Für alle die es interessiert.. ende Mai präsentiert VW endlich den Polo WRC mit entsprechendem Rallye-WM einstieg 2012.
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Was das für zukünftige Polo Käufer im genauen bedeutet... die FIA schreibt für World Rallye Cars vor, das eine abgespeckte Strassenversion des Fahrzeugs auf den Markt geworfen wird.
Für alle die also auf einen echten Wolf im Schafspelz aus dem Hause VW gewartet haben, neigt sie die Wartezeit dem nahen Ende zu. Mit dem Polo R Konzept kann also realistisch in den nächsten Monaten gerechnet werden
Resultat ist dann der Polo R, der ähnliche Fahrleistungen wie der John Cooper Works an den Tag legt oder? Klingt alles gar nicht so schlecht! Jedoch lässt sich auf Preise warten, bzw. zu allererst auf das Design, das wird sicher scharf, aber hoffentlich nicht zu scharf, man soll ja nicht auf den ersten Blick sehen können, dass er über 200 PS hat
Ja Preislich haut VW, dann sicherlich rein
geile sache
das freut mich natürlich als rallye-fan.
endlich fährt mal wieder was neues mit. kann die eintönigen citroens etc nicht mehr sehen.....
na da lobe Ich mir doch dass Ich meinen wieder flott gemacht hab um die nächsten 4 Jahre weitersparen zu können ^^
Hey klasse, das sind ja interessante Neuigkeiten! Dank Dir, Patrick! Jetzt werde ich ganz hibbelig...
Und ich erst,, es ist noch so lange bis Mai und bislang sind nur Computeranimierte Konzeptbilder in der Öffentlichkeit..
der link geht irgendwie net :(
hier mal was für alle die schon sabbernd gewartet haben
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Artikel über das WRC Ralley Car
moin...aber ma ehrlich...alle meckern über den preis vom gti rum! ick glob nicht das der günstiger zu haben ist!
aber schnicke sieht er schon aus....
hammer geile karre, wenn ich genug kohle über hätte, dann würde ich mir den auf jedenfall bestellen, gefällt mir sehr gut das design
dezent prollig...leistung würde mich interessieren!
Zitat:
By 2013 the Wolfsburg-based brand will develop a near-300-hp rally vehicle with a 1.6-litre TSI engine and four-wheel drive based on the Polo.
Danke für den interessanten Beitrag. Bin auch gespannt, ob das ambitionierte Leistungsziel erreicht wird. Vom Design her gefällt mir das Auto schon ganz gut. Allerdings ist mir die Front offen gestanden doch noch zu nah an derjenigen des aktuellen GTI-Modells. Ich wünschte mir da doch einen etwas aggressiveren Look...
Will haben
siehe hier:
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das ding sieht ja mal voll pornös aus, mal gucken wie die Straßen version davon aussehen wird
Also Erfahrungsgemäs werden die Karrosserieformen sehr ähnlich aussehen.. die Radhäuser werden wohl etwas weniger bullig aussehen, werden sich aber etwas deutlicher vom rest der Karosse im gegensatz zum normalen abheben.
Ich denke Motorentechnisch wird wohl ein 1,6L Triebwerk einzug erhalten..
Da bin ich mal gespannt, wie VW den 1.6 Turbo umsetzt. In der Hubraumklasse haben sie damit ja gar keine Erfahrung, das einzige was mir jetzt einfällt ist der 1.8T.... aber mal sehen.
UND dann heißt das immernoch nicht das sie Konkurenzfähig sind gegen Citreon! Auf das neue Mini WRC bin ich auch mal gespannt. In Trier werd ich's ja sehn
Optisch wird's noch ein 6R sein, das war's dann aber auch
grüße
Edit: Die Lobeshymne bezüglich dem Rallysport finde ich in dem oben ganannten Artikel etwas.... naja. Grundsätzlich hat VW im Rallysport noch nie wirklich große Erfolge gefeiert. Hoffentlich kaufen sie nicht wieder einfach alles, wie schon die Dakar.
dicke Backen, geiler Flügel und Antilag-geballer !
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Gekauft.
Nicht schlecht das Teil.
Auch schön das Volkswagen jetzt auch wieder in der WRC mit Fährt.
Jetzt warten wir nur noch auf den Formel 1 Start.
Zitat:
Jetzt warten wir nur noch auf den Formel 1 Start.
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2012 ^^ da bin ich ja gespannt
die bilder sind vom Golf R
Edit: Grad gesehen, das erste bild is en Polo aber der rest ist golf und rocco.
die bilder ja, weil se wohl keine bilder von der Straßenvariante haben,
schau dir doch einfach die WRC bilder an mit kleineren Kotis^^
Zitat:
Grundsätzlich hat VW im Rallysport noch nie wirklich große Erfolge gefeiert.
gabs den 6N nicht auch als rallyeversion? aber glaub nicht in der WRC
Schaut mal sehr geil aus der WRC.
VW macht momentan ein guten Job. Auch was der On-Road Rennsport betrifft.
Verdammt schnell das teil. Ich bin auf das 24h rennen gespannt. Wie er dort abschneiden wird.
Gruß
Wenn der Polo WRC dann nach Trier kommt mach ich euch allen schöne bilder
das video is fett, geht ab des teil ;PP
so nen golf aufer straße zu fahren würde auch spaß machen ))
Zitat:
so nen golf aufer straße zu fahren würde auch spaß machen ))
ne geht ja auch net so in der stadt zu fahren, aber so von der leistung und vorallem von der optik her ist der geil
der golf kommt grad auf N24, zusammen mit dem Scirocco R.
