Moin.
Kann evtl ne gut erhaltene Karosse von 1986 ohne Motor ohne Getriebe bekommen.
Plane da dann meinen ABU-Triebsatz einzubauen.
Ich vermute mal sollte alles Plug'n'Play sein?
Weiß jemand ob ich meine Blaukeil-Frontscheibe vom 2F übernehmen kann?
Gibt es sonst irgendetwas zu beachten?
Der '86er hat keine Dachreling, aber wenn ich das hier richtig gelesen hab brauch ich nur die Löcher ins Dach bohren, is schon alles vorbereitet wenn ich den Himmel runternehme sehe ich die vorbereiteten Stellen?
Von meinem schönen Schiebedach werde ich mich dann leider verabschieden müssen, hab kein Boch das ganze Dach umzuschweißen und außerdem isses eh undicht
Es passt vieles, aber nicht alles, die WSS passt aber. Es war ja nur ein Facelift, technisch ist er ja gleich geblieben
Bedenke bitte das du eventuell an dem weißen und schwarzen Stecker an der Spritzwand etwas umspinnen musst. Da gibt’s Unterschiede zwischen VL und VFL.
Ansonsten sollte das alles passen. Die Maße der Löcher würde ich einfach mit einer Schablone übertragen.
Weißer und schwarzer Stecker an der Spritzwand?
Der war garantiert ein Vergaser was gibt es da für Stecker?
Zum Kombiinstrument wegen Tankfüllstand und Motortemperatur?
Und welche Löcher meinst du mit den Maßen?
Hi, da gibt es bei jedem zwei Stecker.
Einer ist hauptsächlich fürs Licht & der zweite für den Rest.
Beim ABU Motor müsste das Drehzahlsignal vom Steuergerät kommen. Wenn du einen DZM verbaut hast & das Signal nicht über die Zündspule schleifen willst, musst du im Drehzahlmesser das RC Glied am Signaleingang rauswerfen.
Im Frühjahr hab ich dazu eine angepasste Platine für den DZM gebaut.
Den Datensatz kann ich dir bei Bedarf schicken.
Gruß,
Sebastian
Cool
Erstmal schauen ob ich die Karosse überhaupt bekomme
Karosse ist zwar weitgehend rostfrei aber mittlerweile auch innen arg zerpflückt, Kombiinstrument fehlt, Heizungsbedienteil fehlt, Tank fehlt...
Und die Karre hat ne 80er Tieferlegung.
Türschlüssel fehlen, nur Zündschlüssel is noch da...
Lässt sich alles richten wenn der Preis passt. Das meiste bekommt man recht günstig als Ersatz oder vieles auch noch neu.
Mit etwas Geduld bekommt man auch wieder nen gleich schließenden Schlosssatz gebaut.
Ohr nee Schließzylinder zusammenfummeln krieg ich nich hin.
Da sind mir mal 10 oder so dünne Blättchen entgegen gesprungen und ich saß da wie ein Blinder vorm Tuschkasten.
Soll 200 Euro kosten, Seehausen in der Altmark, bei Kleinanzeigen.
Wer in der Nähe wohnt:
Die Anfahrt lohnt sich, sein Hof is ne automobile Zeitreise in die 80er.
Aber für 600...900 Euro gibs 86c mit weniger Drasch.
Und da och die Karre täglich im Alltagsbetrieb fahre musse nich perfekt rostfrei sein.
Schließzylinder machen ist doch kein Thema.
Bei meinem habe ich auch gerade die Schließplättchen erneuert & für die Heckklappe einen neuen Zylinder mit den passenden Plättchen bestückt.
Wenn du das Zündschloss ziehst, sollte da auch der Schließcode drauf stehen. Danach kannst du dir die Plättchen bestellen & dann zusammen setzen...
Wenn du einen Schlüssel drin hast, kommt dir auch kein Plättchen entgegen. Danach musst du nur die Plättchen eins nach dem anderen heraus ziehen, den Zylinder ordentlich sauber machen & idealerweise mit neuen Federn wieder zusammen setzen.
Gruß,
Sebastian
Wenn der Tank draußen ist hat das doch den Vorteil, gleich einen neuen ohne Rost zu verbauen und man sieht in das Radhaus, ob da Rost gerade am Anschluß des "Bröselrohres" ist. Der ABU brauchrt dann auch noch eine Vorförderpumpe und Innentankpumpe nebst Gekabel wie es die Einspritzer hatten verbunden damit sollte sich am Unterboden dann idealerweise keine Umlenkrolle fahreseitig für das Handbremsseil befinden, wie es die älteren Modelle bis Bj. `85 hatten.
MfG wolfi66x