Zitat:
hier im forum ist jemand mit nem 85ps aau
war ihn vorletzte woche besuchen und hab mir seinen polo angeguckt
ist aber alles auf drehzahl ausgelegt bei dem außer der kopf der noch orginal ist
Zitat:
Der hätte dann ca 1,4l, ne Digifant Einspritzung und ne ABU Nocke.
Zitat:
Ich glaub da hat er dir einen erzählt Also mit nem originalen AAU Kopf und 3F Nocke 85PS... glaub ich nie und nimmer!
ich hab das diagram auch schonmal gesehen.
ich werd morgen anfangen mit dem umbau der ganzen teile.... vorher nochma die fahrten und dann kann ich euch bescheid geben =)
allerdings ist ein auf drehzahl gemachter aau nicht angenehm im normalen straßenverkehr
ich würde im 86c nen abu aea oder aee fahren am besten mit 3f technik
@polo101
ich bin gespannt.
alteee schwedinnen
hätte nie gedacht das meine Drosselklappe son riesiges thema wird ^^ cool
hätteste man auch mal vorher und nachher gemessen...
jetzt kannste gar nicht mehr mitreden
Das die ca 9PS mehr nicht nur aus den ca 230ccm mehr kommen denke ich auch und die DK macht echt was aus, hatt ich vor 6Jahren auch in meinem ersten Auto gemacht bzw damals noch mit 0 Plan vom Kumpel machen lassen. Sehr merkbar, dennoch bleibts eins der langsamsten Autos auf der Straße ; )
das langsamste stück auf der straße is ja wohl kla sind wir uns alle hoffentlich einig sind CORSA !
Die Corsas die langsamer sind, sind doch schon fast alle ausgestorben, Polos dagegen siehste noch viel mehr : )
hab mich auch dazu entschieden das meine Drosselklappe wieder rauskommt....
es muss einfach noch ne nummer größer sein xDDD 1,8l RP motor
vergiss den Turbo nicht... so ende off topic : ) sry ^^
haha ^^ zentraleinspritzer turbo höhö das is verschwendung xDDD dann kannst den lieber im 3f einbautzen xD
das thema is echt guuut ^^
so nur ein problem hab ich an der drosselklappe... eine der schrauben an der sie in meinem aau fest is hat nich die gleiche größe wie die anderen alle... was kann das sein? is die fertig die schraube oder kann ich sie einfach irgendwie runtermeißeln oder so und dann eine von dem aav motor nehmen?
Zitat:
vergiss den Turbo nicht... so ende off topic : ) sry ^^
Zitat:
und dann eine von dem aav motor nehmen?
also muss ich die einspitzdüse auch umbauen? also vom AAU in die drosselklappe vom AAV?
kann mir wer vllt sagen welche größ0en das sind an den schrauben? ^^
lg
Zitat:
kann ich sie einfach irgendwie runtermeißeln oder so und dann eine von dem aav motor nehmen?
is schon raus... hab die so raus bekommen *puuuuh*
nurnoch neue drosselklappe druff und gut is...
aber was is nu mit der düse? aav rein oder die vom aau?
lg
Die, die zu deinem Motor gehört! Das ist ja nur das Oberteil (wo die Benzinschläuche drankommen), also das tauschst du dann komplett. Also wenn du den AAU hast nimmste das Oberteil von deinem AAU. Sonst läuft der Motor zu fett.
Da dran ist aber son kleines Deckelchen mit 4 Schrauben. Das schraubste vorsichtig ab und suchst dir ne Unterlegscheibe oder sowas, die ca 1mm dick ist und legst die mit rein, so dass die Feder da drin mehr gespannt ist.
So bekommt der motor nur "etwas" mehr Sprit
coooooool =)
danke für den tip =)
und was is wenn ich da 3 drunter lege? zu viel sprit wa? ^^
Sehr sehr interessantes thema! bilder vom umbau wären dann auch geil!
mache ich =)
cooooooooooooooooooooooooooooooooool
Zitat:
die ca 1mm dick ist und legst die mit rein, so dass die Feder da drin mehr gespannt ist.
hier steht alles zum AAU/AAV-Tuning...
mit Fotos und Erfahrungen aus einigen Jahren http://www.polotreff.de/forum/t/97362
ja da steht auch alles =) danke...
nur ich werd trotzdem die bilder usw hier hochladen ^^
lg
Jap! Ist auf jeden Fall ne lohnende und vor allem nicht wirklich teure Sache..
Und Bilder vereinfachen es Vielen, da es echt nich so schwer ist wie man sich es vielleicht denkt!
Bilder sind immer gut, vorher und nachher
beantwortet dann wieder viele Fragen