Das ganze wäre mir viel zu aufwändig, dazu noch ein Golf 3 VR6 beim Schrottplatz aussuchen.....
Hätte gerne ganz einfach nur den Radnaben mit 5 Loch, sodass nur das gewechselt werden muss, viel kleinere Aufwand.
Jop,muss ja auch einfacher gehn.was soll ich mit den vr6 zeugs...wenn dann könnt ich ja auch gleich nen kompletten holen.
Was jedoch unbedingt gemacht werden muss, ist ne große Bremse, welche verbaut werden muss.
Es gibt keine kleine 5Loch nabe, welche mit den kleinen Radlagergehäusen passen könnte
wenns adapterplatten gibt verbaut die ist wesentlich einfacher
Von Adapterplatte halte ich nicht viel davon, da die zu teuer sind und wegen dem ET nicht passen.
ICh bin einer der 5 X100 bei 6n2 (GTI)hat mit 280 erscheibe vorne und hinten die 236 .
fahre die Denver 16 zoller von polo 9n3 GTI .
GE macht sidn die narben von ALEX
na gut dann bau auf vr6 um ist allerdings ein haufen arbeit
habt ihr denn wenigstens nen plan was für felgen drauf sollen?
Wenn ich die BBS RS 722 16" günstig bekommen würde, würde ich sie gerne an meinem Polo ohne grosse Umbau anbringen.
@SilverPolo6n2
Sind die Radnaben vom Alex zu Plug&Play ins 6N passend (ausser vorne die Bremsscheiben wechseln)? Ist dies nur bei euch zu kaufen?
Würde auf weitere Tipps sehr freuen
glaube so günstig können 16 zoll nicht sein das man bremsanlage ec alles dafür umbaut
Das einpressen der 5 loch narben in achsschenkel vorn hat ALEX gemacht als vorbereit , das der Umba schneller geht.
Hinten ist Puck and play gewesen bei mein 6n2 Alte narbe ab neue drauf .
Vor ist das Umpressen .Gibt bestimmtnoch ander die 5 loch narben anbieten Den alex KEnne ich aber Übers www.6n2.de Forum.
MEhr detail bekommst bei alex .
Ich habe mit den Denver aufgewählt da sie zu mein OEM GTI Stlye passen den lochkreis umbau habe ich machen lassen ,da ich die Adapterplatten Doof finde und egen wegen der ET .
@Silverpolo6n2
Danke für den Tipps. Ich werde mir mal weiter erkundigen und dann entscheiden, ob ich den Umbau wirklich durchziehen will.
Da ich aus der Schweiz komme, gibt es dort leider NUR ein einziger Anbieter, der Adapterplatte mit CH-Gutachten herstellt. (Sehr teuer finde ich ~150 CHF, ca 120 € pro Felge)
Ist da nun eigentlich was draus geworden?
Bin leider nicht dazu gekommen, da preislich etwas zu hoch sein könnte.
Hallo ich möchte auch auf 5x100 wegen S3 Bremse
Entweder ich bohre um aber es müsste ja eine Nabe geben die passt den in eBay gibt es Radlager die beim golf und polo passen! Artnr 260466654077
M
Narben umbohren....... Bau lieber richtig um oder hin dir eine k Sport .
Klar epitec bietet umgebohrte Naben an...gibt für den 6n leider keine andere Möglichkeit...
Warum gibt's keine andere Möglichkeit ..... Da er ne S3 Bremse will muss er sowieso auf 16v/ GTI achssenkel v Bsp umbauen .
Dieses geschweißten , neu gebohrten Narben sind doch Müll .
oder man macht es so -->>
http://www.polotreff.de/forum/t/21...7471?start=12
post#16
gruß
Ja kannst es auch so machen...das mit dem GTI Radlagergehäuse...versteht sich ja von selbst
mit golf und passat teilen mag das gehen aber du bekommst keine vernünftige achsgeometrie mehr hin.für ne show karre mags noch gehen aber zum fahren ist das nichts
da kann ich polocruisin voll und ganz zustimmen. hatte das auch erst bei meinem umbau so gemacht um die 256er bremse fahren zu können. hatte Inca RLG ( G3) verbaut. wenn du ESP hast merkste erstrecht wie scheiße das ist weil das bei jeder normalgefahrenen kurve schon regelt. dann übersteuert er schneller.
der Anlenkpunkt der spurstange ist beim G3 in der höhe etwas anders. das macht aber imens was aus.
ich find es inzwischen pfusch soetwas zu bauen. da lieber ordentlich umgebaut 5 loch naben.