Der Golf ist mal echt geil und 440 PS langt ;PP
Scheiße voll verpasst :'(
waS WANN WO gibt es viedeos bei youtubä ?
Kam doch erst gerad...wie sollen jetzt schon Videos auf Youtube sein
du glaubst nicht was heute zu tage alles möglich ist
ne naja das hatte ich ja nu nicht verstanden ..grad noch nen video bei youtube und dann zufällig bei 24 !?!?!
Ja wenn der Preis stimmt werde ich mir den bestellen
Boah alder Will haben, würde meinen Roten behalten und mir den dazuholen. Hoffentlich kommen die Kotis genau so in Straßenverkehr. Und erst der Heckspoiler, nä wat schön.
Aber das allergeilste is 4wheel drive BASED on the Polo. Also nichts mehr mit syncroachse oder tt4motion.
So könnte er aussehen !
Gruß. Jan
die Front ist mega fett, erinnert an den 9N3 Cup.
Das heck des 6R war noch nie so meins aber man kanns angucken ;PP
Ich denke, er wird einiges von den gezeigten Bildern haben, jedoch eher den geringsten Anteil, Scheinwerfer werden anders, da denke ich, werden die jetzigen Bi-Xenons serie sein, die AUspuffanalge wäre schon echt cool so. Die Radkästen werden noch ein wenig rauskommen, aber die Front wird denke ich nicht so, die ähnelt mir halt zu stark der, des Golf R, nur 3 Jahre später auf den Markt geworfen, da wird sich VW was anderes ausdenken.
Jetzt kommen wieder die Spekulationen mit den gefakten Bildern hoch das hatten wir doch schon alles !
Zitat:
Ich denke, er wird einiges von den gezeigten Bildern haben, jedoch eher den geringsten Anteil, Scheinwerfer werden anders, da denke ich, werden die jetzigen Bi-Xenons serie sein
Abwarten und Tee trinken !
Mich interessiert viel mehr die Technik, die muss stimmen.
Was nützt einem das Aussehen eines Wolfes, wenn nur ein Lamm unter dem Pelz steckt.
Wenn der sich dicht an der WRC Wagen anlehnt, technisch, dann wird der interessant, ansonsten ist das nur ein stärkerer GTI.
MfG
Ich wette, dass er niemal so aussehen wird wie auf den Bildern. In der Wrc schon klar, aber Optisch im verkauf...
Für viele wird das Auto auch ein Traum bleiben, schauen wir uns mal den einstiegspreis beim 6r GTI an, den bekommst für 22570€ ohne ausstattung, da wird der polo 6r R bestimmt bei 28.000€ ohne ausstattung losgehen.....
@ Duke6n: Die von Dir angeführten Bilder sowie der Link von Auto-Motor-Sport sind schon reichlich alt (liegen über ein Jahr zurück) und wurden bereits hier andiskutiert: http://www.polotreff.de/forum/t/19...6#post1494906
Diese Informationen gehören zu den ersten Spekulationen, die es in diese Richtung gab und dann zum Teil auch schon von offizieller Seite zurückgewiesen wurden. Dass der Polo R - in welcher Form er dann auch immer kommen mag - optisch dem jetzigen Golf R so stark gleichen soll wie auf den obigen Fotomontagen, kann ich mir mittlerweile beim besten Willen leider auch nicht mehr vorstellen...
Zitat:
Für viele wird das Auto auch ein Traum bleiben, schauen wir uns mal den einstiegspreis beim 6r GTI an, den bekommst für 22570€ ohne ausstattung, da wird der polo 6r R bestimmt bei 28.000€ ohne ausstattung losgehen.....
Zitat:
Für viele wird das Auto auch ein Traum bleiben, schauen wir uns mal den einstiegspreis beim 6r GTI an, den bekommst für 22570€ ohne ausstattung, da wird der polo 6r R bestimmt bei 28.000€ ohne ausstattung losgehen.....
Zitat:
@ Duke6n: Die von Dir angeführten Bilder sowie der Link von Auto-Motor-Sport sind schon reichlich alt (liegen über ein Jahr zurück) und wurden bereits hier andiskutiert: http://www.polotreff.de/forum/t/19...6#post1494906
Zitat:
Aber das allergeilste is 4wheel drive BASED on the Polo. Also nichts mehr mit syncroachse oder tt4motion.
Zitat:
Zitat:
Aber das allergeilste is 4wheel drive BASED on the Polo. Also nichts mehr mit syncroachse oder tt4motion.
Müssen sie ja, sonst wirds nix mit der Homologation des WRC's
Den DS3 gibts bereits mit Allrad und für den Fiesta gibt es noch kein Fahrzeug auf dem Markt, aber lt. Ford wird da etwas geplant.
Zur Homologation muss ein Absatz von mindestens 25.000 Fahrzeugen des Modells vorhanden sein.
Wenn der Hersteller eine spezielle Version zur weiterentwicklung des Fahrzeugs verwendet muss dieses Modell min. 2500 mal gebaut werden. Diese Anzahl muss bis zum ersten Offizziellen Meisterschaftseinsatz vorhanden sein.
Jetzt kommts aber , der Hersteller kann bei der Wahl der Allradkomponenten auf Zulieferer Produkte zurückgreifen.
