ich meine ja das es meiner meinung nach auch nicht mehr als 300 euro wert ist
jedenfalls mir nicht
dafür baue ich auf aee um
wenn ich mal weiter käme ständig kommt mir zeitlich was dazwischen und der motor liegt komplett zerlegt im keller
aber da ist ein anderes thema
zurück zum thema
Also mir ist die nächtliche Sicht und auch die Optik des Xenons wesentlich wichtiger als ein paar PS mehr
Jeder sieht das Xenon und denkt: Uiii Xenon im kleinen Polo
Das find ich geil
300€ sind aber schnäppchen da die xenon SW mit Vorschaltgeräten gut bei ebay oder so weg gehen für ab 200€ bis zu 500€ dann kommt ja noch der sensor der ja schon bei vw NP 140€ hat +kabelbaum und anbauteile.
dazu noch die SRA .
wie gesagt geschmackssache ich denke nicht ui xenon sondern nur lass da mal ne birne fetzten
oder sonst was
billig leuchtmittel können viel zerstören bei solchen scheinis
also wie immer geschmackssache
die einen wollen auffallen die anderen nicht
mir persönlich wäre die sache fast nix wert geschenkt würde ich vllt sagen ok aber mehr auch nicht
will auch kein streitgespräch draus machen der thread ist dafür da um den umbau zu beschreiben bzw infomationen darüber auszutauschen
mich reizt es nicht wem sowas wichtig ist der kann ja sowas machen
Ich hab ein paar defekte Scheinwerfer besorgt xenon und Halogen für insgesamt 100 eu plus minus.
Habe jetzt noch zig ersatzteile rum liegen wie brenner,Seuergeräte,Halterungen dafür ,ein Xenonscheinwerfer fast komplett usw.
Der sensor war jetzt 80 eu und da brauch ich noch den halter an der hinterachse.
alwr komplett bis auf ein paar kleinteile 25,. plus leider noch 18 eu für die hochdruckpumpe
auch hier ist nachher noch das ein oder andere teil über wie 2 vordere düsen. hab ich 4 im moment rum liegen
fehlen noch ein paar Kabel zum ziehen und der Lichtregler ohne manuelle lwr.
sind also bisher ca 222 eu plus den kleinkram , ich werde also unter 300 bleiben. dann wohl noch zu vw wegen einstellen(hab niemanden der das sonst kann) und einma eintragen lassen (Nein das ist nicht eintragungsfrei )
Wenn alles fertig ist werde ich das restepaket verkaufen und sicherlich noch ein paar euro für bekommen
ach ja wegen relais. Was wird denn nun an welche bezeichnung angeschlossen und warum kann ich das untere relais nicht weg lassen und dauerplus gegen lichtplus tauschen?
Also ich wollte die auch eintragen lassen und der Tüv sagte:"Da das alles Original teile sind ist eine Eintragung nicht notwendig" und bin dan so wieder gefahren
Zitat:
wie gesagt geschmackssache ich denke nicht ui xenon sondern nur lass da mal ne birne fetzten
oder sonst was
billig leuchtmittel können viel zerstören bei solchen scheinis
So war heut bei VW.
Das eine Zwischenteil zwischen der Achse und dem Gestänge mit dem Bogen gibt es nicht einzeln.
Hab ich also komplett das Gestänge bestellt für 24,50 und ist morgen mittag schon da.
Da kann ich doch glatt schonmal den Sensor verbauen und die Kabel in den Innenraum ziehen
Swra kann ich auch schon verbauen. Hab heut die restlichen Teile bekommen die mir fehlten. Nur noch die Hochdruckpumpe fehlt. Aber die kommt ja noch morgen oder übermorgen.
Lichtschalter ist auch da für die Nebels und da war auch das Xenonteil dran wo die manuelle Verstellung fehlt.
Hach ist das schön.
Wäre nett wenn noch jemand die Zeichnung mit den Relais kommentiert von wegen welches Kabel an welche bezeichnung des Relais geht.
Danke schön.
P.S. Soll ich Bilder beim Einbau machen?
Zitat:
Wäre nett wenn noch jemand die Zeichnung mit den Relais kommentiert von wegen welches Kabel an welche bezeichnung des Relais geht.
Danke schön.
P.S. Soll ich Bilder beim Einbau machen?
Ich mein deine Zeichnung aus Post 55 mit 2 Relais.
Die Schaltung ist ok nur welche Bezeichnung steht auf den Relais wo die jeweiligen Kabel ran kommen.
Möchte nur auf nummer sicher gehen
Das Relais von VW für 45 Eu nehm ich im Leben nicht. Bisher war alles echt günstig. Da wollen wir das Geld jetzt nicht einfach so raus haun
Hab eben schon die passenden Frontblinker entdeckt zu meinen Schwarz Chrom Xenonscheinis. Die paar Eus investier ich auch noch
Bitte relais siehe bild 1 .
