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jetzt gehts los.. Xenon Umbau!

reinstecken,drehen,freuen



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    grosszügig für die vorschaltgeräte auszudremeln


    und zwar sehr großzügig.. die untere fläche ist ja angezeichnet, aber der steck zur fahrzeugmitte musste bei mir auch bedenklich dünner gemacht werden!


    Zitat:

    Wollte eigentlich den Hinterachssensor verbauen, da auch mein Gestänge da war, aber da ich den komplett zerlegt hatte und keine Bilder da, wusste ich nicht ob der richtig rum dran ist.


    Also optimal wäre es wenn das Endergebnis so wie bei mir aussieht,wobei sich allerdings dort schon einiges an Schmutz angesammelt hat in laufe der Jahre :



    LWR1.JPG
    LWR1.JPG
    LWR05.JPG
    LWR05.JPG
    LWR06.JPG
    LWR06.JPG
    LWR08.JPG
    LWR08.JPG

    gelöschtes Mitglied

      1 von 2 Schrauben geht übrigends Kacke rein

      Mir wurde geraten die Achse dafür runterzuklappen - dann wäre platz.


      Zitat:

      1 von 2 Schrauben geht übrigends Kacke rein

      Mir wurde geraten die Achse dafür runterzuklappen - dann wäre platz.


      musste ich auch feststellen, als ich meinen eingebaut hatte


      gelöschtes Mitglied

        So war heut wieder fleißig

        Hinterachssensor ist verbaut und die 30cm Kabel die dazu gehören liegen im Innenraum unter der Rücksitzbank.

        Bilder davon brauch ich ja nun nicht mehr einstellen.

        Ich hab einfach von innen ne Mutter gegen gehalten mit nem Finger und die Schrauben von draußen rein gedreht. Zur Achse ist noch genug platz

        SWRA ist komplett verbaut mit Pumpe und den beiden Behältern. Stecker von der Pumpe liegt oben am Blinker, damit ich da direkt verlängern kann.
        Ich hab den Schlauch direkt auf die Pumpe gesteckt. Ich hoff der hält den Druck. Ging schon verdammt schwer rauf.

        Paar Bilder und ne Frage mit Bild zu meinen Relais kommen gleich wenn ich was gegessen habe.


        gelöschtes Mitglied

          So fertig gegessen

          Die ersten beiden Bilder zeigen die beiden benötigten Tanks.

          Der lange sitzt im Kotflügel hinter der Radhausschale
          Der mit dem schnulli wird gegen den Vorhandenen im Motorraum getauscht.

          Bild 3 zeigt eins der beiden Relais die ich hab.

          Sind das die richtigen?

          Kann ich die nehmen?

          Ist das egal ob 87 oder 87a verwendet wird?

          Kann ich die so anschließen wie hier schon gepostet im Beitrag 71?


          IMG_0520.JPG
          IMG_0520.JPG
          IMG_0516.JPG
          IMG_0516.JPG
          IMG_0521.JPG
          IMG_0521.JPG

          gelöschtes Mitglied

            jup ist richtige relais ( ist ne wechsel realis das welche von kontakt/anschluss 87a zu 87 )


            gelöschtes Mitglied

              prima, dann gehts ja heut nach der arbeit weiter

              ist ja nur noch strippen ziehen aber aus erfahrung dauert das auch immer ewig



              gelöschtes Mitglied

                So und weiter ging es heute

                Sage und schreibe war ich 4 einhalb Stunden in Gange .

                Gemacht habe ich :

                alle Kabel gezogen ,ordentlich verlötet und isoliert.
                Lichtschalter auf mit Nebeler und Amaturenbeleuchtung ohne LWR getauscht

                Also die SRA funktioniert einwandfrei und nur dann wann sie soll.

                Habe festgestellt das die 1,5mm2 für die Pumpe völlig überdiemensioniert sind. Die originalkabel sind maximal 1mm2

                Ich habe auch den Hinterachssensor verdratet.

                Allerdings bin ich mir nicht 100pro Sicher.