Da VW besagt das der Polo WRC auf Basis eines Polo R's basiert muss dieser auch entsprechend zur Weiterentwicklung zu einem WRC vorhanden sein. Im Falle Ford ist es so, das hier nur die Kategorie Fiesta verwendet wird und es nicht um eine Weiterentwiklung eines Modells ist / wird. Hier ist es entscheident ob der Hersteller einen Hauseignen Allradantrieb verwendet oder eben Zulieferer Bauteile.
also ich denke auch, dass vw die optik sehr stark an das WRC anlehnt! man hat sich ja für nen polo entschieden um ihn in der welt populärer zu machen ... und weil sich ein kleiner wagen natürlich mit dem neuen reglement von nur noch 1600er motoren besser vereinen lässt
und zum allradantrieb, in der serie wird wohl ein ähnliches system wie im golf bzw a3 zum einsatz kommen! den anstoß dazu hat eigentlich audi gegeben, denn die wollten für ihren a1 eine s beziehungsweise rs version vorstellen und ein s oder rs ohne allrad passte nicht zur firmelphilosophie! vw übernimmt also nur das von audi entwickelte allradsystem, da die plattform ja die selbe ist
Zitat:
s beziehungsweise rs
deswegen habe ich ja bzw geschrieben man kann ja keinen sportlichen kleinwagen so nennen wie eine rally-legende
ja golf R geht bei 37t. los, ich denk nicht, dass die nen polo für 32€ einstiegsbereich anbieten - niemals! der wird 99% unter 30€ angesiedelt....aber naja, wir warten und lassen uns überraschen ^^
Soo, es gibt real-life Bilder vom kleinen Biest
irgendwie schon geil
...aber für mich "zu neu" xD
Sind aus Trier von der Rallye WM , hatte nur vergessen das es das Thema noch gibt
das auto ist ja echt der hammer
sieht echt verdammt schick sry GEIL aus
das ist doch mal ein überkrasser spoiler
Zitat:
das ist doch mal ein überkrasser spoiler
Ich hoffe die Straßenversion sieht nicht so übertrieben aus! Understatement ist finde ich das wichtigste bei solchen hochgezüchteten.
Ist doch super langweilig, wenn dir jeder schon ansieht, dass deine Karre den Sprint auf 100 in unter 5 Sekunden hinlegt und dich hämmungslos verbrät.
Selbst beim GTI würde ich den Grill noch abnehmen und den GTI Schriftzug abbestellen. Aber Allrad klingt echt gut! Weiß jemand, ob der R auf der IAA zu sehen ist?
Zitat:
Ich hoffe die Straßenversion sieht nicht so übertrieben aus! Understatement ist finde ich das wichtigste bei solchen hochgezüchteten.
Ey geiler Spoiler, anbei kann sich VW den Innenspiegel sparen. Oder nur um zur hübschen Frau hinten sehen zu können bauen sie ihn ein.
Und in die Stosi kann man ganz außen wo soviel Plastik is noch Nebler reinmachen. Grosse bittesehr.
Zitat:
Und in die Stosi kann man ganz außen wo soviel Plastik is noch Nebler reinmachen. Grosse bittesehr.
Ich denke ein paar Leute vergessen hier, dass es sich um ein Rallye-Fahrzeug handelt, nix für den Straßenverkehr..
Das Gefühl hab ich auch
Am Wochenende hat er sich übrigens das erste mal von alleine bewegt
Also das sog. 0 Fahrzeug fährt schon mal und sammelt fleissig Daten.. der Prototyp wird vorraussichtlich im Dezember den ersten Test fahren, dann gibt es auch bestimmt Videomaterial dazu
Jap, Rallye Spanien.
Die Bremsanlage sieht mir bisher identisch mit den Skoda S2000 aus...
Zitat:
Also das sog. 0 Fahrzeug fährt schon mal und sammelt fleissig Daten.. der Prototyp wird vorraussichtlich im Dezember den ersten Test fahren
Rallye Magazin und ähnliches.
Der Polo R den man kaufen kann sieht garnicht soooo spektakulär aus.
Klar , Sitzte hier und da , aber von außen war ich persöhnlich einweing enttäuscht.
Zitat:
Der Polo R den man kaufen kann sieht garnicht soooo spektakulär aus.
Wie auch immer , ich hatten den letztens auf der Bühne. Und ja schön dezent
Joa, aber ist halt eine Spielzeugversion in meinen Augen..
Für die alles, die es interessiert.
Hier der Polo WRC beim ersten Test in den Weinbergen.
endgeil! - motorsetup würde mich interessieren
Anti Lag, i Love it !
Woah, ich hab schon wieder Gänsehaut. So was geiles.
Edit: Bröckelt ein wenig ab wie der Mini, nur nicht ganz so herlich dreckig
Ich bin schon gespannt ob der auch als abgespeckte StvZo-Konforme Version von Serie geht - dann wäre meine Überlegung:
- Impreza WRX
oder
- Polo WRC
Zitat aus dem Rallye Magazin:
"Volkswagen wäre sicher nicht Volkswagen, würde man nicht darüber nachdenken, mit einem sportlichen Polo-R-Sondermodell eine im Detail optimierte Basis für das WRC zu schaffen. In diesem Falle verlangt die FIA neben den obligatorischen 25.000 Straßenfahrzeugen der Modellreihe (Polo), den Bau von zusätzlich 2.500 Sondermodellen (Polo-R). Sportchef Kris Nissen hält sich zu dieser brisanten Thematik bedeckt."
So weit so gut
Alles schön und gut,aber währe mir zu schade für das viele Geld,weis zwar nicht was das Ding kosten wird,ich gehe aber mal von mind. 30 Riesen aus und das währe mir definitiv zu viel,dafür hole ich mir lieber en AMG :P
Für 30 Riesen bekommst du aber nur nen gebrauchten AMG :P
Zitat:
dafür hole ich mir lieber en AMG :P
Zitat:
Keinen M3?
