Moin,
folgendes Problem:
Hab meinen Polo vor zwei Wochen bei der Überprüfung in der Werkstatt gehabt und er wurde mir mit der Ansage "Er verkliert ein bisschen Wasser" wieder zurück gegeben, was definitiv vorher nicht so war. Das bisschen Wasser ist so 1 Liter auf 1000 km.
Dann fahr ich am ersten Regentag nach Wien und die Scheiben haben wie wid beschlagen, ich dreh die Scheibenheizung auf und sie beschlägt nur nochmehr als umgekehrt. Am Schluss hat sie schon getropft.
Auch an schönen Tagen beschlägt die Scheibe.
Meine grosse Vermutung: Heizungsregler defekt.
Nur: wo sitzt der? Was muss ich alles Ausbauen um daran zu kommen (Armaturenbret? )? Wenn der hin is kann ich den wieder flott machen oder brauch ich einen neuen?
Dank schon mal
Flo
also an den heizungsregler kommst du dan, indem du die blende vor den reglern abmacht, dann die schrauben des faches/der blende unten drunter ab dann die 4 schrauben des reglers, denke aber das das problem wo anders liegt ...
Und wo liegt es? Mir is schon klar dass nicht an den Drehknöpfen liegt, vielleicht heisst das Din Heizungssteuergerät oder ähnlich. Bitte um Hilfe!
wenn deine scheiben anlaufen wenn du die lüftung anmachst hast du wahrscheinlich wasser in der heizung
...und was kann da hin sein?
...und wie komm ich da dran?
...die Werkstatt hat auch gemeint dass da irgendwas hinter Arnaturenbrett hin is? Die kennen sihc aba auch nicht aus, is nämlich eine Ford *schähm* Werkstatt. Doch bevr ich denne meinen Polo geb würds mich freuen von euch ein paar Antworten zu bekommen.
schau mal die lueftungskanaelle nach wegen wasser,sollte des net der fall sein
wenn dein auto warm is kommt dann auch nur kalte luft raus?
schau mal deinen pollenfilter an, wie der aussieht, meisst saugen die sich mit wasser voll, und dann noch deine heizungsschächte trocken legen
Warme luft kommt raus, aber die riecht ziemlich. Wäre toll wenn es nur der Pollenfilter is. Schau mal nach
Pollenfilter is OK.