ow man leute..ich hätte nicjht gedacht, dass es so schwer werden wird, ne gruppe a anlage zu bekommen......hab nur pech und scheiße an den hacken..könnte gerade so heulen mensch....also, ich erz am ebsten mal, was in den letzten wochen passiert ist.
hab eine fk gruppe a bei blizzardtuning bestellt. hab da sgeld dirkt überwiesen und auf die anlage gewartet..ihr kennt das, wenn man sich jeden tag freut und hofft usw. hab dann eine woche gewartet und nichts kam. zweite woche habe ich angerufen und man sagte mir, die anlage komme in den nächsten tagen, weil die die anlagen nicht vorrätig haben. aber fk hätte denen gesagt, dass die anblage fertig sei. ich freu mich wieder und warte noch eine woche, somit schon drei wochen...ich ruf wieder bei blizzard an und der typ sagt mir, die anlage ging seines wissens an dem tag raus..ich solle aber abends nochmal anrufen..ich freu mich wieder...ich ruf abends an udn der typ entschuldigt sich und sagt, das fk keine edelstahl gruppe a mehr herstellt, weil wahrscheinlich zu laut. scheiße dachte ich mir. der typ wollte mir dann ne dts aufschwartzen, wollte ich aber nicht. ich orderte die rückzahlung des geldes an. er bestätigte dies uns ich rief zwei tage später no0chmal an, er sagte, das geld sei überwiesen. ich filtze die ganze woche drauf jeden tag zum konto und rief da imemr wieder an, aber da sgeld kam nicht bzw war nicht drauf. diese woche montag hab ich dann zum letzten mal, voller wut angerufen und nen tag später kam das geld. gott sei dank. zumidnest waren sie imemr freundlich am telefon. ich wollte aber unbedingt ne gruppe a von fk, also die einzige fk gruppe a mit 70* 140 mm bei ebay bestellt, für 234€!..heftig aber nützt nix. anlage kam auch gestern, ich hab für montag schon den 1000sensten termin in der werke und mit dem tüver, weil ich ja immer wieder absagen musste. mache vooooller freunde da spaket auf und was ist drin? der esd und dem s rohr...KEIN MSD und KEIN ADAPTER..hätte so losheulen können. ich hab dann den mesnchen angerufen, und er ging an telefon..er hat sich entschuldigt, will nun monbtag bei fk anrufen und ne neue anlage bzw nen msd anforndenr, oder mir mein geld zurückgeben. nur fk stellt ja keine mehr her..-.-.....ich weiß echt nicht merh was ich machen soll :(könnt ihr euch vorstellen, wie angepisst ich bin?!
welche nalage ist denn noch sehr laut? FOX? Jatex? TA? Friedrich? und welche ist von den dreien am lautesten? ow man..ich geh nun erstemal den bock waschen, dann steigt die laune vilt wieder ..lg
Servus also hatte unterm meinem 86c (45PS) ne Fox Anlage drunter. Sound war richtig gut! Kann bei Interesse gern mal nen Soundfile uppen!
Servus
Also ich fahr nen G40 mit Fächer leerem kat und gruppe a von Bastuck aber die alte =) und das ding brullt ohne ende dazu k und n 57i tierisch lauf
=))
ich würde dir ne friedrich empfehlen..hab ich unter meinem AEE und meine frau unter dem AFH..
bei ihr is es unerträglich nach der zeit und meiner bleibt erträglich..
die bastuck is für´n popo, hatte ich vorher..
das wäre meine empfehlung..
also ich hab jetzt die bastuck (neue ausführung aber ohne absorber vorm endtopf) 200 zeller und fächer unterm PY und ich mag den klang, hoffentlich mag der tüv den klang auch^^
gibt es eigentlich keine FK Gruppe A ohne Duplex?
ich finde nur die doofen duplex dinger
suche eine mit einem oder 2 endrohren
nochmal : FK stellt keine anlagen mehr her!
ja, am afh und aee...weiß aber jemand, wie es beim ALL 50 ps ist?....welche anlage ist beim ALL sehr laut? schonmal jemand nen vergleich gehört? ist fox durch das teilgutachten lauter als ne friedrich?
Hey wenn du unbedingt auf laut stehst, dann lass dein Novus und hol dir eine MSD Atrappe. Ja es ist zwar illegal usw blabla aber wenn du unbedingt laut willst, nimm das. Lauter wird keine legale Anlage sein und du sparst dir ein Haufen Geld.
Gruß
Zitat:
Lauter wird keine legale Anlage sein und du sparst dir ein Haufen Geld.
ich wollte aber nicht mit ner attrappe rumfahren! ich möchte schon ne gruppe a anlage....aber jede ist anders.....remus oder bosima sind eher leise....und ps sist auch nicht alles...hab letztens nen novus esd unterm gti gehört und der war nicht lauter als meiner....soll halt keine dezente gruppe a sein, sondern ne laute bzw eine die durch freifahren laut wird..
Zitat:
....soll halt keine dezente gruppe a sein, sondern ne laute bzw eine die durch freifahren laut wird..
Fox ist gut und Friedrich kann man auch gut empfehlen. Aber wnn die möglichkeit hast an eine gebrauchte Supersprint zu kommen dann nimm die. Was lauteres und dabei gut klingendes wirst nicht finden.
ne bastuck will ich eh nicht....ich weiß nur nicht, ob TA, ingo noak, friedrich, novus gruppe a, oder jatex.....gibt da bei ebay noch so noname, wie lexxmaul, tuningdirct, und sonst was....dts gibts auch noch....fk sollen halt die lautesten sein, nur es wird schwer, eine zu bekommen...deswegen würd ich gern schonmal ne alternative haben.
stimmt, napexx , supersport und superspirnt habe ich vergessen aufzuzählen....ich möcht halt nicht irgend eine kaufen, weil die alle, im gegensatz zur fk ne menge holz kosten....ich will eine, die auf jedenfall lauter als mein novus esd ist, welcher dank täglich 120km bahn mehr als frei ist...
