servus
da ich in der suchfunktion nichts gefunden habe poste ich nunmal meine frage in einem neuen theard.
und zwar fahre ich momentan auf meinem 6N 155 /70 R13 Reifen
meine Frage ist nun ob ich auf meinen 13 Zoll Felgen auch breitere reifen fahren kann ? weil in meinem Fahrzeugscheinchen steht das ich bis 175 /65 R 13 fahren darf.
danke schon ma im vorraus
Was für Felgen?
Zitat:
Was für Felgen?
und mit der breite breite
Welche Felgenbreite hast du den? 7Jx13, 8JX13 zum Beispiel! Sowas steht im Gutachten, oder in der Eintragung drinne! Und in der Felge meistens in der Innenseite.
Soweit ich weiss ist das breiteste 235/50R13 Yokohama sind die einzigsten die, die Reifen noch herstellen. Kleine Größen Sterben aus man hat schon für 195/45R13 bis zu 2-3Monate lieferzeiten!
die steht in der radnabe... ich denk mal du hast denn ET38
für die 175er brauchst du andere felgen. gibt es aber auch original... ET47? berichtigt mich?
Zitat:
und mit der breite breite
ich sag du has ne 4,5Jx13 ET38 felge...?
Zitat:
Welche Felgenbreite hast du den? 7Jx13, 8JX13 zum Beispiel! Sowas steht im Gutachten, oder in der Eintragung drinne! Und in der Felge meistens in der Innenseite.
Also fährst du quasi illegal ^^
Nix eingetragen, keine ABE
tippe auf 5,5x13 ET38
aber das is wie Lotto
Zitat:
Also fährst du quasi illegal ^^
Nix eingetragen, keine ABE
Zitat:
der Wagen is aber bevor ich ihn gekauft habe so dmait durchn Tüv gekommen also kann das nicht ilegal sein
da die reifen auf den fotos recht gerade stehen denk ich auch mal auf 4.5x13... wenn noch entsprechende ET vorhanden ist, ist hier doch nichts illegal.
einen 175er reifen könnte man zwar drauf machen (hatte ich bei winterrädern auch) sieht aber komplett scheiße aus ...... wäre dann ein toller ballonreifen.
also entweder breitere felge oder so lassen.
das mit dme ilegal lässt mir jetzt keine ruhe ich guck morgen nochmal in meinen Fahrzeugschein gründlich nach
ja ich hatte eh eventuel vor andere felgen dachte so an BCW Steffan 14 zoll sind sehr schick aber leider auch nur mit 195 / 40 zuhaben is glaub ich nen bisschen zubreit für meinen 50 PS Polo
XXX
Zitat:
da die reifen auf den fotos recht gerade stehen denk ich auch mal auf 4.5x13... wenn noch entsprechende ET vorhanden ist, ist hier doch nichts illegal.
nu hab dich nicht so .... bei mir ist bisher auch nur das fahrwerk eingetragen .weder die felgen einzeln noch zusammen mit fahrwerk....
bei meinen alten felgen in 6x14 mit 185/55 R14 hat sogar mein tüver gemeint das wird die nicht erst eintragen brauchen....
Zitat:
nu hab dich nicht so .... bei mir ist bisher auch nur das fahrwerk eingetragen .weder die felgen einzeln noch zusammen mit fahrwerk....
bei meinen alten felgen in 6x14 mit 185/55 R14 hat sogar mein tüver gemeint das wird die nicht erst eintragen brauchen....
Ich sag ja nicht das sie nicht eintragbar sind
Aber wenn sie´s nicht sind und was passiert, KANN die Versicherung dir da draus nen Strick drehen...KANN...muss nicht.
Aber nun back to topic
Zitat:
KANN die Versicherung dir da draus nen Strick drehen...KANN...muss nicht.
Manche Leute merkens nicht...nicht falsch verstehen, aber ich klink mich hier jetzt aus.
ich gehe phil86 aber in jedem fall recht, es ist besser soetwas ein zutragen. wenn ich mein fahrwerk gewechselt habe werde ich auch meine räder eintragen lassen aber jetzt werde ich noch solange so rumfahren.
ja ich stimme euch beiden da ja auch zu
trotzdem danke erstma
Zitat:
...sonst 175/50/R13 auf 7x13 kommt auch cool