                Im 6n2 Forum steht als Steckerbelegung der Sensors

                Pin 1 = Masse
                Pin 2 = Gelb
                Pin 3 = ------
                Pin 4 = Tacho blauer Stecker Pin 3 (Geschwindigkeitssignal)
                Pin 5 = Tacho blauer Stecker Pin 25 (K-Diagnose)
                Pin 6 = Gelb
                Pin 7 = blau/rot
                Pin 8 = ------

                Mein Stecker hatte1-6 belegt und angeschlossen habe ich so:

                Pin 1 = Masse
                Pin 2 = Gelb
                Pin 3 = blau/rot
                Pin 4 = Tacho blauer Stecker Pin 3 (Geschwindigkeitssignal)
                Pin 5 = Tacho blauer Stecker Pin 25 (K-Diagnose)
                Pin 6 = Gelb
                Pin 7 = ------
                Pin 8 = ------

                die Kabelfarben waren:

                Pin 1 = braun
                Pin 2 = schwarz/blau
                Pin 3 = grün?weiß
                Pin 4 = grau?weiß
                Pin 5 = gelb
                Pin 6 = rot/blau
                Pin 7 = ------
                Pin 8 = ------

                lieg ich mit dem anschluß richtig?
                hat jemand die Möglichkeit die mit lappi zu programmieren die lwr?


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Mein Stecker hatte1-6 belegt und angeschlossen habe ich so:

                  Pin 1 = Masse
                  Pin 2 = Gelb
                  Pin 3 = blau/rot
                  Pin 4 = Tacho blauer Stecker Pin 3 (Geschwindigkeitssignal)
                  Pin 5 = Tacho blauer Stecker Pin 25 (K-Diagnose)
                  Pin 6 = Gelb
                  Pin 7 = ------
                  Pin 8 = ------

                  die Kabelfarben waren:

                  Pin 1 = braun
                  Pin 2 = schwarz/blau
                  Pin 3 = grün?weiß
                  Pin 4 = grau?weiß
                  Pin 5 = gelb
                  Pin 6 = rot/blau
                  Pin 7 = ------
                  Pin 8 = ------



                  Haste den original stecker des LWR senor verwendet

                  Da sind die kabel so belegt

                  Pin 1 = braun< Masse
                  Pin 2 = schwarz/blau>Zündungsplus was mit Stellmotor geht des Scheinwerfers
                  Pin 3 = grün?weiß >Geschwindigkeitsignal
                  Pin 4 = grau?weiß>K.line (diagnose)
                  Pin 5 = gelb >Abblendlicht von sicherung 9
                  Pin 6 = rot/blau >verbindung LWRs zum Lichtschalter
                  Pin 7 = ------
                  Pin 8 = ------


                  gelöschtes Mitglied

                    Also völlig verkehrt gedacht und verdratet das teil. mal gut das es fix geändert werden kann.

                    Also die Kabelfarben stimmen so wie du schreibst.

                    1 hab ich an masse wie soll
                    2 und 6 an gelb von der man. verstellung
                    bei diagnos,geschwindigkeit und dem 2ten kabel man. lwr bin ich dann also verrutscht. nachher gleich mal richten

                    Das pass ich auch die Xenons ein. nun ist ja alles verbaut und wenn ich das Licht so tief eintell das ich keinen Blende , sollte auch keiner auf die Idee kommen mich anzuhalten von den grünen. Dann in Ruhe in meinen Urlaub zu vw um das ma einstellen zu lassen. Immer in der Hoffnung das das dann klappt.

                    Ich mach ma heut noch ein paar schellen um die schläuche der sra. nich das doch mal einer runter fliegt. muss ja nicht sein


                    gelöschtes Mitglied

                      Update: Xenon on Board

                      Hinterachssensor hab ich auch nochmal neu verkabelt.

                      Auf jeden Fall liefen die Stellmotoren nachdem ich die Xenons dran hatte

                      Der untere Ausschnitt für das Vorschaltgerät ist ja noch simpel.Habs etwas weiter nach vorne weg gemacht damit die Vorschaltgeräte mehr platz haben beim einbau der Scheinwerfer.

                      " Sachen sind aber schon ein wenig heikel. Der Steg jeweils oben in den Aussen Ecken wird bedenklich dünn bis die Gummis pber den Steckern de Brenner ordentlich sitzen

                      und meine Luftansaugung musste weg. Das hat null gepasst.


                      glückwunsch wann gibts bilder?


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich hab noch eins im fertigen Zustand

                        Ich wollte auch noch von den Ausschnitten Bilder machen aber da ich auch noch Bereitschaft habe, musste natürlich nen Anruf kommen. Also schnell alles zusammen gebaut und los.

                        und kleines Video von der SRA


                        IMG_0535.JPG
                        IMG_0535.JPG

                        Cool... Is gut geworden...

