Fox ist gut und Friedrich kann man auch gut empfehlen. Aber wnn die möglichkeit hast an eine gebrauchte Supersprint zu kommen dann nimm die. Was lauteres und dabei gut klingendes wirst nicht finden.
ne bastuck will ich eh nicht....ich weiß nur nicht, ob TA, ingo noak, friedrich, novus gruppe a, oder jatex.....gibt da bei ebay noch so noname, wie lexxmaul, tuningdirct, und sonst was....dts gibts auch noch....fk sollen halt die lautesten sein, nur es wird schwer, eine zu bekommen...deswegen würd ich gern schonmal ne alternative haben.
stimmt, napexx , supersport und superspirnt habe ich vergessen aufzuzählen....ich möcht halt nicht irgend eine kaufen, weil die alle, im gegensatz zur fk ne menge holz kosten....ich will eine, die auf jedenfall lauter als mein novus esd ist, welcher dank täglich 120km bahn mehr als frei ist...
Lexxmaul ist doch der Tuner von Opel.
Supersport fährt ne Freundin von mir an einem 60PS Polo 6N2 und ich muss sagen bei Temperatur dumpf laut. Aber nicht so laut wie FK aber trotzdem sehr gut.
Warum FK nun keine Anlagen mehr anbietet ist mir Schleierhaft. Kann da einer mehr Info´s geben? Hab mich schon lange nicht mehr mit FK befasst.
Die sollen da das gesamte personal getauscht haben usw. und dummerweise die gruppe a produktion....und ich will ne fk..hab den endtopf hier, samt s rohr, nur der msd sowie adapter fehlt hoffe der ebayverkäufer kann einen organisieren....
Das mit dem Personal hab ich ja auch schon einmal kritisiert. Weiß gar nicht was das soll. Teilweise recht unkompetent. Kann mir aber nicht vorstellen das die die komplette Produktion für immer einstellen.
naja, bei denen sind die gruppe a schon seit wochen ausverkauft, außer die olle duplex teile....und neue sollen laut aussage vom blizzard verkäufer nihct geplant sein...sagten die ihm zumindest...versteh ich aber auch nicht...vilt sind die zu laut wegen irgend welche rneuer gesetze..
Naja, ich kann ja mal Montag da anrufen. Ausverkauft sind die jedes Jahr immer wieder zum Saisonstart. Das war schon immer so. Und zu laut sind die ja die ersten paar hundert Kilometer ja nicht. Eher im gegenteil. Man denkt erst da kommt nicht viel....
Tja FK eben^^
Ich hab meine auch zurückgesendet!
hab zwar deb sperrgut versand selber zahlen müssen aber das olle ding is weg!
hab jetzt ne supersport gruppe a und das dingens sieht schon von der verarbeitung tausendmal schöner aus!
nach der Tuningworld kommtse drauf und denn ab zum Tüv ma schaun!
hat jemand erfahrungen mit dieser anlage hier?
scheint ja echt günstig zu sein: http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Gruppe-A-Sportauspuff-Anlage-VW-Polo-6N-2x76-/390303305061?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5adfe3cd65#ht_1920wt_905&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
mit der anlage kann ich dir nicht helfen!
aber beim verkäufer schon!
irgendwie verkaufen die klamotten!
ist eine TA-Technix Anlage!
Über die Artikelnummer direkt hab ichs rausbekommen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
warum hast du deine fk zurück geschickt? klang die scheiße?
weiß einer was zu novus gruppe a? finde nämlich den reinen gruppe n sport esd schon recht laut..wie siehts m,it ner gruppe a von denen aus?
welche von den teueren herstellern sind denn lautstärkemäßig am 50 psler zu empfehlen? freidrich? TA technix, novus, powersprint, supersport, supersprint oder jetex, zender, napexx usw.?
Ich hab die duplex bekommen und die haben kein gutachten!
und zu ta technix kann ich dir in hinsicht qualität und klang nichts sagen! einzig der preis is geil!
die Anlagen dürfen nicht zu laut sein,gibt sonst stress mit den grünen (egal ob eine Abe dabei ist)
und es kommt auch auf den Hubraum an.
FK baut die Auspuffanlagen nicht selbst. Die werden für FK von einem Fremdhersteller (mit FK-Prägung) gefertigt und lediglich bezogen (Auskunft eines ehemaligen Mitarbeiters).
Es kann im besonderen Fall sogar sein das die FK, JOM-, Novus- usw. Auspuffanlagen alle aus der gleichen Fabrik stammen. Das weiß ich nicht und das soll nicht heißen das diese Auspuffanlagen mindere Qualität haben.
@FollowTheReaper:
DTS produziert z.B. auch keine eigenen Auspuffanlagen, sondern vertreibt Jetex usw..
^das mit jom war mir bekannt, mit fk nicht so ganz....aber jetzt wo dus sagst...es wird in deutschland nicht für jede marke ne eigene auspuffschmiede geben....
wegen der polizei: Bei uns sind die so gechillt, da kannste im 2ten gang bei 4000 touren so vorbeibrettern, die halten dich nicht an..bei usn fahren wie egsagt fast alle eriskocher und opel mit nem durchgehenden rohr rum....