Zitat:
Klar ist der Polo auch sehr geil,aber mir währe die Kohle zu Schade.
Zitat:
Ach weiste was,ich hol mir den Calibra aus Ebay,auch ein Rennwagen
Zitat:
mir den nach nem jahr als jahreswagen zu kaufen.
Zitat:
Um den ganzen Focus RS fahrern mal zu zeigen was ein auto ist
hört sich derbe geil dreckig an, bin gespannt, was der kosten soll, und wie die straßenversion aussieht
Zitat:
Keinen M3?
Zitat:
AMG so eine bonzenscheiße möchte ich nicht fahren ..erstens sind ersatzteile zu teuer von der anschaffung ganz zu schweigen und zu schwer
Und Tag 2, diesmal nur mit Carlos Sainz am Steuer:
Man muss natürlich sagen, das VW den Polo noch schont, das sieht man deutlich, wenn man diverse andere Testfahrten auf der Teststrecke in Veldenz sieht.
Herrlich so was am Morgen zu sehen.
Sehr cooler Sound.
Und schön wie der Durch die kurven geht.
soll ich noch was sagen? geil
Zitat:
Sehr cooler Sound.
Und schön wie der Durch die kurven geht.
Ich bin einfach nur hin und weg... klasse Videos. Herrlich, der Sound!
Traumhaft schön.
Gruß
Matthias
Hab ich jetzt was verpasst oder hat der tatsächlich allrad ? in den kurven sieht das ganz so aus
Allrad gehört beim WRC zum Reglement.
Außerdem, würde ein Frontkratzer hemmungslos abloosen....
BOAH EY SABBER
Soawt von Pornotastisch. Geiler Sound. Und der Auspuff wenn er bremst das brabbeln und so. Da kann opel die ops's und gtc's wieder einstampfen lassen, um platz auf der Straße zu machen.
Und wie der um die kurven geht das is driften wie es pornorastischer nicht geht.
Was ich sehr gelungen finde is das vordere KZ.
Hehe damit zum Klassentreffen und den Bmw von dem Proll mal frühstücken
Ihr hypte den WRC so ... wartet doch mal ab... alle schreien ja hier ich ... aber keiner weiss was er am Ende nun kosten soll geschweigeden wer weiss wie die Straßenversion ausschaut ...
...ich weiß nur eins - wahrscheinlich ist der eh zu teuer für meinen Geldbeutel
Bei mir ist es eher eine Frage des nutzen weil für mich der Polo nicht nur Hobby sondern auch noch nebenbei ein reiner Gebrauchsgegenstand ist der auch mal vollgepackt werden will wenn ich damit ein Mehrtagestreffen aufsuche oder in den Urlaub fahre(gibt ja auch noch Leute die sich nicht immer in den Flieger setzen wenn sie woanders Urlaub machen wollen) .
Und da ist zur Zeit selbst der aktuelle Polo 6r GTI für mich völlig indiskutabel mit den mickrigen Kofferaum in vergleich zu den übrigen 6r's und meinen jetztigen Cup Edition wenn man mal von der tatsache absieht das ich auch kein DSG haben will.
Hat der 6r GTI denn einen kleineren Kofferraum als der normale 6r?
Ja hat er,weil der Kofferaum beim 6r anders aufgeteilt ist als bei den Vorgängern.Es gibt dort jetzt einen auf den ersten Blick etwas kleinen Kofferaum und unter der Abdeckung noch eine Plastikwanne mit optionalen Steckelementen um die Wanne in kleine praktische Fächer aufzuteilen.
Entfernt man die optionalen Steckelemente und Abdeckung bekommt man bis zum Wannenboden einen vergrößerten Kofferaum der ungefähr so groß ist wie der im 9N/9N3 .
Beim 6r GTI kommt unter der Abdeckung nur ein Styroporblock,das Reserverad und darunter wiederum die Autobatterie zum vorschein(nur beim GTI ist die Batterie im Kofferaum verbaut).
Somit hat der 6r GTI sogar einen kleineren Kofferaum als ein alter Polo 2/2F .
Das selbe gilt auch für die Polo 6r Fahrer die eine Flüssiggasanlage nachrüsten(Da befindet sich der Gastank dann direkt unter der Abdeckung).
Hatte ich aber auch schon mal im 6r bereich reingeschrieben glaube ich.
Danke für die Info..Wusste ich noch nicht..
Zitat:
Und wie der um die kurven geht das is driften wie es pornorastischer nicht geht.
Stimmt die schonen den Wagen nicht.
Der nimmt die Ganze Straße in Anspruch und alles was noch dazu gehört wie Acker und Schlaglöcher.
Der scheint auch besser abgestimmt zu sein.
Da er nicht so blubbert wie der Polo.
Aber der Polo klinkt schöner.
Zitat:
Test von Ford
Zitat:
Der scheint auch besser abgestimmt zu sein.
Da er nicht so blubbert wie der Polo.
Danke dir.
Wenn man sich aber die Dakar erfolge ansieht könnte es in ein Paar Jahren auch wieder im Rallysport klappen.
Bei dem ersten Fahrer den sie verpflichtet haben, denke ich schon das es nach vorne gehen dürfte
Wer ist denn der erste?
Sebastian Ogier
Der war beim ROC auch schon nicht schlecht..
Hier lässt Ogier den Polo ein wenig fliegen..Leider zeigen die nur die Donuts und nicht wie er den Polo um die Ecken wirft..
so und nu sag mir nochmal einer der hat kein Allrad
Sehr geil !
