vw teilemarkt

Getriebe oder Antriebswelle defekt?

Housi
  • Themenstarter

Hey leute

habe seit ca. 3 Tagen ein klackerndes Geräusch das sich durch alle Gänge zieht, es kommt von der Fahrerseite direkt unterm Fußraum.
Es ist schon bei niedrigen geschwindigkeiten hörbar und wird immer schneller und lauter bei höheren geschwindigkeiten.
Egal ob Kupplung getreten, gang eingelegt oder ausgekuppelt ist, es hört nur auf wenn ich leicht auf die Bremse trete.
Was kann das sein?
Habe erst an das Getriebe gedacht, aber ich höre kein surrendes oder mahlendes Geräusch, alles arbeitet einwandfrei.
Wenn ich das auto aufbocke und am linken rad dreh hör ich das klackern auch ganz leicht.
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte



gelöschtes Mitglied

    ahoi würde erstmal auf Antriebswelle tippen bzw die Lager davon, aber da gibt es hier bestimmt spezies die mehr Ahnung haben als ich


    Housi
    • Themenstarter

    Hoffe ich mal das es das ist, ist vom kostenfaktor ein erheblicher unterschied :(



    gelöschtes Mitglied

      kannst noch eins machen, schnapp dir ein - drei kumpels und schieb des ding mal ohne das Motor läuft, wenns dann immernoch klackert sollte es die Lager der Antriebswelle sein


      Housi
      • Themenstarter

      oh danke guter tip werd ich gleich mal ausprobieren, hoffen wir das beste


      ja, würd ich auch sagen, wenn nicht, tipp ich höchstens noch aufs differential


      wenn das geräusch im ausgekuppeltem zustand immer noch da is kannst das getriebe eigtl ausschließen, da das ja dann nicht "bewegt" wird, bzw still steht


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen