hallo leute
ich habe ein Problem gestern habe ich mein Drosselklappe gereinigt wie beschrieben[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Problem :
1.motor vibriert wenn ich anhalte
2. Motor geht aus beim Kupplung treten
hab ein : 6n 1.3
adx motor
55 ps bj 94
geht er nur aus wenn du die Kupplung drehten tust oder wenn du Kupplung und Bremse gleichzeitig nimmst?
Zitat:
eht er nur aus wenn du die Kupplung drehten tust oder wenn du Kupplung und Bremse gleichzeitig nimmst?
wie schaut denn der rest vom motor aus?
luftfilter? zündkerzen? zündverteiler?
macht er es im warmen oder kalten zustand?
einträge im fehlerspeicher vorhanden?
läuft er auch extrem unrund?
kannst du mal ein bild von dem gummi teil machen das unterhalb der einspritzeinheit ist? das ding wird nämlich gerne undicht oder poröß und dann fängt er an beschissen im stand zu laufen!---- den rest verkneif ich mir erst mal ich will dir ja keine große ankst machen
Ist zwar nicht sonderlich hilfreich für dich, aber warum reinigst du die DK ? Wusstest du nicht dass du Singel Point Einspritzung hast ?
der ADX ist ein zentraleinspritzer und die haben gewöhnlicherweise keine probleme mit versifften drosselklappen.
ich könnte mir vorstellen, dass dein unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker richtung motor undicht ist.
zischt es da irgendwo wenn er läuft ?
Zitat:
der ADX ist ein zentraleinspritzer und die haben gewöhnlicherweise keine probleme mit versifften drosselklappen.
Zitat:
Vielleicht sollte endlich mal jemand bei Polotreff EINDEUTIG und auch für den Allerletzten darauf hinweisen
Möchte mal wissen, wieviele Leute sich das hier schon verschlimmbessert haben wegen der Anleitung(en).
Zitat:
SO, hilfst du niemanden weiter!
Muss Avo Recht geben, auch wenns dem Themen Starter nix nützt. Vor einem Jahr oder so wollte ich auch bei meinem ADX die DK reinigen, aber nachdem ich durch die SUFU erfahren habe, dass es bei SPI nix bringt hab ichs gelassen. Musste aber viele Themen lesen, bis das mal jemand erwähnt hat ...
das war zwar nicht die sanfteste methode, diesen "mißstand" mal anzusprechen, aber recht hat er ja, der rene.
wie dem auch sei... einen sinnvollen lösungsvorschlag hab ich, obwohl wir keine online werkstatt sind, bereits oben gepostet.
aber du hast es gefunden, durch vorher lesen
Zur Hilfe für den Themenstarter: Fehlerspeicher mal auslesen. Da könnte was drinstehen (bevor man lange rumsucht). Vielleicht den Drosselklappensteller gehimmelt bei der Aktion.
Zitat:
läuft er auch extrem unrund?
Zitat:
welches gummi ? kannst du mir in ein bild zeigen
ich hab diese ding aufgemacht (sieh bild mit blau pfeil )
1 was ist des =?
Das ist der Benzindruckregler...
Zitat:
Das ist der Benzindruckregler...
zusammenbau sollte normaler weise die umgekerhte reihenfolge sein für auseiander bau!
du hattest doch die einspritz einheit komplett runter oder nicht, da drunter ist nen größerer gummiklotz mit nem loch drinn, und davon brauch ich mal nen foto! aber nen gutes foto, handy cam ist ungeeignet! bzw ein beschreibunb ob der porß aussieht! wenn ja neu machen und hoffen!
Zitat:
du hattest doch die einspritz einheit komplett runter oder nicht
dann probier mal wie du das wieder zusammen bekommst wenn du pech hast und er nicht läuft muss du zum srotti und dir eine komplett neue einspritzeinheit kaufen (drosselklappe mit allem drumm und drann) ohne es zu zerlegen "AUSRUFEZEICHEN"
ich meine nur unter der einspritzeinheit den gummipblock, oder auch im volksmund vergaserflansch genannt! den mein ich, der rest geht normal nie kaputt es sei denn man mach daran jugend forscht!
Zitat:
ch meine nur unter der einspritzeinheit den gummipblock,
glückwunsch
da haste aber schwein gehabt