Hallo zusammen....
kann mir jemand verraten wie ich die originalen federn gegen meine neuen 60/40 tausche?
habe die SuFu schon benutzt, ist aber nicht bei rumgekommen....am besten mit n paar bildchen etc....
achja nen federspanner hab ich dafür leider nicht zur hand :(
Gruß und danke an alle!
Haste schon was gemacht am Polo? Ein Hexenwerk ist es nicht, aber wie so oft geht es um sicherheitsspezifische Teile. Wenn da mal eine Schraube/Mutter falsch ist oder vergessen wurde, kannst du dich und andere gefährden.
Aber genug der Moral. Hast du eines der Selbsthilfe-Bücher? Die sind schon mal eine enorme Hilfe.
Federspanner ist für die vorderen Federn nötig. Sicher gibt es immer andere Wegen und Möglichkeiten, aber so eine rumspringende Feder ist nicht schön. Desweiteren wird für die Spurstangenköpfe ein Kugelkopfabzieher (?) benötigt. Und die störrische 30er Mutter der Antriebswellen muss ab. Schlagschrauber ist also definitiv ein Vorteil. Für alle Muttern im Außenbereich, da meist vergammelt.
also selbst machen = unmöglich.....-.-
Nein, gar nicht. Hab ich selbst alles in den letzten Wochen hinter mir. Ein bisschen Werkzeug brauchst du schon. Federspanner bekommste für 20 Taler bei eBay. Darauf achten, dass der TÜV/GS geprüft ist und gut. Das gleiche für den Abzieher. Schlagschrauber hatte ich auch keinen, dafür aber einen guten gekröpften 30er Schlüssel aus Erichs Zeiten für die Antriebswellenmutter.
Haste 'nen Kumpel, der da etwas bewandert ist? Wäre auch keine Schande, beim ersten Mal nur zuzugucken und hier und da mal zur Hand gehen.
will ja nicht klugscheissern,aber bei 60/40 sollte man die Dämpfer auch tauschen.
sinnvoll wäre auch ein Spurstangenkopfabzieher.
(auch wenns viele gibt die mit dem Hammer arbeiten )
Nen Abzieher für die Spurstangenköpfe kann ich nur wärmstens empfehlen! Hab meine am Samstag mal wieder kaputt gemacht, weil ich keinen Abzieher bekommen habe!
Das ist ein Saub****es System! Den Ingenieur sollte man würgen
Und für vorne würde ich beim Ausbau von Serienfedern IMMER nen Federspanner verwenden! Bei meinen Kurzen geht das ohne, die kann ich mit der Hand zusammendrücken.
Geh am besten in eine Selbsthilfe Werkstatt, da kannst du dir meistens das Werkzeug ausleihen und mit ner Hebebühne arbeitet es sich viel leichter.
Bei 60/40 muss der Dämpfer mitgetauscht werden, zumindest vorne 40/40 geht so aber ab 60 ist der Orignale Dämpfer zu lang.
Zitat:
will ja nicht klugscheissern,aber bei 60/40 sollte man die Dämpfer auch tauschen.
Mal davon abgesehen das ich nicht glaube das sich das schön fahren lässt. Entweder ganz oder garnicht ist die Devise