vw teilemarkt

mein motor steht net in der liste o,O help

StreetRust
  • Themenstarter

WVWZZZ80ZPY176255 die nr steht im schein das einzige was ich gefunden hab is PY aber meiner hat niemals 113ps was hab ich denn nu für einen drinnen?

gelöschtes Mitglied

Gucke mal im Kofferraum da müsste ein Aufkleber sein, wo alles drauf steht, hat dein Motor einen Runden Luftfilterkasten ?

StreetRust
    • Themenstarter

japp hat er wo soll der aufkleber denn sein? hab alles abgesucht aber nix gefunden

Guck mal in deinem Fahrzeugschein

gelöschtes Mitglied

Sollte in der nähe vom Reserverad sein, an der Seite wo auch die Rückleuchten Sitzen, also einmal Komplett mit dem Kopf rein, ich hoffe du verstehst was ich meine

Zitat:

ich hoffe du verstehst was ich meine

einmal so zu sagen einen kopfstand im Kofferraum machen^^

StreetRust
      • Themenstarter

ah ^^ ja da hab ich was gefunden aber des sieht mir mehr nach überesten von nem aufkleber aus, also net lesbar...und nu

oder schau (wenn du dich auskennst) am motor nach...müsste auf 12 uhr am motorblock was eingeschlagen sein...direkt da wo das getriebe angeflascht ist..unterm thermostat.
      müsstest du villt. etwas mim finger oder leichtem schmirgelpapier freilegen wenns nich lesbar ist.
      aber ich vermute es is ein AAU oder AAV wenn du die Bratfanne als Luftfilterkasten hast

gelöschtes Mitglied

Was steht bei dir im Fahrzeugschein bei Punkt P.1 ?

oder besser bei Punkt P.2 / p.4

ist ganz rechts oben

gelöschtes Mitglied

Das PY in der Fahrgestellnummer steht für 1993 / Pamplona also das Datum und den Produktionsort.

Wieviel PS hat er? Ist dann einfacher rauszufinden.

MfG
          Sascha

StreetRust
          • Themenstarter

is ne 1,3L maschine mit 40 kw also 54 ps trotzdem würde mich trotzdem ma interessieren warum man zu dem motor sonst keine angaben findet hinter der 40 steht noch /5000

gelöschtes Mitglied

Dann wird es ein AAV sein

bei meinem hat man au nix gefunden^^is einfach so

ich konnte bei meinem ex AAU auch nur ekennen das es ein AAU is weils im Block eingestanzt/eingraviert wurde...
            In meinem Kofferaum war nix mehr...und Zahnriemenabdeckung auch nix mehr

StreetRust
            • Themenstarter

dachte AAV hat n eckigen luffikasten?o,O oder verwechsel ich des grad ^^ was ich noch weiß das es die style edition is aber auch nur weil ich den aufkjleber davon beim kauf untrm sitz gefunden hab ^^

gelöschtes Mitglied

ne das ist der NZ, ich habe auch den AAV drin

StreetRust
              • Themenstarter

aaah ok glaub ich muss mich ma mehr damit auseinander setzn ^^ eine frage hab ich nu aber noch, is des n einspritzer?

gelöschtes Mitglied

Ja ist einer, das ganze heißt Monomotronic

StreetRust
                • Themenstarter

vielen dank für die schnellen antworten eine hät ich aber zum schluss noch :P beim runden luffi geht ja so n plastik rohr rechts weg gelle? wenn ich da jetztn kaltluftschlauch bis vorne zum grill legen würde, würde des was bringen? oder sollt ich mir eher nochn sportluffi einsatz dafür holen?

gelöschtes Mitglied

Ich sag mal so Frischluft ist immer gut aber ob du das jetzt so merkst mag ich zu bezweifeln lasse mich aber eines besseren Belehren.

Wenn du dir einen anderen Luftfilter kaufen möchtest, dann kauf dir bitte keinen Offenen, sondern einen Tauschfilter, wird dir auch nicht mehr Ps und auch keinen Sound bringen aber auf jeden Fall besser wie der Originale

StreetRust
                  • Themenstarter

mein ich ja mit luffieinsatz, dachte da an k&n naja ich werd ma morgen bei meinem teile dealer des vertrauens nach nem schlauch fragen und ma ausprobieren

in punkto leistung wirst du an deinem luftfilter nix rausholen können
                  jedenfalls nix was du merkst

StreetRust
                  • Themenstarter

aber ausprobieren kann man es ja :P und fürn motor is es doch auch besser tipp ich jetzt ma so

es bringt dir nix
                  ich aknns dir versichern
                  den luffieinsatz hole ich mir jezt auch aber nicht aus leistungsgründen

wenn du leistung willst gibts hie nen tollen thread die sich man glaubt es kaum mit aav tunung beschäftigt
                  aber selbst das ha ein ende und ein rennsortler wird dein aav auch nicht
                  einfachste variante für leistung wäre ein abu sammt steuergerät in den polo verpflanzen der hat dann potential zum tunen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wenn du leistung willst gibts hie nen tollen thread die sich man glaubt es kaum mit aav tunung beschäftigt

http://www.polotreff.de/forum/t/97362
                    K&N ist eine gute Wahl, ja genau Fahr mal zum Teilefritze und schau mal ob der was da hat.

StreetRust
                    • Themenstarter

mir reicht meine leistung will ja auch gar nich mehr, mir kommt es in erster linie darauf an das der motor lange lebt und rund läuft und, deswegen hab ich die sache erst angesprochen und das mit dem ausprobierewn ergibt sich ja dann von allein wobei das sich ja dank dir jetzt auch erledigt hat :P <---spaß. aber finds gut das es leute wie dich gibt die auch ahnung haben von was se erzählen.

danke hört man gerne
                    wenn er lange leben soll
                    nassluftfilter egal welche marke kann ich nur empfehlen
                    ansonsten hab ich bei mir erstmal nur große inspektion gemacht mit zündkerzen zahnriemen etc
                    später auch noch termostat ersetzt weils nicht mehr richtig geschlossen hat
                    wenn das funktioniert ist gesünder für deinen motor und spritverbrauch

k&n ist mir zu teuer
                    kumpel hat seit ewigkeiten einen nassluftfiltereinsatz von fk drin
                    wüßte nicht was daran schlechter sein soll
                    bin bis zu meinem auto nur nassluftfilter gefahren und nie ein k&n und ich hatte nie prob

StreetRust
                    • Themenstarter

zündkerzen will ich demnächst auch noch erneuern, irgend ne empfehlung?
                    zahnriemen hat er erst vor 130km neu bekommen genauso wie ölwechsel.

empfehlung ist erstausrüster
                    hab meine auch direkt bei vw gekauft iast am besten die sind für deinen motor gedacht und die sollten auch rein jedenfalls bei nem orginalen motor
                    und es ist ahc nicht in unmaßen teuer bei vw ich hab 20 euro für 4 bezahtl und das mit mitarbeiterrabat aber trotzdem werden sie bestimmt nicht viel mehr kosten die richtigen prozente bekommen wir eh nur auf große teile

StreetRust
                    • Themenstarter

ok, danke dir nochma

in diesem sinne

Hab auch nen K&N Filter drin... ist echt top...

und warum k&n?
                    allein auf der internetseite von K&N das Zitat:
                    Für K&N Ersatzluftfilter für Erstausrüstung und Luftansaugsysteme wird eine Millon Mile Limited Warranty gegeben

Sprich 1.600.000 km Garantie
                    ich bezweifel das der Motor solange hält

Antworten erstellen