Bild2 meine frontbilnker von Hella
Die Zeichnung ist spitze. Damit komm ich klar.
Diese Blinker will ich ham
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300561894137&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
und meine Scheinwerfer sehen genauso aus
Was sind das bei dir am Auto unter den Scheinwerfern für Schwarze teile?
Was hast du denn für Rückleuchten an deinem ?
die haben wirgendwie was von den MHW Standlichtblinkern, nur in chrom... suche momentan auch noch was chrom farbenes für meinen Xenonumbau, aber auch mit Standlicht
Zitat:
Was sind das bei dir am Auto unter den Scheinwerfern für Schwarze teile?
Was hast du denn für Rückleuchten an deinem ?
Zitat:
ann wohl noch zu vw wegen einstellen(hab niemanden der das sonst kann) und einma eintragen lassen (Nein das ist nicht eintragungsfrei )
Wenn alles fertig ist werde ich das restepaket verkaufen und sicherlich noch ein paar euro für bekommen
ach ja wegen relais
In deinem Profil sind an der Unterkante der Scheinwerfer 2 Schwarze nippel und oben einer in der Mitte. Kann nicht erkennen was das sein soll.
rülis also nur die originalen. ok, dachte auf dem einen bild das wären die Schwarzen hella led rülis.
über sind im Moment 2 paar Spritzdüsen und davon eins mit Abdeckkappen
Ich mach dann bilder was ich alles noch so hab wenn es so weit ist und alles funzt
mist zu spät editiert...
Scheinwerferschutzkappen?
Wat soll dat denn sein?
um scheinwerfer vor steinschlägen zu schützen werden auf die scheinwerfer quasi aufgesteckt,steffen hat bestimmt ein detail bild davon...
Sind dann komplett über den Scheinwerfern noch ne Abdeckplatte?
Ja ein Bild wär mal interessant
ja ne passgenaue plexiglasplatte
aber nicht legal oder?
ach ja wegen dem Schaltplan in Post 55
nur damit ich das nicht falsch sehe im Eifer des Gefechts.
Dauerplus kommt an 30 des oberen relais. 87 geht dann an 30 des unteren Relais und 87 an die SRA Pumpe, ja oder ?
ist das egal ob das relais 4 oder 5 anschlüsse hat?
ist mir gestern nur aufgefallen
doch legal
ach ja beim Anschluss der Hochleistungspumpe
welches ist da plus und welches masse?
nich das ich dat verpol und gleich aufrauch das teil
Zitat:
doch legal
So damit hier nicht noch weiter abgeschweift wird gehts mal weiter mit Infos und ich hoffe meine elektrik infos zu welches kabel wo an die Pumpe kommt
Ich war heute ein wenig fleißig. Mein Restepaket für die SWRA ist ja gestern gekommen. War auch genau das dabei was ich noch brauchte und ein wenig mehr
Wollte eigentlich den Hinterachssensor verbauen, da auch mein Gestänge da war, aber da ich den komplett zerlegt hatte und keine Bilder da, wusste ich nicht ob der richtig rum dran ist. Also erstma alles ausdrucken und mit nehmen morgen
Habe mich dann also an die SWRA gemacht.
Stossi ab,
Düsen angeschraubt,
Schlauch gelegt und angeschlossen und das ende erstmal nur bis an Tank ran gelegt da ich die Pumpe heute erst bekommen habe, Noch zur Info, der Tank befindet sich Batterieseitig unter der Radhausschale
Löcher in die Stossi : Es ist super zu erkennen wo man Dremeln muss.
Habt keine Angst wenn ihr 1-2 mm mehr weg nehmt. Die Kappe deckt noch einiges mehr ab. Da kann eigentlich nichts schief gehen aber Angst hatte ich dennoch
Ergebnis siehe Fotos
Ach ja, letztes Bild. Sehe ich da wirklich den Stecker für Nebelscheinwerfer?
Diesen Habe ich beide Seiten und mit Kappe drauf
Zitat:
Ach ja, letztes Bild. Sehe ich da wirklich den Stecker für Nebelscheinwerfer?
Diesen Habe ich beide Seiten und mit Kappe drauf
Naja is nen Franzosenimport, da weis man nie
Muss ich nur noch am Lichtschalter suchen ob da schon was liegt. evtl Relais noch einstecken. Das muss ich prüfen
die kabel für nebel hat jeder 6n2 liegen,denk auch noch dran denn schlosträger unter den scheinwerfer grosszügig für die vorschaltgeräte auszudremeln
und was muss für die Nebler noch gemacht werden? Lichtschalter is klar und was fehlt dann noch?
Ja das mit dem rum Dremeln ist klar.