Hallo Forum,
beim 6N meiner Bekannten ist folgendes Phänomen aufgetaucht:
Steckt man an der Fahrertür den Schlüssel hinein und dreht rum,
kann man sehr leichtgängig 360 Grad drehen (in jede Richtung) - und der Verriegelungsknopf bleibt unten.
Was kann das sein? Kann man den Türgriff bzw.den Schließzylinder
abbauen, ohne die Türverkleidung zu öffnen?
Wenn ich die Verkleidung doch öffnen muss: Wo sitzen die Schrauben
der Verkleidung?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Stefan
du brauchst nur den Griff auszubauen. Dazu musst du die Tür öffnen und an der Stirnseite die Schraube rausdrehen. Dann solltest den Griff entfernen können.
Hört sich danach an, das der Stift, der ginter dem Schloss sitzt, defekt ist.
Das siehst du aber, wenn du das Schloss ausbaust, wie Max 1979 schon beschrieben hat.
MfG
Danke für die Infos, ich werde mich mal da ran machen,
sieht ja nicht sehr aufwendig aus!
Gruß
Stefan
Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem. Bei mir ist das Gestänge, welches durch drehen des Schlüssels bewegt wird, aus der weißen Halterung ausgehakt.
Wenn du die innere Türverkleidung abnimmst, kannste das wieder einhaken.
Grüße
O.k, also noch ein möglicher Defekt, wie ist denn die
Türverkleidung befestigt? Wieviele Schrauben hat es da und wo
sitzen die?
Ist die Fensterkurbel immer noch wie beim 86c mit einer verdeckten
Schraube befestigt?
Gruß
Stefan
Zitat:
O.k, also noch ein möglicher Defekt, wie ist denn die[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Türverkleidung befestigt? Wieviele Schrauben hat es da und wo
sitzen die?
Danke für den Link! Wenn man also die Türverkleidung
abbaut, erscheint darunter eine Türpappe , die mit weißen
"Abdecknupsies" versehen ist- ist das richtig?
Sitzen hinter den Abdeckkappen Kreuzschlitzschrauben o.ä.?
Die weißen Dinger die du siehst sind die Druckbefestigungen der Türverkleidung. Die Folie die unter der Türverkleidung ist, ist geklebt und sollte vorsichtig entfernt werden.