vw teilemarkt

kein TÜV bekommen wegen Querlenkerbuchsen

Horstl
  • Themenstarter
Horstl's Polo 6N

hallo,

brauche dringend Hilfe,hatte mein auto jetzt beim TÜV und bin wegen mein querlenkern nicht durchgekommen da die buchsen total ausgeschlagen sind :(
da mein bruder auch gerne an autos schraubt haben wir bei ihm noch komplette querlenker gefunden.

mein problem: ich habe einen polo 6N die querlenker sind aber vom 3er golf passen die auch bei meinem?weil das ist weniger zeitaufwendig die querlenker zu wechseln wie nur die buchsen...

generell ists (wie ich finde) einfacher den kompletten querlenker zu wechseln statt die Buchse raus zu pressen.

Ob der vom Golf 3 passt kann ich dir nicht sagen. halt ihn mal an und schau nach obs der selbe ist.

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nein, die vom golf passen nicht! sehen zwar gleich aus, sind aber etwas länger!

tausch doch die buchsen, das geht recht einfach und kostet dich pro buchse grad mal 10€

Horstl
  • Themenstarter
Horstl's Polo 6N

dankeschön ja ist auch einfacher nur die querlenker zu wechseln aber frauenpower muss auch ma gezeigt werden deswegen werde ich doch müssen die buchsen wechseln wenn die querlenker nie passen.

die buchse kostet bei atu 13 euro oder so. muss aber eingepresst werden

2 Neue Querlenker kosten bei ebay 45 Euro...habe ich grade selbst rausgesucht. Kommt billiger als Buchsen tauschen, wenn man auf andere angewiesen ist.

ich hab sie bei mir mitm schraubstock un hammer eingepresst. war aber nicht das optimale

Habe ich bei mir auch so gemacht ....
Ist eigentlich kein Problem .
Die alten Buchsen hab ich mit einem Stück Rohr vom gleichen Durchmesser rausgeschlagen.
Hat alles in allem ohne Bühne und mit wenig Fachwissen 2 Std. gedauert.
(Also alles in allem.)

Horstl
  • Themenstarter
Horstl's Polo 6N

naja das einpressen können die jungs machen

Antworten erstellen