Schön un gut geiles Teil Aber mal langsam.. mein Infostand ist immernoch das es keine R Variante geben soll.. und das es sich hier immernoch um ein Gerücht haltet das es eine Straßenversion geben soll..
mein Händler gab mir immer den Tipp bei Skoda/Seat/Audi zu schauen ob die eine übermotorisierte kleinwagenklasse rausbringen..sollte der Audi S1/RS 1 rauskommen und sich verkaufen sind die Chancen da
Aber sonst ist doch der Stand der Dinge unverändert?
Mfg
Ein Polo R ist bis jetzt auch nur ein Gerücht, oder zumindest gibt es nichts offizielles..
Der Polo WRC ist jedoch real und wird 2012 schon eingesetzt, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege..
Das stimmt der ist real..
Aber wenn ich das richtig lese schreiben hier einige was von der Straßenversion ^^ Deswegen frage ich mich wieso weiter darüber spekuliert wird
muß es denn nicht ne strassenversion geben? Stichwort Homologation?
Beitrag #84 (Seite 7) in diesem Thema.
-> eine detailoptimierte Version ist immer besser. Da VAG alles dran setzten wird die WRC zu dominieren ist es nur eine Frage der Zeit.
Zitat:
-> eine detailoptimierte Version ist immer besser. Da VAG alles dran setzten wird die WRC zu dominieren ist es nur eine Frage der Zeit.
Deshalb gibt es ja Mini Cooper S, Citroen C2 VTS/VTR, Ford Fiesta ST, Skodá Fabia RS.....
also mir gefällts
Zitat:
Deshalb gibt es ja Mini Cooper S, Citroen C2 VTS/VTR, Ford Fiesta ST, Skodá Fabia RS.....
Frag mich nur warum sie nicht dem Polo nen 1.6 16V T spendiert haben wie dem Mini und dem neuem ST ..... der 1.4er ist erst mal homologationsuntauglich außer die fahren 2020 nur noch 1,4er :(
Naa.. der Downsizing Trend wird wohl eine Weile bestehen.. aber ob jz ein Corsa OPC mit 192 PS 1,6er Hubraum oder Polo GTI 180 PS mit 1,4er Leistung pro Liter technisch tut sich da wenig..
Zitat:
Man muss bedenken, das die Konkurenten auch nicht schlafen, da diese die gleichen Prioritäten haben.
Mal schauen was daraus wird.
Gerüchten über einen nochmals leistungsstärkeren Polo R erteilte VW übrigens eine definitive Absage. Die Begründung ist ganz einfach: Da, wo so ein Wagen in seinen Leistungswerten und beim Preis landen müsste, habe VW schon ein Auto, heißt es bei den Verantwortlichen. "Das heißt auch GTI, aber eben Golf GTI."
Gegenargument:
Es gibt einen Seat Ibiza Cupra.
Es gibt einen Seat Leon Cupra.
Von beiden gibt es eine "R" - Version.
Nur vom Leon
woah..... ok. Fehlinformation meinerseits. MTM bringt den dann zum R....
Die Aussage von Dave089 bzgl. des Verbrauches entpsricht nur teilweise der Wahrheit.
Der Spritverbrauch mag bei dem nach der europäischen Norm vorgeschrieben Fahrzyklus geringer sein. Aber bei diesem wird auch nur einmal kurz bis auf max. 120 km/h hochbeschleunigt.
Bei hohen Geschwindigkeiten (also alles ab 140 km/h) ist ein größer Motor sparsamer. Daher wird auch der Trend des Downsizings nicht ewig anhalten. Für gewisse zukünftige Modelle hat man da schon die Handbremse gezogen.
Für den Kunden heißt das:
Stadtgebummel --> kleiner Motor
Autobahn mit höheren Geschwindigkeiten --> großer/größerer Motor
Ich denke, ich kann zu diesem Thema eine fundierte Aussage treffen, da ich selbst in der Motorenforschung tätig bin.
Nun gibt es neue Gerüchte für den Polo WRC-Street.
Er wird als Studie am Wörtersee gezeigt und es soll laut Gerüchten
eine Sonderserie geben Ende 2013.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
na toll ! wa klar das er nur als R mit bisl farbe rauskommt -.-
Zitat:
na toll ! wa klar das er nur als R mit bisl farbe rauskommt -.-
das heisst wohl sparen ... ich würd mir den holen
So, ist der absolut top
Aber für das Geld bekomm ich woanders dann sicher, wesentlich mehr ..
...von allem!
is dann aber kein polo - der sieht mal richtig gut aus.
und das die schönen modell immer immens überteuert sind is ja klar :(
allein der normalo 6r kostet schon ein schweine geld .
ich war ganz schnell bei 18t Euronen und im Vergleich zu anderen Herstellern hat er verloren
der R wird ganz sich bei 24t aufwärts liegen.
Teuer wird der sichr werden, aber dafür kannst die großen GTI's damit ärgern..
Zitat:
Mit seinem 162 kW / 220 PS starken 2,0 Liter TSI sorgt die Studie Polo R WRC Street für rennsportverdächtige Fahrleistungen.
und dann kommen die R ist wieder umsonst Geld ausgegeben
Viel spaß
nett :P
Kleines Update:
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Am Wochenende wirde der WRC Vorgestellt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Die finale Version ist dann doch im Detail noch verändert worden.
Noch eine paar Bilder von der Straßenversion:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Für mich zu brav, wenn man sich die Rallyeversion ansieht.
War am überlegen mir den in ein paar Jahren zu zu legen, aber ohne Allrad, ist der für mich uninteressant, auch wenn der limitiert ist auf 2.500 Stück.
