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Umbau von 1.0 ALL auf Modifizierten 1.4 AKV

Trotzdem selbst wenn du ab und an landstraße fährst isdas getriebe mega .. 110 bei 3000 rpm is ganz gut ...

spart au geringfügig sprit

und keen ding wegen missverständniss



meins ist bei 3000 ca bei 100


Also ich find meins genau richtig...länger wäre Rotz und kürzer ist auf der Autobahn mist,weil der dann ohne Ende dreht und die 8V sind ja ne gerade Drehorgeln.



ja das aex getribe ist eig toll


von mir aus könnt es länger sin ... nur das motörchen würds ja nich mehr packen -.-


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

meins ist bei 3000 ca bei 100


3000 bei 110 - da hat meiner ca 5l auf der bahn ...

das dkf dreht bis ca 216kmh is das längste vom 1.4er



zu einem profil:

Zitat:

umgebaut auf 125ps!
Motordaten:
- 1.4 L

- Unterbau Serie

- Zylinderkopfbearbeitung:

Ventile strömungsgünstig bearbeitet

Kanäle max.bearbeitet - Auslaß:G40 / Einlaß 1.6 L



- Gekürzte Ventilführungen

- 3/10 geplant

- Nockenwelle: E -268/ A - 264 ( Softe Variante )

- Verstellbares Nockenwellenrad

- Schwungscheibe 1kg erleichtert

- Saugrohr 1.6 L

- K&N Luftfilter

- Fächerkrümmer

- Auspuffanlage 50mm

- Metalkat 100 Zeller

- Oelkühler 20 Reihen

- Sportkupplung

Leistung noch unbekannt



Könntest Du das noch mal bitte aktualisieren!


gelöschtes Mitglied



    6nMoriaan
    • Themenstarter

    Zitat:

    nntest Du das noch mal bitte aktualisieren!


    logo, verdichtung ist durch das erneute planen nochmal n bissi rauf, und es wird testweise gerade ne umgebaute gti drossel gefahren (scheibe für seilzug gegen eine von 1.4 getauscht und drossel *zugeschnitten* , is brachial aber irgendwie nicht das richtige auf so ner popeligen brücke, düsen sind die vom 1,4 weil die 1,6 2 defekt waren und der große geldsegen noch nicht gekommen ist, ja ich würd mir schon ein etwas längeres getriebe wünschen, auf kurfiger landstraße is das ja ganz geil und in der stadt sowieso aber auf der autobahn reine quälerei vide0 vom aktuellen setup kommt spätestens am we


    getriebe werde ich das ddh vom 1,4er 6n ps aex holen das ist untenrum kürzer als meins und oben länger als das aea


    Zitat:

    das dkf dreht bis ca 216kmh is das längste vom 1.4er


    Die Getriebe vom 1,4 8V haben alle die gleiche Gesamtübersetzung im 5. Gang.

    Ich weiß nicht, wie hier so mancher auf irgendwelche Werte kommt...

    Bei 195/45R15 mit dem DKF, Motordrehzahl 5500, kommt man mit nem Getrieberechner auf 201.

    Für rechnerische 216 km/h müsste der Motor 5900 machen...


    Zitat:

    Bei 195/45R15 mit dem DKF, Motordrehzahl 5500, kommt man mit nem Getrieberechner auf 201.

    Für rechnerische 216 km/h müsste der Motor 5900 machen...


    Macht der doch auch ... zrwar ni im 5. aba bis dahin dreht der etwa

    Meiner geht knapp vor 6000 in Begrenzer

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ... und demnach is das DKE länger als das DKF ...

    Laut der Liste is der Achsantrieb anders übersetzt ... der 5. Gang is gleich ...


  • Wobei die 16V doch höher drehen als die 8V Motoren oder?
    Daher auch etwas kürzer übersetzt..

    Mein Favo-Motor ist immer noch der 1,4 60PS Motor da unkaputtbar..


    Gibt au 1.4er 16V mit DFK getriebe drann ... soweit ich grad meinem Kop trauen kann


    um was ging es hier in dem Thema noch gleich? Getriebeunterschiede?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      um was ging es hier in dem Thema noch gleich? Getriebeunterschiede?



      ne um ein akv motor mit angeblich 125 Ps


      Zitat:

      ne um ein akv motor mit angeblich 125 Ps


      ... den nen serien AKV platt macht aufer Bahn


      um höchstegschwindigkeit gehts ja vielen nicht
      mein aee wird zuerst auch langsammer sein als mein adx jetzt
      da gleiche getribeübersetzung nur aee weniger drehzahl
      um den anzug gehts mir

      ach ja auch wenns sich manchma so anhört aber akv mit 125ps glaub ich überigens nicht erst recht nicht mit dem serienkopf wenn auch bearbeitet


      Zitat:

      ach ja auch wenns sich manchma so anhört aber akv mit 125ps glaub ich überigens nicht erst recht nicht mit dem serienkopf wenn auch bearbeitet


      Das glaubt hier nur der Besitzer das der 125 Ps hat


      Zitat:

      Das glaubt hier nur der Besitzer das der 125 Ps hat


      Das Problem an der Sache ist , der glaubt das wirklich !


