Also ich kenn dass nur dass der Motor sich bei Vollgas "kurz verschluckt" und dann plötzlich Schub bekommt, wenn er zu mager ist.
Aber man kann das auch an dern Kerzen sehen ob er zu mager oder zu fett läuft!
@ TDII : ja hab ich scjhon gemacht und hab es auch mal ohne versucht... genau das gleiche...
@ munin : ja ich kenne das von meinem alten steili... aber kerzen usw sind alle neu!
wie schnell kannst Du fahren, bis er sich verschluckt ?
versuch mal zb 2-3 km 140 zu fahren und schraub dann eine Kerze raus, der Isolator in der Mitte der Kerze, wo der Kontakt rauskommt, welche Farbe hat der ?
Ist die Verteilerkappe und der Verteilerfinger auch neu ?
ja is auch neu....
rehbraun... sow eis sein soll ^^
kommt hier nix neues mehr? :(
Ferndiagnosen sind immer so ne Sache...
Was genau hast Du jetzt alles veraendert ?
Normalerweise ist die Drosseklappe zu gross fuer die Flanschdichtung und duerfte nicht ganz aufgehen, auch die Oeffnung im Saugrohr ist nur 28mm.
Alles auf Freigaengigkeit geprueft ?
Hat Plug&Play gepasst... drauf gebaut und fertig... nur we muckt wie sau...
Hast du mal überprüft ob der irgendwo Nebenluft zieht? Das Problem hatte ich mal...
Nimmst am besten WD40 oder Bremsenreiniger und sprühst bei laufendem Motor vorsichtig(!) verdächtige Bereiche der Drosselklappe ab, zB Drosselklappenflansch, Drosselklappenrückseite, Amsaugbrückenflansch und Schläuche vom Kaltlaufregler(wenn du einen hast)..
Hast du das mit der Unterlegscheibe gemacht? Kann sein dass die vielleicht zu dick ist oder die Feder nicht richtig sitzt und zu viel Druck aufbaut..
Einfach mal alles prüfen
ne 34er Drosselklappe auf ein AAU-Saugrohr, da entsteht immer eine Kante, denn das Saugrohr hat am Flansch zur Drosselklappe nur 30mm Durchmesser.... das kann zu unerwünschten Effekten führen, Verwirbelungen, Einschnürungen der Strömung. Passiert auch, wenn Du das größere AAV-Saugrohr an den AAU-Kopf mit den kleineren Kanälen baust.
Also leuchte mal bei geöffneter Drosselklappe mit ner Tachenlampe in das Saugrohr, ob da keine störende Kante ist. Die muß weg.
du musst den DK flansch vom AAV MOtor nehemen der hat nen größeren durchmesser das opasst denn das saugrohr hat den passenden durchmesser nur der flansch nicht tausch den mit sonst bring die ganze aktion mit der dk nix
Zitat:
tausch den mit sonst bring die ganze aktion mit der dk nix
alles gesagt worden?
schade, denn ich hätte gern noch mehr gelesen