Und technische Daten der beiden Modelle.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
MfG
Zitat:
Für mich zu brav, wenn man sich die Rallyeversion ansieht.
Hmm, nuja 220 PS sind schon ordentlich für einen Kleinwagen. Aber wenn man überlegt was so ein LANCIA DELTA Integrale stemmt und was der wiegt müsste bei einer "WRC Version" doch etwas mehr "punch" vorhanden sein.
Dann aber bitte liebe VW Verkäufer Abgabe nur an Personen über 25 Jahren.
Optisch finde ich den jetzt auch etwas "fad" - da könnte mehr gehen.
Ich glaub kaum, dass sich den groß einer unter 25 Jahren leisten kann. Das wird eine genauso große preisliche Überraschung wie der Golf RS, der ja im Basisbereich mit knappen 65.000€ angesiedelt sein wird. Ich denke, den Polo R bekommst du nicht unter 28.000€.
Ich hätte mir auch etwas mehr erhofft.
Dann lieber ein Focus RS.
vw kapiert es einfach nicht.
dann lieber den audi a1 mit allrad und leistung...
Zitat:
Optisch finde ich den jetzt auch etwas "fad" - da könnte mehr gehen.
dann lieber den audi a1 mit allrad und leistung...
Ja der fehlende Allradantrieb ist halt wirklich das größte Manko. Sowas würde halt bei VW noch fehlen - eine Taschenrakete mit Allrad
Zitat:
eine Taschenrakete mit Allrad
2500 limitiert ... na dann... und dann noch ohne 4motion... kann man auch gleich den golf r holen ...
Wenn ich mir ein Auto leiste, dass sich so deutlich auf die WRC bezieht, dann will ich damit auch einen echten Drift hinlegen können.
Aber Ford und Citroen machen es ja auch nicht besser (obwohl die auch keine Modellvarianten von Fiesta und DS3 haben, die so tun, als ob).
Ehrlich gesagt finde ich diesen Polo nicht viel weniger peinlich als aufgeklebte Rallyestreifen, Mehrleistung hin oder her. Gab's nicht von der A-Klasse auch mal eine Mika Häkkinen-Edition?
Zitat:
Wenn ich mir ein Auto leiste, dass sich so deutlich auf die WRC bezieht, dann will ich damit auch einen echten Drift hinlegen können.
Aber Ford und Citroen machen es ja auch nicht besser.
Das Auto ist nur die Homologationsserie für die WRC.... nicht mehr und nicht weniger.
WENN man damit wirklich auf WRC machen wöllte, wär das Teil nicht fahrbar im normalen Straßenverkehr und alles andere als Tief, wie im Post von elepelle...
Da will VW halt wieder ein wenig Kohle abgreifen, finden sich genug mit zu viel Kohle die nicht logisch denken und es kaufen
Zitat:
vw kapiert es einfach nicht.
dann lieber den audi a1 mit allrad und leistung...
Zitat:
Hatte drauf gehofft, das der Polo R dichter am der Rallyeversion sei und ebenfalls Allrad bekommt, das wäre für mich ein Kaufargument gewesen, auch wenn der optisch nicht viel mit dem gemein hat.
Zitat:
WENN man damit wirklich auf WRC machen wöllte, wär das Teil nicht fahrbar im normalen Straßenverkehr
Mit richtig meine ich WRC angelehnt.... Fahrzeug auf Leichtbau, mehr als die jetztigen 220PS (eher 250+) und entschprechende Getriebe und Bremsentechnik.... nur wäre der Wartungsaufwand enorm.
Ansosnten könnten 70% nicht damit anfahren, sieht immer wie der geil aus wenn die WRC's nach vorne rukken
Zitat:
Aber Ford und Citroen machen es ja auch nicht besse
Zitat:
Zitat:Zitat:
Aber Ford und Citroen machen es ja auch nicht besser
Also ich finde das Ford es geschafft hat ein sehr verspieltes und aktives Auto auf den Markt zu bringen. Und zwar den Focus RS.
Zitat:
Also ich finde das Ford es geschafft hat ein sehr verspieltes und aktives Auto auf den Markt zu bringen. Und zwar den Focus RS.
VW geht da meiner Meinung nach nicht so ein ganz großes Risiko ein und baut ein Auto was der allgemeinheit gefällt und idiotensicher ist.
Bald gehört mir einer
von der sache her, finde ich
" so unauffällig wie möglich"
aber ich will den allrad
also irgendwie sieht das driften im Video komisch aus..
Das problem ist das allrad in der kurve einfach nur geradeaus will, vorallem auf schnee usw.
Im mit allrad zu driften braucht man.richtig dunst
Na die Affen im Video vom Focus Rs können ja mal gar nichts...
Anstatt da vernünftig rumzufahren versuchen die da die Dinger quer rumzumöbeln was nicht mal vernünftig klappt
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber Ford und Citroen machen es ja auch nicht besser
Also ich finde das Ford es geschafft hat ein sehr verspieltes und aktives Auto auf den Markt zu bringen. Und zwar den Focus RS.
Ich meinte damit, dass in der WRC Allrad-Fiesta und -DS3 fahren, es aber keine Allrad-Fiesta und -DS3 zu kaufen gibt.
den polo kannste mit audi A1 vergleichen und der hat allrad in der edition
Zitat:
Focus kannst du nicht einmal mit Polo vergleichen
Also wenns danach geht ist der Subaru WRX STI mein Favorit... Oder Sämtliche Mitsubishi Lancer Evolution, welche Teilweise ohne Restriktor mehr Dampf haben als in der Gruppe N Stufe.
