da staune auch ich immer wieder.

    Wodurch diese Motorhaubenfehler, die jetzt 2-3 aufgetreten sind herrühren, kann ich mir nicht erklären, sie werden soweit ich da informiert bin im selben Werk gepresst/gestanzt/versiegelt/lackiert, wie der Rest der Karosserie. Merkwürdig, und ich glaube wo der Fehler dabei liegt, ist auch noch nicht so ganz klar. Aber alles in Allem ist der 6R, bzw. generell alle neuen Fahrzeuge aus der VW/Audi/Seat,Skoda Gruppe gu versiegelt


    Zitat:

    Es stimmt selbstverständlich, dass der 6N sehr gut versiegelt wurde


    Ich denke du meinst den 6n2.

    Der 6n wurde quasi gar nicht versigelt. Der Rostet ja teilweise schlimmer als die alten 2f.

    Aber okay, wenn du das so schilderst mit der Versigelung, will ich das gar nicht in Frage stellen. Nunja, ich denke wir hatten jetzt genug Offtopic.

    Gruß


    Zitat:

    Zitat:

    wenn du einen neuwagen mit 20% rabatt kaufst (also zu 80%) hast du ein super schnäppchen gemacht. wenn du ein paar spätere jahre den wagen verkaufst weiß der käufer nicht das du die karre sooo billig gekauft hattest und berechnet den listenpreis, nämlich 100%. dann zieht er den wertverlust ab und kommt auf 80% und zahlt die dir aus.



    Du bekommst bestenfalls im ersten Jahr noch 80 % des ehem. Preises.


    war auch nur beispielhaft, um es besser zu verdeutlichen. man bekommt ja auch normalerweise kaum ein auto ein fünftel billiger...


    Zitat:

    Zitat:

    Es stimmt selbstverständlich, dass der 6N sehr gut versiegelt wurde



    Ich denke du meinst den 6n2.

    Der 6n wurde quasi gar nicht versigelt. Der Rostet ja teilweise schlimmer als die alten 2f.


    genau das würde ich auch sagen. wir geben für den neuen 6r ja auch den 98er 6n in zahlung, weil der jetzt mit 12 jahren durch ist. bis heute ist es für mich ein rätsel, warum man einen schweller in der mitte zusammenschweißt. das kann nicht für ewig halten. klar das dir da die karre wegrostet. und zwar von innen nach aussen. denn von aussen haben wir den schonmal nachbehandeln lassen, aber nach einem jahr siehts nun wieder so aus. und schon wieder 300 glocken dafür? ne. radläufe innenkante hinten? frag lieber nicht...

    jedenfalls hatte ich vor meinen 6kv5 ein 86c qoupe, und das ist volljährig geworden bevor es nicht mehr ging. und selbst dann hätte ich für 500 schleifen das qoupe wieder frisch bekommen. also qualitativ hat vw mit dem 6n auch schlechte jahrgänge gehabt...

    langzeitberichte beim 6r zu machen fällt natürlich im moment noch aus...


    Und das geile ist das Video auf Mobile zum 6n.

    Vorteile:
    -Wenig Rost Befall

    Und Tipp:
    -Nicht den 45PS Motor nehmen, der Verbraucht zuv el. Lieber den 50PS Motor.

    Da könnt ich reinschlagen wenn ich das Video sehe...

    Gruß


    Zitat:

    Und das geile ist das Video auf Mobile zum 6n.

    Vorteile:
    -Wenig Rost Befall

    Und Tipp:
    -Nicht den 45PS Motor nehmen, der Verbraucht zuv el. Lieber den 50PS Motor.

    Da könnt ich reinschlagen wenn ich das Video sehe...


    amüsant. Nein Langzeitberichte kann man noch nicht aufhängen, aber was so der derzeitige Stand der Technik, auch bei der Produktion verspricht ist schon ein Fortschritt. Achso aber ich beziehe mich hier nur auf die Karosserie, nicht dass mir jemand das Wort im Mund versucht umzudrehen, der Motor wird wohl kaum so lang halten, zumindestens nicht beim TSI, bzw. Motor schon, aber Turbo niemals )

    Liebe Grüße


    oh mein gott.

    jetzt fällt mir bei deinen worten ein: hoffentlich ist der dann nicht so wartungsintensiv wie der g40. weil alle 10tkm ne laderüberholung, uiuiui....

    mein frau fährt eh den schonfuß, ich hoffe UNSER motor machts dann ewig.


    Zitat:

    Ich würde mir keinen 6R mit 60 Ps holen.

    Der wagen wiegt im Maximalsten fall 1,3 Tonnen.
    Und dann nur 60 Ps.

    Der 6N mit 45 Ps zieht schon nicht.
    Der 6N2 mit 50 Ps soll auch nicht besser sein.


    Also wenn man keine ahnung hat sollte einfach mal die klappe nicht soweit aufreißen .. also ich hab den 6r mit 70PS und 3Zylindern.... ich bin sehr zufrieden damit und für 70 ps geht das ding wie das messer .... also für einen anfäger sehr zu empfehlen! ..und später dann einen größeren oder wie ich nen neuen motor einbauen .. aber @PoloMarc .. wenn du dir wirklich einen 6r holen willst dann empfehle ich den mit 70ps und wenn du dein führerschein erst gemacht hast musst du noch nach dem junge fahrerprogramm fragen

    liebe grüße Guido


    wow, also zur eigenen meinung kann man so nicht persönlich angreifen! das würde ich lieber sein lassen.

    er findet halt die dinger ziehen nicht, du schon. bring doch lieber noch mehr argumente, warum die 70ps in den 1,3t wagen reichen.

    meine frau fährt nen 98er 6n (neueZE) mit 50ps, und es geht mal so richtig garnichts. der motor ist nur dafür da, um ausschließlich in der stadt mitschwimmen zu können. sobald man etwas besser unterwegs sein will muss man fast immer mit vollgas anfahren und beschleunigen, und das verdoppelt fast den verbrauch. deswegen darf ich den auch nicht mehr so oft fahren.

    das sparpotential entsteht doch in der leistungsreserve, die man nicht abrufen muss. ich fahr nen 99er 6kv mit 1.6l 75ps und verbrauche genauso wenig und komme dabei schneller ums eck. denn bei normaler fahrweise bringt meiner mehr leistung auf die straße. und er wird ja noch schneller, wenn ich den verbrauch verdoppele.

    also sparen weil man ihn nicht treten muss ist mein argument.
    und ich finde auch, bei einem auto so schwer wie der golf und nur 3 zylindern, mmhh. die zogen auch schon im fox nicht die heringe vom tisch, leider...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      sobald man etwas besser unterwegs sein will muss man fast immer mit vollgas anfahren und beschleunigen, und das verdoppelt fast den verbrauch.



      Und wie lange hält die Kupplung das aus?
      Also anfahren mit Vollgas kenne ich nur von Omma Krause, die is 87.


      Die Kupplung leidet.. ganz klar

      Deswegen lieber gleich GTI, weil da die Leistungsreserve viel größer ist. Spaß beiseite, das mit der Leistungsreserve habe ich mir auch immerschon so überlegt, aber Zuspruch habe ich bisher noch nicht bekommen. Danke für deinen Post MasterK


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