Lexxmaul ist doch der Tuner von Opel.
Supersport fährt ne Freundin von mir an einem 60PS Polo 6N2 und ich muss sagen bei Temperatur dumpf laut. Aber nicht so laut wie FK aber trotzdem sehr gut.
Warum FK nun keine Anlagen mehr anbietet ist mir Schleierhaft. Kann da einer mehr Info´s geben? Hab mich schon lange nicht mehr mit FK befasst.
Die sollen da das gesamte personal getauscht haben usw. und dummerweise die gruppe a produktion....und ich will ne fk..hab den endtopf hier, samt s rohr, nur der msd sowie adapter fehlt hoffe der ebayverkäufer kann einen organisieren....
Das mit dem Personal hab ich ja auch schon einmal kritisiert. Weiß gar nicht was das soll. Teilweise recht unkompetent. Kann mir aber nicht vorstellen das die die komplette Produktion für immer einstellen.
naja, bei denen sind die gruppe a schon seit wochen ausverkauft, außer die olle duplex teile....und neue sollen laut aussage vom blizzard verkäufer nihct geplant sein...sagten die ihm zumindest...versteh ich aber auch nicht...vilt sind die zu laut wegen irgend welche rneuer gesetze..
Naja, ich kann ja mal Montag da anrufen. Ausverkauft sind die jedes Jahr immer wieder zum Saisonstart. Das war schon immer so. Und zu laut sind die ja die ersten paar hundert Kilometer ja nicht. Eher im gegenteil. Man denkt erst da kommt nicht viel....
Tja FK eben^^
Ich hab meine auch zurückgesendet!
hab zwar deb sperrgut versand selber zahlen müssen aber das olle ding is weg!
hab jetzt ne supersport gruppe a und das dingens sieht schon von der verarbeitung tausendmal schöner aus!
nach der Tuningworld kommtse drauf und denn ab zum Tüv ma schaun!
hat jemand erfahrungen mit dieser anlage hier?
scheint ja echt günstig zu sein: http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Gruppe-A-Sportauspuff-Anlage-VW-Polo-6N-2x76-/390303305061?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5adfe3cd65#ht_1920wt_905&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
mit der anlage kann ich dir nicht helfen!
aber beim verkäufer schon!
irgendwie verkaufen die klamotten!
ist eine TA-Technix Anlage!
Über die Artikelnummer direkt hab ichs rausbekommen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
warum hast du deine fk zurück geschickt? klang die scheiße?
weiß einer was zu novus gruppe a? finde nämlich den reinen gruppe n sport esd schon recht laut..wie siehts m,it ner gruppe a von denen aus?
welche von den teueren herstellern sind denn lautstärkemäßig am 50 psler zu empfehlen? freidrich? TA technix, novus, powersprint, supersport, supersprint oder jetex, zender, napexx usw.?
Ich hab die duplex bekommen und die haben kein gutachten!
und zu ta technix kann ich dir in hinsicht qualität und klang nichts sagen! einzig der preis is geil!
die Anlagen dürfen nicht zu laut sein,gibt sonst stress mit den grünen (egal ob eine Abe dabei ist)
und es kommt auch auf den Hubraum an.
FK baut die Auspuffanlagen nicht selbst. Die werden für FK von einem Fremdhersteller (mit FK-Prägung) gefertigt und lediglich bezogen (Auskunft eines ehemaligen Mitarbeiters).
Es kann im besonderen Fall sogar sein das die FK, JOM-, Novus- usw. Auspuffanlagen alle aus der gleichen Fabrik stammen. Das weiß ich nicht und das soll nicht heißen das diese Auspuffanlagen mindere Qualität haben.
@FollowTheReaper:
DTS produziert z.B. auch keine eigenen Auspuffanlagen, sondern vertreibt Jetex usw..
^das mit jom war mir bekannt, mit fk nicht so ganz....aber jetzt wo dus sagst...es wird in deutschland nicht für jede marke ne eigene auspuffschmiede geben....
wegen der polizei: Bei uns sind die so gechillt, da kannste im 2ten gang bei 4000 touren so vorbeibrettern, die halten dich nicht an..bei usn fahren wie egsagt fast alle eriskocher und opel mit nem durchgehenden rohr rum....
Hubraum ist nicht alles...mein bruder hat untern 1,4 er 6n2 den gleichen novus wie ich, aber meiner ist deutlich lauter und kerniger.....und ne bekannte hat nen golf vr6, mit remus gruppe a, da kommt gar nicht raus und der vr6 hat ja wohl hubraum genug...
der nette ebaymensch hat mich heute angerufen und konnte komischerweise bei fk noch ne komplette anlage in 70*140mm ordern...ka, was die da bei fk veranstalten.....
bei fk sind doch die nummern auf den anlagen, also auzf esd und msd, immer gleich, oder also beim 6n? nur das endrohr ist doch anders bzw duplux, aber der msd ist doch bei jeder gruppe a von fk für den 6n gleich? also dann auch die nummer auf dem msd bzw esd?! lg
Zitat:
golf vr6, mit remus gruppe a, da kommt gar nicht raus
Zitat:
Glaub ich nicht. Tschuldige..