Die Alten Lancia Delta müsste man sich mal betrachten
grüße
Nur mal um anzumerken.
Dsr Focus RS hat dampf und auch die passende Optik, ist aber trotzdem nur ein Fronttriebler.
Ford hat es aber geschafft durch eine neue spezielle eigen entwicklung der Vorderachse, das Untersteuern stark zu verringern sowie perfekte Kraftübertragung zu haben.
Mal.sehen ob VW auch auf den Einfall gekommen ist
Der Focus RS hat Allrad
Nein
Der hat auch nur Front.
Wegen dieser neuen Achse von Ford.
Bei Ford gibt es kein Auto mit Allrad unter Kuga.
Ab Kuga fàngt Allrad an.
Und wegen der Achse, weigert sich Ford auch Allrad in Fiesta, Mondeo, Focus zu verwenden
Schau einfach mal nach
Sry für Doppel bin Handy^^
Zitat:
Der Focus RS war serienmäßig mit einer neuartigen Vorderachskonstuktion („Revo-Knuckles&ldquo ausgerüstet. Diese verringerte die wirkenden Kräfte am McPherson-Federbein. Daneben verfügte er über ein „Quaife-Automatic-Torque-Biasing“-Differenzialgetriebe - ein mechanisches Sperrdifferential mit sechs Planetengetrieben.Die Beschleunigung von 0 bis 100 km/
Zitat:
Die Alten Lancia Delta müsste man sich mal betrachten
Zitat:
Der Focus RS hat Allrad
Die Deltas gabs auch in der Gruppe B.... wenn man sich die heutige WRC ansieht, sind die Fahrzeuge zwar nicht so spektakulär aber fahren auf ähnlichem Niveau
Zitat:
Zitat:
Der Focus RS hat Allrad
Hatter eben nicht!
Kurz noch^^
Jop da hast de recht.
Ist wenn ich mich richtig erinnere von Wolf.
Aber wir gehen ja von Werk aus wie bei VW
da wird doch nur dir haldex vom kuga übernommen... weil der motor wohl gleich ist bis auf steuergerät turbo etc...
jedenfalls hat mein arbeitskollge der nen rs fährt mir mal sowas vorgefaselt ^^
Also ich find meine Lösung am Besten,
hab mir den GTI gekauft, dann chippen lassen und natürlich noch ein bisschen was an der materie gemacht und habe auch 220ps, sogar 227ps laut prüfstand (was jetzt aber nichts zu sache tut). Mein GTI hat mich vor einem Jahr etwa 23.700€ gekostet (relativ mager ausgestattet), mit dem Chippen und Umbau bei ABT, was mich nochmals 1500€ gekostet hat, lande ich bei 25.200€ für die gleiche Leistung. Zwar wird es nicht unbedingt gesund sein, für den eh schon fast ausgereizten 1.4l tsi mit meiner leistung, aber da kommt es mich fast billiger, nochmal einen neuen gti motor + management einzubauen, als mir den r zu holen
ist einfach was für enthusiasten. aber trotzdem, geile karre der wrc
Hmm, ist vllt. halt auch so eine Geldanlage die in 20-30 Jahren dann mal was Wert ist wenn man den gut pflegt und drauf aufpasst.
Aber wer wirklich was sportliches will und den nur wegen dem "Sport" kauft wird wohl besser bedient sein wenn er einen 9N3 GTI mit 1.8 Turbo nimmt (gebraucht für um die 12.000&euro und dort den Motor etwas flott macht - da hat man dann auch schnell seine 220 Pferde zusammen und hat genausowenig Allrad.
Zitat:
ist einfach was für enthusiasten
Joa eben, ein Motorsportenthusiast würde (wie ich im übrigen auch) lieber den "Ralleywagen" kaufen und auf Komfort verzichten.
Aber 34000.- für 220PS....... ich weiß nich so recht
vor allem ist nur en polo
und kein allrad
Zitat:
vor allem ist nur en polo
und kein allrad
seht mal da...
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VW hat mit dem Polo WRC ein totallen fehler gemacht, die hätten einfach wie es Opel gemacht hat mit der Nürnburgring Edition.
Der Polo auf WRC Style sportlich leer, Allrad und die Kotis etwas sportlicher....
Sowie er da steht auf den Bildern ist es ein einfacher Polo mit einem 2L TSI Motor und paar spielereien an der Karosserie....
Jedoch find ich es schon mal positiv das Sie nicht weiter den 1.6er aufgerissen haben, glaube wohl auch das er schon an seine Grenzen ist. Daher auch der 2L TSI .... würd mich mal interessieren ob es der gleiche wie im Golf6 GTI ist
Manche sagen er wäre vieleicht bald genauso begehrt wie der Ralley Golf, ich glaube nicht da er einfach nicht diesen WOW effekt hat ...
