Wollte euch meinen neuen Polo, für die diesjährige Slalom-Saison vorstellen
gefällt mir doch sehr gut
Moin, hübscher 2er hast vieleicht mal ein paar Daten zu dem Wagen ?
LG
Hab den Wagen von einem Freund hier aus dem Forum!
H&R Gewindefahrwerk
Wiechers Stahl Käfig
8x13 Schmidt Revo ringsum
>gerade gemacht: Makrolonscheiben eingebaut
>noch zu machen: Vollschalensitz einbauen
3Zoll 6punkgurt einbauen
Überarbeiteten 3F Motor einbauen
und paar andere Kleinigkeiten
Gefällt mir gut Ja, kommt mir bekannt vor das töff töff.. Voallem die Farbe Weiter so...
was hast für die Makrolonscheiben bezahlt ?
Zitat:
was hast für die Makrolonscheiben bezahlt ?
Zitat:
Gefällt mir gut
die von KV Carworld ?
Zitat:
die von KV Carworld ?
achso weil ebay bietet auch kv carworld dens elben satz wie du verbaut hast auch für 160 euro an
wenn ich solche Autos sehe dann frage ich mich immer wieso es noch andere marken gibt
gruppe F und dann makrolon ? ist das dann nicht eher gruppe H ?
sieht aber gut aus
bei den grußßen geht es doch ur um die motoren oder nich
Zitat:
gruppe F und dann makrolon ? ist das dann nicht eher gruppe H
Zitat:
bei den grußßen geht es doch ur um die motoren oder nich
Mal ne kurze Frage,was bringen die Makrolonscheiben eigentlich? Weniger Gewicht?
Sind leichter und bringen mehr Sicherheit
*Hechel* geiles Teil Bissl Rost weg und lecker Stück
Mehr Sicherheit heißt?
die können nich zerbrechen wie beim 86c
Coooole Sache
also die gruppe G,F oder H haben nichts mit den motor ( hubraum) zu tun sondern wie das auto aufgebaut ist und in den gruppen gibts dann klassen und da gehts um ccm
und soviel ich weiß darf man in der F keine makrolon fahren ( rallye auf jedenfall mal ) sonder MUSS scheibenspliterschutzfolie reinmachen
gruß
Zitat:
die können nich zerbrechen wie beim 86c
Zitat:
*Hechel* geiles Teil Bissl Rost weg und lecker Stück
Zitat:
Sind leichter und bringen mehr Sicherheit
also eine richtige verbundglas sicherheitsscheibe bietet definitiv mehr sicherheit als son plaste dingens!
da gehts nur um gewicht!
Ich wollte hier nicht über den Sinn und nutzen von Makrolon scheiben diskutieren! Nur mal so nebenbei! DANKE
So, Schalensitze sind nun auch drin(bilder die Tage)
wird so langsam!
Irgenwie steht er nicht richtig, sieht mir vorne zu tief aus und hinten zu hoch. Oder es täuscht auf den Fotos.
Beim Slalom hinten 2cm tiefer wie vorne ist die Grundabstimmung beim Polo.
Gruß Karsten
der auch gerade ein Polo für Slalom fertigmacht.
Zitat:
Beim Slalom hinten 2cm tiefer wie vorne ist die Grundabstimmung beim Polo.
Zitat:
Beim Slalom hinten 2cm tiefer wie vorne ist die Grundabstimmung beim Polo.
Genau mehr Nachlauf, mehr Kurvengrip. Ich fahre zum Beispiel Alustabilager
mit 15mm Nachlauf. Polibuchsen im Querlenker.
Nächste Stufe wäre dann Dreieckslenker in Unball. Das wäre dann aber nicht mehr F-Klasse fähig. Das wäre dann Gruppe H.
Gruß Karsten
Ach ja noch eine Sache zu den Makrolonscheiben, soviel ich weiß ist in den Türen die Makrolonscheiben nicht erlaubt in der Gruppe F. Schau bitte noch mal ins DMSB Reglement, ich glaub nur Heckscheibe und hintere Seitenscheiben. Vorne Original mit Splitterschutzfolie.
Aber ich lasse mich gern belehren...
Gruß Karsten
Zitat:
Ach ja noch eine Sache zu den Makrolonscheiben, soviel ich weiß ist in den Türen die Makrolonscheiben nicht erlaubt in der Gruppe F. Schau bitte noch mal ins DMSB Reglement, ich glaub nur Heckscheibe und hintere Seitenscheiben. Vorne Original mit Splitterschutzfolie.
Aber ich lasse mich gern belehren...