      Zitat:

      um höchstegschwindigkeit gehts ja vielen nicht
      mein aee wird zuerst auch langsammer sein als mein adx jetzt
      da gleiche getribeübersetzung nur aee weniger drehzahl


      Glaub ich eigendlich nicht oder dreht die ADX im 5. Gang in den Begrenzer? Ich denke mal dass die Höchstgeschwindigkeit in etwa da liegt, wo sie auch serienmäßig ist... + - 5kmh..

      Als ich bei mir das AAU Getriebe reingebaut habe isser sogar schneller geworden wie mit dem längeren Getriebe..


      Und nochmal zu den 65PS Leistungszuwachs.. Ich kanns mir im leben nicht vorstellen, dann auch noch mit der Drehzahl die "nur" um ca ~1000 upm angehoben wurde.
      Es gibt Leute dich machen das mit Motoren wie (zB) GK also mechanische Hydros machen, die auf vielleicht ~ 130PS kommen. Die drehen dann aber auch bis 8 oder 9000 und haben Einzeldrosseln oder Doppelvergaser.

      Also ich will ein Video oder ein Leistungsstandlauf sehen, sonst glaub ichs nicht! DAS wär mal ne Werbung!
      Wo man die Karre auf nem Video im Prüfstandslauf sieht...
      Tachovideos werden nämlich auch gern ma bergab gemacht (wie der 3f der in 6 Sekunden von 0 auf 100 geht)

      Ich find solche Motorenumbauten richtig geil, vor allem wenn viel Arbeit und spezielle Umbauten drin stecken. Aber wenn dann was von utopischen Leistungen ohne Beleg erzählt wird, machts das drumherum kaputt find ich..

      Ich bin gespannt ob noch n "Beweis" kommt.. wär mal was!

      Gruß, Micha


      mein adx dreht im 5ten höher als wo der aee in den begrenzer geht deswegen sag ich langsammer

      aber höchsgeschwindigkeit interessirt mich nicht was mich allerding interessiert weswegen ich den aee auch irgentwann mit dem getribe vom 1,4er 60 ps fahren will ist der spritverbrauch


      wo ist denn das video das uns dieses we versprochen wurde?


      Zitat:

      wo ist denn das video das uns dieses we versprochen wurde?


      Nicht so Ungeduldig , das Wochenende ist noch nicht um .


      Ich bin dafür das das Thema geschlossen (oder von einem Mod mal gründlich aufgeräumt) wird ....
      nicht deshalb, weil ich dem Threadstarter nicht glaub sondern weil hier 3/4 der Beiträge nur aus Spam besteht.
      Entweder Seitenlange Getriebdiskusionen oder mit Gemotze und Gemaule über die Idee des Verfassers.
      Und das alles nur weil er eine Zahl vielleicht etwas unüberlegt geschrieben hatte. Schade das solche technisch-interessanten Themen zerredet werden.

      In dem Geschwindigkeitsthema regen sich nicht so viele auf, das 50-60PS Polos >180km/h schaffen als hier in dem Thread.
      Mich wundert es das in meinem Thread wegen dem 16V Umbau noch so ruhig ist.


      Bis der Threadersteller mal aus dem Quark kommt und was auf den Tisch legt, was das ganze irgendwie wieder sinn- und inhaltsreich bestätigt, kann man doch in aller Ruhe die nicht weniger interessanten Nebenbereiche abgrasen.

      Und ehrlich gesagt: Ich hatte bisher den Eindruck, dass alles was nebenher so diskutiert wurde, sachlicher und fundierter war, als das eigentliche Thema des Threaderstellers.

      Denn das bestand bis dato nur aus "Aussage tätigen" und dem Hoffen auf "Glauben schenken" durch andere User.


      Andersherum: Wie soll man überhaupt sinnstiftend kommunizieren, wenn man nichts konkretes hat, an dem man sich entlanghangeln kann?

      Fail...




      Ich sag nur 124,8PS aber die Abstimmung ist noch nicht perfekt ...
      Da kommen bestimmt noch 130PS raus...


      gelöschtes Mitglied

        und noch eine woche vergangen und wir warten noch immer auf das video


        gelöschtes Mitglied

          nun sind schon wieder 2 wochen vergangen und wir warten noch immer ...............


          Das Thema wurde geschlossen.

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