Zitat:
Wer männlich ist und onanieren kann, der kann auch so ein Kupplungsseil entspannen.
als ich meine kupplung gemacht hab (hebebühne), hatte ich das getriebe in ner halben stunde draußen, die kupplung flott erneuert... bloß hab ich´s nicht wieder reinbekommen, bzw. hat das ewig gedauert weil´s so arg fummelig war
ich hab auch zum ausbau nicht mehr als 2stunden gebraucht aber einbau musste ich mit 6 stunden zubuchen
ja wenn man(n) das kann ists von vorteil beim kupplungsseil
ja rein beim reinwuchten waren wir auch zu 2
mal ne ganz blöde Frage: ist es nicht einfacher den ganzen Motor auszubauen als sich da blöd unterm Auto zu verenken xD?
Ne im ernst: Also ich hab keinen Motorkran, ist der zwingend?
Ich habe einen Motorkran, aber habe den zum Getriebeaus- und Einbau nicht benutzt. Habe statt dessen eine Motorbrücke genommen. Irgendwas in der Art zum kontrollierten ablassen und stützen des Motors brauchst du auf jeden Fall, weil der Motor auf der Getriebseite sonst zu stark runterhängt und dann die Räder von Lima und Kurbelwelle an die Karosserie gepresst werden und sich der ganze Kram dann verbiegen kann.
kran, brücke... kann mir jemand des evtl ausleihen? bin aus stuttgart
alternative wäre evtl. die front als ganzes abzunehmen und unterm motor bzw. unter der ölwanne aus holz und paletten oder so ne konstruktion zu basteln, dass der ne gewisse position behält...
Ja, das könnte man machen, aber andererseits: Eine Motorbrücke kostet nicht die Welt und ist extrem praktisch.
Ich habe z.B. genau die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140440730980&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ahja cool , also des Teil schnall ich dann auf die Kotflögek und halt damit den Motor?
Ja genau so geht das. Hier ein Bild wie das Ding z.B. am Motor befestigt wird. Entweder direkt mit den Haken oder halt mit den beiliegenden Ketten unten rum. Ich habe die Haken benutzt.
kostet ca 400,-eu incl. Montage..
die 122 für alles mit ausrücklager und kupplungskorb und seil
haben mir schon weh getan
naja, als armer ba student is schon doof
musste ich als armer stift auch durch