Hab ich auch nochmal nachgelesen! Seitenscheiben sind nicht erlaubt, muss die Splitterschutzfolie drauf
siehste
tut mir leid für dich
gruß
Ich find die Radläufe totschick =)
Zitat:
tut mir leid für dich
joa gut aber alleine mit scheiben und innen leer machen schafste das eh nicht oder ? weiß grad nich mind. gewciht in der F in der H wären es 720kg bei 8v
gruß
Zitat:
joa gut aber alleine mit scheiben und innen leer machen schafste das eh nicht oder ? weiß grad nich mind. gewciht in der F in der H wären es 720kg bei 8v
Zitat:
In der F sind es momentan 740kg
Zitat:
Bleiplatten
ausgleichen
ohje mit bleiplatten
dann musste aber sau gut fest machen die TK sind da sehr penibel
gruß
Ach man muss nur nett mit denen Plaudern
Nein im ernst die werden schon vernünftig fest gemacht!
Nicht das mir das an einer Wende oder so "abfällt"
So, der Polo ist nun durch den TÜV.
Alles eingetragen, Bilder folgen wenn ich mal zum waschen gekommen bin
Zitat:
So, der Polo ist nun durch den TÜV.
Halli Hallo, ich weis sehr spät aber lieber spät als nie. Hatte momentan einfach zuviel im Geschäft zu tun u bin leider zu NICHTS gekommen! Aber jetzt geht´s in die heiße Phase: UMBAU ! hier mal ein paar Bilder
So, moment, ein paar hab ich noch
Ein paar Sponsoren für die kommende Saison!
Innen nur auf Funktion eingerichtet, Optik is da egal, so muss das sein
Geile Kiste
Am Wochenende geht´s dann weiter, mit Käfig raus machen, Motor raus und dann bischen lacken, Bremsleitung inkl Stahlflex neu, Bearbeiteten 3F Motor rein und paar andere kleinigkeiten! Werde euch diesmal baldmöglichst neue Foto´s zukommen lassen Grüsse Frizzaoer
@cyberathlete: Mir kommst nicht ganz so auf Optik an, naja ne "Ranzbude" soll´s auch nicht sein aber wie du schon sagst: Funktion steht bei mir an erster Stelle
Zitat:
Optik is da egal
Vielen Dank GT93, mag halt nicht so das Chrom und Gold gebimmel
Zitat:
mag halt nicht so das Chrom und Gold gebimmel
Hab da nóch ein paar Bilder von meinem "ehemaligen" Gruppe H Polo. Ist jetzt im "Ruhestand" Und wird für den Sommer schick gemacht, so für Sonntag´s ausflüge
@GT93: Ja an manchen Wagen sieht das ja ganz nett aus, aber wenn ich 100km fahre und dann 4Std alles wieder auf hochglanz bringen muss macht´s mir keinen Spass Polo zu fahren Aber gut das jeder einen anderen Geschmack hat, sonnst würden tausende gleichaussehende Polo´s rumfahren!
doppel weber is eh das beste
Vergaaaaaaser
Zitat:
Und wird für den Sommer schick gemacht, so für Sonntag´s ausflüge
Ich werde mich ran halten
Los mach schon morgen ist rennen
Will Bilder sehen was hasst alles am 3f Motor gemacht
Los mach schon morgen ist rennen
Will Bilder sehen was hasst alles am 3f Motor gemacht
nettes dingen...
Aber um Konkurenzfähig zu sein musst du wohl noch mal beim Fahrwerk bei oder ist dieses das H&R rennsportgewinde?
Desweiteren sind die 8 zoll felgen zu breit möchte ich meinen. Ich glaube max 7" aber da htte sich etwas geändert. Falls du es nicht sowieos weißt, lies es nochmal genau nach!
MFG
Ferringo
@Ferringo: Im Weißen ist das H&R Renngewinde drin (das passt so) Die 8Zoll fahr ich nur auf der Strasse! Ja, weis ich das mit den 7zoll in der klasse F! Grüsse Sven
So, viel ging nicht aber mal neuen Seitenverkleidungen und "feste" Aussenspiegel verbaut! Lenkrad kommt morgen rein (braucht noch ne andere Nabe) :
So, jetzt haben wir schon mal den Kopf unten! dann kanns mit dem Bearbeiten so langsam losgehen! Interesanterweise hat dieser NZ Kopf auch doppelte Ventilfedern!
hi was hast du den alles vor zu bearbeiten?
Wie viel leistung erwartest du
Vor hab ich: komplette Kopf Bearbeitung, 268° Schrick Nocke, Ansaugbrücke erweitern, DK bearbeiten, LMM --> GTI, und ein paar andere Sachen die ich der Konkurrenz vorenthalten möchte! Erwartete Leistung um die 100PS
Hallo, sorry, bin neu auf den Polo gekommen. hab mir den beitrag mal komplett durchgelesen und bin echt beeindruckt, was Ihr so drauf habt! Mein Kleiner is grad eingemottet und ich kanns nicht erwarten. Will mit ihm so bissl Amateur-Slalom fahren. Das Video is saugeil ,weil meiner ähnlich klingt. Danke hat mir ein wenig Wehmut genommen.