                        Gruß


                        gelöschtes Mitglied

                          Jap ich bin voll begeistert. Ich kann sogar mein Licht bei Regen sehen.

                          Früher musste das schon recht dunkel werden damit man das auf der Straße erkennen kann.

                          Gleich meine Frau abholen von Arbeit. Dann wird sich zeigen wie die Sicht ist.


                          Zitat:

                          Jap ich bin voll begeistert. Ich kann sogar mein Licht bei Regen sehen.


                          Das kann ich mir gut vorstellen da du vorhin bestimmt genug möglichkeiten hattest bei den mehr oder weniger heftigen Regenschauern das ganze ausgiebig zu testen.War vorhin selbst den ganzen Tag in Kiel bzw. auf der Kieler Woche unterwegs und gleich auch wieder(aufgrund diverser gebuchter Segeltagestörns).

                          Deswegen hatte ich ja auch vor einigen Tagen hier reingeschrieben das man nie wieder ohne Xenonlicht fahren möchte wenn man mal längere Zeit damit herumgefahren ist und bei jeder Witterung die vorteile erleben darf .


                          gelöschtes Mitglied

                            Herzlichen Glückwünsch zum Xenon .

                            Dann hat doch alles soweit gut geklappt.


                            gelöschtes Mitglied

                              Ich habe leider Bereitschaft und kann erst kommenden Freitag auf Kieler Woche und wirklich genießen. Da nutz ich die Zeit zum schrauben

                              Dann hab ich ne Woche Urlaub

                              Es hat alles geklappt. Nur ob der Hinterachssensor sich dann programmieren lässt kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall sind die Kabel denke ich richtig angeschlossen jetzt ,da ja auch die Motoren gelaufen sind nach anstecken der Xenons.

                              Das mach ich dann in meinen Urlaub.


                              huhu
                              gibt es eigentlich eine möglichkeit den Sensor auch bei einem 6N an die Hinterachse zu machen?

                              Ich überlege derzeit auch auf Xenon umzubauen :p habe schon die Scheinwerfer


                              gelöschtes Mitglied

                                auch beim 6n ist alles an der Hinterachse um den Sensor zu verbauen

                                Dein Xenon kannst aber nur verbauen wenn du ne 6n2 Front hast oder

                                für alles andere ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lässt


                                Ist bei den meisten 6N's der Aufnahmepunkt nicht schon von Bremskraftregler belegt welcher beim 6N2 aufgrund der elektronischen Bremskraftverteilung enfallen ist(außer bei Reimport 6N2's ohne ABS)?


                                genau deswegen fragte ich nach, weil ich an meiner Achse keine Aufnahmepunkte oder sonstiges gefunden habe

                                gruß


                                gelöschtes Mitglied

                                  den Bremskraftregler hinten haben doch nur die 6n ohne ABS wenn ich nicht irre

                                  Das ist der Punkt im Gutachten einer Tieferlegung, in dem dieser neu eingestellt werden muss

                                  Die Aufnahmepunkte sind definitiv vorhanden


                                  es geht beim 6N (mit ABS) definitiv, habe selbst auch einen verbaut


                                  gelöschtes Mitglied

                                    sag ich doch

                                    ich finde immer noch das jedes Auto diese ALWR haben sollte.

                                    Kaum einer dreht am Rädchen wenn er was eingeladen hat


                                    Was diesen Punkt betrifft muß ich dir voll und ganz recht geben.Bei einigen älteren Reimportfahrzeugen wie z.b. unseren 6N fehlt die Leuchtweitenregulierung sogar komplett weil die wohl in den Nachbarländern zu der Zeit noch nicht vorgeschrieben war .


                                    Bitte um hilfe.
                                    Ich habe original hella xenon scheinwerfer gekauft,mit original ballast und D2s brenner.
                                    Mir fehlt noch scheinwerfer reinigungsanlage und ALWR.
                                    Nur jetzt wenn ich den ganzen topic ansehe ich habe frage an position den LWR sensor.An diesen photos ist alles klar wo er passt.
                                    Leider mein polo hat keinen ABS und ich habe bremsscheiben hinten.
                                    Mein Bremskraftregler steht an position wo der Sensor hinkommen sollte?









                                    Was kann ich jetzt machen?
                                    Anderen platz fur sensor an hinterachse zu suchen oder?
                                    Bitte hilfe!


                                    Kann jemand mir helfen?


                                    Antworten erstellen

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