hallo
ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mir einen Sport ESD holen soll? da mein Serienauspuff auch schon guten dumpfen sound hat.
jetzt die frage Frage lohnt sich ein Sport ESD ?
ich hab gelesen ATU soll ganz gut sein und mehr wie 200€ wollte ich nicht ausgeben jemand tipps ?
hier mal eine Soundprobe vom jetzigen stand[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
danke schonma im vorraus
für 230 kriegste ne komplett Anlage ab Kat Gruppe A
Bitte kein ATU Pott, da kriegst du bessere bei Ebay, z.B.:
http://cgi.ebay.de/Napexx-Sportauspuff-VW-Polo-6N-2x76mm-/170579913014?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b75ae936&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
http://cgi.ebay.de/Endschalldampfer-Novus-Sportauspuff-VW-Polo-6N-6N2-/330540664415?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cf5c2465f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
von Friedrich Motorsport und Magnaflow gibts auch welche für den 6n, einfach mal in Ebay rumstöbern.
Alleine der ATU-Aufdruck an den Endrohren senkt dein Auto optisch um die Hälfte
Zitat:
für 230 kriegste ne komplett Anlage ab Kat Gruppe A
Zitat:
Alleine der ATU-Aufdruck an den Endrohren senkt dein Auto optisch um die Hälfte
Novus find ich nicht so toll hab mal auf youtube soundaufnamen geschaut davon und ne die klingen wie rasenmäher wobei das von polo zu polo verschieden sein kann
Ja, so Aufnahmen kannst du eigentlich in die Tonne treten, da kommts auf den (alters- und verschleißbedingten) Zustand der ganzen Auspuffanlage an und ob z.B. ne Attrappe verbaut ist, was für ein Kat drin ist, ob ein Fächerkrümmer verbaut ist usw.
Wenn du dich nicht entscheiden kannst hol dir einen gebrauchten günstig (Auktion) bei Ebay und bastel den drunter. Damit wirst du bestimmt zufrieden sein. Wenn nicht, dann verkaufst du ihn und kaufst dir einen anderen gebrauchten, bis du den richtigen gefunden hast.
Manches muss man eben selbst testen. Ist auch gut so. Jeder hat einen anderen Geschmack und nachher kannst du sagen "so wie er klingt wollte ich ihn". Nur in der Theorie nach Soundchecks zu forschen bringt dich in die Richtung wie er klingen könnte, aber nicht dahin das du wissen kannst wie er an deinem Auto klingt wenn du ihn nicht selbst verbaut hast bzw. hattest.
Zitat:
danach läuft er eventuell nur schlechter
Zitat:
Wie kommst du zu dieser annahme?
hat sich erledigt^^
Zitat:
Eine Gruppe A ist viel zu übertrieben für 50PS, danach läuft er eventuell nur schlechter. Ein guter Sportauspuff mit Seriendurchmesser ist in dem Fall doch sinnvoller oder nicht?
Zitat:
Staudruck, such mal danach.
Zitat:
Wenn er Original Krümmer und Kat hat ist da genügend Staudruck
Wollte mich nur nochmal Rechtfertigen und deine Aussage bestätigen
Macht halt einfach nicht viel Sinn von einem Krümmer oder einem Kat der ein 40mm Ausgangsrohr hat Abgase durch ein 63,5mm Rohr rauszufurzen, aber jedem seine. Das sollte keine Diskussion anzetteln.
Der VR6 hat Original ab Kat 55mm und hat 2,8L Hubraum und "etwas mehr" PS... Überlegt euch mal wieso. Weniger ist manchmal mehr.
also wenn de sound willst, dann nimm dir fk gruppe a anlage!
hab die auch unter meinem schwarzenm, und der hat auch nur 50 ps, und trotzdem klingt er richtig dumpf, und hat nen geilen kland!
ist doch latte welchen motor du drin hast, sagt ja keiner das de mit 1 liter net auch sound haben darfst!
Zitat:
Macht halt einfach nicht viel Sinn von einem Krümmer oder einem Kat der ein 40mm Ausgangsrohr hat Abgase durch ein 63,5mm Rohr rauszufurzen, aber jedem seine. Das sollte keine Diskussion anzetteln.
Der VR6 hat Original ab Kat 55mm und hat 2,8L Hubraum und "etwas mehr" PS... Überlegt euch mal wieso. Weniger ist manchmal mehr.
Zitat:
von Klang her wird sich merkbar was ändern von der Leistung nicht! Optik muss jeder Selber wissen
Zitat:
Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen lohnt sich ein Sport ESD ? Jein... von Klang her wird sich merkbar was ändern von der Leistung nicht! Optik muss jeder Selber wissen
Zitat:
Am 6N gibt es auch keine schönen Endrohre
Zitat:
mir geht's halt nur um sound mein orginal auspuff hat ja schon ordentlichen sound kannste dir ja anhören link is auf der ersten seite
Zitat:
Haste was am Luftfilterkasten
Zitat:
Haste was am Luftfilterkasten gemacht weil der sich echt sehr kernig anhört aber mit Soundfiles kann man da eh keine genaue Aussage machen
ach nurn tauschfilter! schreib doch sowas ins profil und nicht nur sportluftfilter!
und das mit der direkten luftzufuhr hab ich auch bringt aber nix sieht nur gut aus! bei mir hast mardertechnische gründe der hat mir jden schlauch weggefressen mit der zeit!
Aber zum Thema:
Wenn du nen schöneren klang willst lohnt sich son ding schon! aber bei 50ps bringt der auch ned mehr!
joaa Sportluftfilter diese pilze sind total scheiße find ich und mit dem austauschfilter hab ich besseres ansprechverhalten vom gas und ich spare seitdem ich den drinne habe nen bisschen kraftstoff hat sich also gelohnt ^^
ah okee dann hat sich das ja erledigt mit der direkten luftzufuhr danke
ja mir geht's halt nur um sound so zwischen 1500 und 2500 umdrehungen is das ziemlich lasch und wenn de dann durche stadt fährst willste auch bisschen brummern haben oder seh ich das falsch ? um mit meiner jetzigen orginal anlage aufzufallen in der stadt muss ich im 2 gang fahren und dann schön hochtourig und das isn bisschen doof ich denke mal ihr versteht was ich meine ^^
sicher!
ich hab einen remus pott der is ned übertrieben lau (dürfte aber gern bissle mehr sein) und blubber bissle beim gas wegnehmen!
das einzigste was mir an dem ding ned gefällt sind mittlerweile die endrohre da müssen mal andere drauf oder eben en anderer pott wobei der nach 7 jahren eingefahren ist!
okee 7 jahre is ne dolle zeit
joa ichm uss mal gucken vllt bei ebay günstig einen schiessen aber nen neuen
napexx is wohl auch nicht schlecht zumindest was ich in youtube gefunden habe war schön sound dabei muss ma schauen
ja! bei den Anlagen hör ich immer dass die FK gut sein sollen!
kosten momentan 200€ bei FK
Zitat:
ja! bei den Anlagen hör ich immer dass die FK gut sein sollen!
kosten momentan 200€ bei FK
bei den esd von fk isne abe dabei wenn ned mail hin und du bekommst ne neue!
direkt bei fk gibts momentan prozente schau mal die sind bestimt billiger direkt bei fk!