Texashammer
VW ThemenstarterHallo liebe Polo Gemeinde.
Mein Polo 1,2 TSI EZ: 09/10 mach wenn ich losfahre Probleme.
Wenn ich laut Ganganzeige hochschalte und dann die Drehzahl unter 2000 1/min fällt, fängt der Moter dann beim weiteren beschleunigen an zu stottern, nach eien paar holplern ist es dann auch wieder weg.
Das tritt immer in dem bereich zwischen 1600 und 2000 umdrehungen auf.
Das Phänomen tritt auf, wenn ich gerade losgefahren bin und der Motor noch kalt ist.
Ich habe mir schon einen Termin der der Werkstatt gemacht ( für Mittwoch).
Hat oder hatte jemand schon so ein ähnliches Problem?
Gibt es Vermutungen?
Danke für eure Antworten.
PS.: Wenn ihr noch Infos zum Auto braucht ich schau den ganzen Tag hier immer wieder rein.
Tex
Ich hatte das bei meinem auch nur bei mir war es beim warmen motor. Ich hab neue zündkabel und nen neuen turbolader bekommen jetz ist es weg
Erst mal Danke für deine Antwort, wie hast du dich dort mit der Werkstatt verständigt? hattest du einen Fehler im Speicher vom MSG?
Danke für deine Antwort.
Tex
ich weis vom golf tsi(jedoch 1,4l), das bei dem dann der turbo getauscht wurde, weil die verstellung gesponnen hatte
VNT/VTG Turbolader ? kann gut möglich sein wenn die Defekt ist das sie dann erst bei hohen Drehzahlen kommt, wenn die Ansteuerung nicht funktioniert oder klemmt
@ texashammer
Ich hab den das erklärt dann sind die erst gefahren und dann war es natürlich nicht mehr da. Dann bin ich gefahren und der meister neben mir da war es wieder da und er wusste was ich meine.
Hatte ich glück bin heute Mittag nochmal in der Werkstatt gewesen da konnte ich es auch vorführen. Und jetzt gebe ich den Schon morgen abend bis Mittwoch ab.
Was sagen sie denn ist es bei dir? hab nämlich nen vergleichbares problem im moment.
Texashammer
VW Themenstarter hallo meine Werstatt hat mich heute Mittag angerufen. Es soll ein mader da gewesen sein. Muss ich jetzt erst mal so akzeptieren. ich habe gesagt sie sollen die Zündkabel zurücklegen und mir zeigen das dort ein vieh dran war. Find ich merkwürdig, da ich noch extra nachgeschaut hatte -- konnte aber nichts feststellen.
Ich werde den Polo am Mittwoch abholen dann weiß ich mehr.
Den Madern schmecken die Polo zündkabel wohl sehr gut^^ War bei mir auch
Muss ich dann wohl auch mal nachschauen
So habe mir heute die Maderschäden an meinem Kleinen in beim freundlichen angeschaut. Er hat zwei Zündkabel befallen. Habe mir die Kabel mit geben lassen wenn wer Interesse hat, ich kann noch ein paar Fotos einstellen.
Kostenpunkt 2 zündkabel mit Motorwäsche, Fehlersuche etc. 149 Euro.
Ich habe mit noch eine Maderabwehranlage einbauen lassen 160 Euro.
Und als ich zu Hause war noch mal 2 Meter Maderschlauch um die Zündkabel selber gezogen 14,90 Euro.
Insgesammt hat mich der Spaß mit dem Drecksvieh rund 320 Euro gekostet.
Ich gehe davon aus, das es u.U. nicht das letzte Geld war was ich zur Abwehr des Tieres investieren musste. ( Diana Kleinkaliber rund 275 Euro)
Achja neue Autos sind schon schön.
Ich hatte die woche einen 244KM jungen Transporter wo der Marder das Kabel für den Temp sensor (DPF) erwischt hat.
Sowas ist immer ärgerlich.
hast Du deinen Polo mit 14,9KM übernommen?
grüße
Genau das selbe problem mit der selben Ursache hatte ich auch. Allerdings hab ich jetz immer wenns unte 13 grad sind beim kalt start ein sehr ekliges rattern des Motor..
Beim Freundlichen sagte man mir das dies an der nicht geölten Steuerkette liegt da ja bei längerer Standzeit das Öl in die Wanne wandert.
Hab das aber immer so um die 2000-2200 1/min bei Fahren dann noch..
Hab aber für 4 Zündkabel nur 100€ gezahlt gehabt. Allerdings war später nochmal nen Marder dran. =/ Wenns nochmal passiert besorg ich mir son ultraschallding.
Zitat:
Ich gehe davon aus, das es u.U. nicht das letzte Geld war was ich zur Abwehr des Tieres investieren musste. ( Diana Kleinkaliber rund 275 Euro)
Ich weiß nicht ob ich das in dem Forum hier schonmal geschrieben habe, aber mir wurde der Tipp gegeben, dass gegen Marder die ,,Marderpaste'' helfe.
Diese bekommt man in der Apotheke, bzw. muss sich dort melden und anmischen lassen, das dauert ca. 2 Tage und dann ist sie feddich.
Ich habe damit ziemlich guten Erfolg gehabt, vielleicht hat der Marder aber daraufhin dann auch einfach nur einfacher erreichbares Fressen in anderen Autos gefunden
Ich wurde ihn jedenfalls los mit einer Kombi aus Marderpaste im Motorraum (speziell an den Zündkabeln, welche ja leider sehr offen darliegen) und einem Mardergitter (marke Eigenbau zum Zusammenklappen für den Kofferraum in die Ablage unter dem Trennboden [PERFEKT!