Also für Polo FANS vieleicht was, ich würde da zu einem größerem Auto tendieren da mir 34000,- ( Aufgerundet ) ggf. OHNE Extras mir nicht Wert sind für einen "KLEINWAGEN"
Hab einen bestellt bei unserem Freundlichen und muss mit Rabatten knapp 28.000€ bezahlen, freue mich riesig auf das Auto, vor allem mit dem "gemachten" Golf 6 GTI Motor
Hatte bis vor knapp 6 monaten noch einen Golf 6 GTI und der lief schon gut. Schade das der Polo leider nicht ganz so wuchtig geworden ist und ebenso sehr schade das der Allrad-Antrieb nicht im Programm ist
Abholung in WOB im März oder April , genauen Termin bekomme ich noch bescheid gesagt
da kann man ja schonmal gratulieren
Zitat:
Jedoch find ich es schon mal positiv das Sie nicht weiter den 1.6er aufgerissen haben
Zitat:
das der Allrad-Antrieb nicht im Programm ist
Also ich finde, wenn man sich das Fahrzeug und vorallem den Preis mal zerlegt in seine Bestandteile kommt man relativ schnell auf den Nenner, dass das Ding ausstattungsbereinigt (bis auf schickere Felgen(!) und Verspoilerung, sowie einzigartigem Stoßfänger) gerade einmal etwas über 5500€ mehr kostet als ein GTI. Ich verstehe gar nicht das Problem, es bleibt letzten Endes eine Geschmacksfrage und auch für meinen Geschmackt hätten sie allen pipapo ausser Xenon rauslassen sollen, Plexiglasverglasung reinschmeißen sollen und 30 PS mehr + Allrad. Aber Träume bleiben Träume und so bleibt es auch ein Fahrzeug für Rallyfreunde (oder auch nur jene, welche es gern anschauen und VW toll finden) oder einfach sehr gut gestellte. Appropos, für WA von VW gibt es nun keine WRCs mehr, da die für jene vorgesehene Stückzahl bereits ausgereizt ist. Für Privat wird demnach auch nicht mehr viel über sein. In einem Jahr gibts dann eine Flut WRC für ~ 25t€.
Ich finde ihn dennoch schick und würde ihn kaufen, wenn da nicht das wenige Geld und das letzte bisschen Vernunft vorhanden wären. Wobei ersteres wahrscheinlich nicht per Kurzschluss ausschaltbar ist
Zitat:
Evtl. gibt später ein Umbaukit auf Allrad dazu
Zitat:
Der einfache Polo R hat einen 1.6er mit ebenfalls 220ps..Dem hätten sie den 2.0 auch noch verpassen können..
Zitat:
Evtl. gibt später ein Umbaukit auf Allrad dazu
Och wenn das so ist, ich nehme deinen BMW gerne
und da noch mal einen link zum nachlesen...
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Sehr viele serienmässige Austattungen hat der
ja genau nur leider steht da kein preis für die standardausstattung...
ah da habe ich den preis beim konfigurator --- mener würde 34.520,00 € kosten...
soviele extras hat der gar nicht um ein hacken zu machen
Eben...ich vermisse mindestens zwei Extras zum ankreuzen:
1.einen vollwertigen Kofferraum der seinen Namen verdient wie es auch beim normalen Polo 6r der fall ist und auch bei meinen Cup Edition welcher von der ADAC Polo Cup Rennserie als vorbild hatte.
2.Sowas wie ein Tank und und nicht diese 45L Frechheit.Damit komme ich bei meinen Strecken/Fahrprofil in Cup Edition bestenfalls gerade mal etwas über 400KM weit und bei zügiger Fahrweise keine 300KM weit - beim WRC dürfte das dann bei zügiger Fahrweise der den heutigen motorenkoncept wohl noch weniger werden da die ja nur im unteren Drehzahlbereich sparsam sind .
So hier mal Bilder vom Autosalon Geneve von heute
Sieht nett aus, aber kein Lederaustattung sondern Alcantara/Stoff
Motorraum sieht nicht toll aus und ist ne Limitierte Auflage von 2500 Stück.
Aber sonst ist der wirklich toll und ne Probefahrt werde ich tun.
Gefällt mir.....die Felgen
Rest ist halt Polo nichts neues.
ist nit so der burner mein fall ist es nit die felgen eventuell
der rest halt wie mein vorgänger sagt polo halt nix extravagantes
mfg
Hätte gerne die docken Backen vom Rallye Car, bei der Straßenversion gesehen.
Das dies nicht der Fall ist und der recht unscheinbar daher kommt, damit könnte ich leben. Aber mir fehlt der Allrad.
Die Schürzen, die ähnlich dem Rallye Car gestylt sind und etwas Folie auf der Haube und einigen WRC Logos, sehe ich da ncihts.
Und nur weil der einen 2 Liter Turbo mit 220PS und einiges an Ausstattung hat, dann etwa 12.000 € Aufpreis, gegenüber den Polo GTI.
Wobei ich mir weder den Polo WRC noch den Polo GTI nehmen würde, für das Geld, würde es, wenn es VW sein sollte, ein Golf GTI.
MfG
Ich hatte es schon mal geschrieben..
Motor - top
Frontantrieb - flop
Preis - reine Utopie
Austattung - too much
Optik - zu weit weg vom WRC
LEER
ZELLE
MOTOR
ALLRAD
FAHRWERK
das ist WRC
ende
EDIT: da kauf ich mir lieben nen CItroen DS3, den gibt's schon fertig für Gruppe ... öh... F glaube ich
@ tobikauft: Klasse, danke für die Bilder!
Irgendwie gefällt mir das Wägelchen doch ganz gut. Sicherlich, da findet sich das eine oder andere Manko. Dennoch hat das Gefährt einen gewissen Reiz, wie ich finde.
Zitat:
ne Probefahrt werde ich tun
Zitat:
Ich hatte es schon mal geschrieben..
Motor - top
Frontantrieb - flop
Preis - reine Utopie
Austattung - too much
Optik - zu weit weg vom WRC
Zitat:
Dübendorf Gelegenheit dazu bekomme. Wo willst Du sie dann machen?
Kleiner Info dazu:
Heute kam in der Zeitung, dass Polo R WRC in der Schweiz 111 von 2500 Exemplare verkauft wird. In welchen anderen Ländern wird die auch verkauft? Deutschland sowieso.