Hubraum ist nicht alles...mein bruder hat untern 1,4 er 6n2 den gleichen novus wie ich, aber meiner ist deutlich lauter und kerniger.....und ne bekannte hat nen golf vr6, mit remus gruppe a, da kommt gar nicht raus und der vr6 hat ja wohl hubraum genug...
der nette ebaymensch hat mich heute angerufen und konnte komischerweise bei fk noch ne komplette anlage in 70*140mm ordern...ka, was die da bei fk veranstalten.....
bei fk sind doch die nummern auf den anlagen, also auzf esd und msd, immer gleich, oder also beim 6n? nur das endrohr ist doch anders bzw duplux, aber der msd ist doch bei jeder gruppe a von fk für den 6n gleich? also dann auch die nummer auf dem msd bzw esd?! lg
Zitat:
golf vr6, mit remus gruppe a, da kommt gar nicht raus
Zitat:
Glaub ich nicht. Tschuldige..
Also auch wenn die Quali echt scheisse ist, der Sound lässt es schon erahnen wie es sich in wirklichkeit anhört.
Ich möchte gern mal ein Video von deinem heftigen Novus sehen, wenn der Remus so scheisse dagegen ist.
@brSK: Brutal geiler Sound!
Gruß
Omg ist das Video Peinlich
das video ist geil....aber remus ist echt leise...auch wenn man den am gti hört..von bosima hört man das gleiche...und du weißt nicht, ob die holländern nicht vilt den vsd ersatzrohr haben, oder den kat weg..so wies im video ist,s chint es echt mächtig zu sein..aber wie gesagt, bei der bekannten unterm vr6 ist es echt kläglich..
mein novus ist nicht brutal, aber fürn reinen sport esd am 1 liter rennauto klingt der echt kernig bzw laut...
Zitat:
Omg ist das Video Peinlich
@ motors freak:
wenn meine freundin auf meiner front sitzen/lehen würde, gäbs nen einlauf aber nen dicken.....handtasche gegen die beifahrertür bommeln oder zeug auf dem dach ablegen, ebenfalls untersagt.
gehst du auch zu hs emden?
und der vr6 im video klingt echt nicht schlecht..hat zwar irgednwas von nem startenden flugzeug, aber auf jedenfall laut
also ich finde die TA-Technix Anlage hört sich garnicht schlecht an.
hier mal nen video
meine augen tun weh, von den roten sitzbezügen, den organgen an der front und der matten haube.....ich finde immer, so videos geben gar nichts her. wenn ich sowas, wie die TA hören, denke ich immer "behalt den novus und spar das geld"..wenn man aber mal seinen auspuff filem lässt, dann krächzt die kamera nur und man ist verwundert wie doof das klingt, und vorallem wie anders im vergleich zum realen.....
da ihr schon alle videos postet, poste ich nochmals in diesem thereat mein lieblingsvideo (lautsprecher schön aufdrehen )
Mach halt den Kat raus, Msd Leer und irgenteinen scheiss 50 Euro Auspuff dran, dann hört sich das genau so an... Wo ist das Problem ? oO wenn du sowas willst, brauchste net nach ner Gruppe a gucken ..
dann will ich euch den Supersprint am 6n mal nicht vorenthalten. Am Anfang im Tunnel, am Ende in ner Straße.
Obwohl ich so Videogeposte eigentlich nicht mag, vorallem weil man nicht weiß ob das genau so verbaut ist wies dransteht
sahne^^...und wenn das dann noch legal wäre, wärs echt mein traum ;D.....
jaa, ich weiß, kat raus oder msd weg und =laut!
ich hate meinen alten mal für ne runde ohne esd und das war pervers laut...potenzial ist da, die schalldämpfer sowie der kat schlucken halt alles weg.
ich fahre aber jeden tag 120 km bahn und bei tempo 120 km/h kann man sich in der karre nur noch anbrüllen. ich wills trotzdem lauter, vorallem, wenn man den bock innerorts zwwichen den häuserschluchten im 2ten 3ten gang tritt, solls laut sein..also halt lauter und kerniger als ein simpler sport esd und deswegen such ich halt ne gruppe a. zudem ist es schöner sagen zu können, ich habe xxxxx ab kat als " leerer esd+attrappe,+ spaß im kat, altah". desweiteren gibts so vögel in Leer, die haben ne attrape+ rohr im kat und wikrlich laut bzw schön klingt das nicht..vorallem bei hohen drehzahlen klingt das so dröhnend hohl..dann kann mans ich gleich nen roler sport esd dranbauen und freude haben. und ich liebe es einfach laut..und deswegen ist mir der simple, wenn auch leere, novus esd zu leise geworden, vorallem, wenn amn seinen bruder den wagen mal ballern lässt udn sich an den straßenrand stellt...dann klingt das gar nicht so laut,a ls wenn man im bock drinsitzt..und wenn dann son corsa bomber vorbeiheizt und der esd den eigenen um das 4 fache an sound, kernigkeit und lausträkre übtertönt, dann denkt man schon nach..und wenn dann der blöde corsa noch 60 ps hat, dann verzeifelt man schon. und ich will keine attrape, wegen der erloschenen BE beim unfall. Ich hatte erst letzes jahr nen chrash...fahrwerk und felgen waren nicht eingertagen bzw mit mägelbericht vom letzten tüv. hat aber zum glück keienr gemerkt bzw hat keinen gejuckt..und deswegen möchte ich das schicksal nicht nochmal herausforden....und ja, ich ahbe keine rückstrahler am heck und der heckwische rist auch nicht ausgetragen..aber iwie ist ne attrappe noch was anderes...okay, die led kirmes rüllis gefallen mri eh nicht mehr, nur 6n2 hat fast jeder schwarze polo....genug off topic, ich dneke, ich habe nun meine gründe und wünsche darglegt ..und daher bitte bitte keine attrapen posts oder bastuck vorschläge mehr..attrape, weil illegal udn bastuck weil zu teuer und zu kläglich am 6n.lg