Zitat:
Will mit ihm so bissl Amateur-Slalom fahren
So heute den Spender Polo angefangen auseinander zu nehmen, bestandsaufnahme bestanden: Motor ist "Ausbaufähig" 268° Nocke schon dabei am Wochende werde ich mit der "Kopfbearbeitung" anfangen, dann gibts auch wieder ein paar Bilder!
Kannst Du mir mal nen link sagen, wo ich die regeln nachlesen kann? hab letztes jahr an einem "offenen Tunier" mt meinem Iltis teilgenommen. 10. Platz von 32 gemacht und 2. im Team.
DMSB da steht alles wichtige drin
http://www.polotreff.de/forum/t/214102
ne idee wie du die auslassventile sauber bekommst das man anfangen kann die zu bearbeiten?
das ist nämlich mein problem
http://www.polotreff.de/forum/t/214102
Ich werde sie wohl erstmal in Diesel legen,
So sollte sich das gröbste lösen. Danach mit Nitroverdünung. So sollte das gehen.
danke für den tipp ich werds versuchen
stimmt diesl hab ich auch bei meinem mofa zum vergaser reinigen benutzt damals
So, jetzt gabs noch ein schön kurzes AHZ Getriebe! Beim lieblings-schrotti um die Ecke gefunden!
sehr schön, mach mal ein Sprintvideo wenn er fertig ist
Geht klar! Mal paar Inboard-Aufnahmen vom Slalom
Das Video kommt genial schön eben mal die Boxen aufgedreht!
Nen tolles Projekt !
was passiert alles am Orangen? Weiterhin leer mit äfig oder Leder mit schnickschnack
was geht los darein
Schnick schnack? Niiiiiemals! Schön leer und laut darfs sein! Soll ja Sportlich bleiben der kleine!
leer und laut kenn ich irgendwo her
So, ein wenig ging es voran, Motor raus!
Und da ist sie, die "braune Gefahr", dachte nicht, das es so schlimm ist, mit dem Rost.
Aber naja, da muss das Schweißgerät Nachtschicht schieben!
erstmal "dick" Rostumwandler drauf!
und wenn du schon am Schweißen bist, denk an die Platten unter dem Käfig...Dicke und Mindestgröße im Reglement.... Viel Glück!
Hallo
Viele Erfolg und weiter so!
So, nun doch noch schnell angefangen den Inneraum zu reinigen, bevor´s an´s Lackieren geht! Und noch ein paar teile besorgt (Auspuffanlage):
So heute wird das Getriebe geholt, inkl 2tem ersatz Getriebe! AHZ! Mal sehen wie das läuft?! Innenraum wurde fertig Lackiert! Kabelbaum ist auch wieder drin, Motorblock u Getriebe werden spät. morgen Abend eingepflantzt! Bilder folgen sobald mein Computer zuhause wieder geht! :(
Also das AHZ Getriebe ist nun mit dem Block "Verheiratet". Der Kopf wird bis Samstag hoffentlich endlich fertig! Am Kopf wurden die Einlasskanäle erweitert u die Ventilführungen leicht gekürzt um eine bessere "füllung" der Zylinder zu erreichen! Die Drosselklappe wird nur "leicht" bearbeitet. Bilder kann ich momentan leider von diesem Computer nicht hochladen! Aber werde ich bald nach reichen!
Hallo, so Motor läuft nun! Hatte kleinere problemchen mit dem Sicgerungskasten er wollte nicht wirklich anspringen! Aber jetzt läuft´s! Heute kommt der Auspuff drunter! wenn ich dazu komme, wird der Käfig wieder eingebaut! Bilder werde ich die tage wieder mit dazu geben! Sowie ein kleines Video, wenn er fährt!
Hört sich gut an, vor allem Viseo's sind immer gut
Stimmt Bilder und Videos sind immer gut
Gute Arbeit bis jetzt
So, weiter geht´s: Käfig drin, Sitze drin, heute noch Auspuff dran und dann evtl mal um den Block fahren
So endlich einen Laptop ausgeliehen um paar Aktuelle Fotos hoch zu laden! Am 15.04. hatte ich meinen ersten Slalom diese Saison bestritten, allerdings auf Winterreifen, da ich vor lauter hektig vergaß, die Felgen mit den Slicks probe zu stecken und sie dann prompt NICHT über den Bremssattelhalter passten . Aber alles ganz geblieben, man sollte ja tief stabeln!
Nicht vergessen ! Radhäuser abdichten. Sonst gehts im Lampenbereich wieder mit Rost los. http://u.polotreff.de/forum/78/e0/...263_thumb.jpg [img