Trotzdem selbst wenn du ab und an landstraße fährst isdas getriebe mega .. 110 bei 3000 rpm is ganz gut ...
spart au geringfügig sprit
und keen ding wegen missverständniss
meins ist bei 3000 ca bei 100
Also ich find meins genau richtig...länger wäre Rotz und kürzer ist auf der Autobahn mist,weil der dann ohne Ende dreht und die 8V sind ja ne gerade Drehorgeln.
ja das aex getribe ist eig toll
von mir aus könnt es länger sin ... nur das motörchen würds ja nich mehr packen -.-
Zitat:
meins ist bei 3000 ca bei 100
zu einem profil:
Zitat:
umgebaut auf 125ps!
Motordaten: - 1.4 L
- Unterbau Serie
- Zylinderkopfbearbeitung:
Ventile strömungsgünstig bearbeitet
Kanäle max.bearbeitet - Auslaß:G40 / Einlaß 1.6 L
- Gekürzte Ventilführungen
- 3/10 geplant
- Nockenwelle: E -268/ A - 264 ( Softe Variante )
- Verstellbares Nockenwellenrad
- Schwungscheibe 1kg erleichtert
- Saugrohr 1.6 L
- K&N Luftfilter
- Fächerkrümmer
- Auspuffanlage 50mm
- Metalkat 100 Zeller
- Oelkühler 20 Reihen
- Sportkupplung
Leistung noch unbekannt
Zitat:
nntest Du das noch mal bitte aktualisieren!
getriebe werde ich das ddh vom 1,4er 6n ps aex holen das ist untenrum kürzer als meins und oben länger als das aea
Zitat:
das dkf dreht bis ca 216kmh is das längste vom 1.4er
Zitat:
Bei 195/45R15 mit dem DKF, Motordrehzahl 5500, kommt man mit nem Getrieberechner auf 201.
Für rechnerische 216 km/h müsste der Motor 5900 machen...
Wobei die 16V doch höher drehen als die 8V Motoren oder?
Daher auch etwas kürzer übersetzt..
Mein Favo-Motor ist immer noch der 1,4 60PS Motor da unkaputtbar..
Gibt au 1.4er 16V mit DFK getriebe drann ... soweit ich grad meinem Kop trauen kann
um was ging es hier in dem Thema noch gleich? Getriebeunterschiede?
Zitat:
um was ging es hier in dem Thema noch gleich? Getriebeunterschiede?
Zitat:
ne um ein akv motor mit angeblich 125 Ps
um höchstegschwindigkeit gehts ja vielen nicht
mein aee wird zuerst auch langsammer sein als mein adx jetzt
da gleiche getribeübersetzung nur aee weniger drehzahl
um den anzug gehts mir
ach ja auch wenns sich manchma so anhört aber akv mit 125ps glaub ich überigens nicht erst recht nicht mit dem serienkopf wenn auch bearbeitet
Zitat:
ach ja auch wenns sich manchma so anhört aber akv mit 125ps glaub ich überigens nicht erst recht nicht mit dem serienkopf wenn auch bearbeitet
Zitat:
Das glaubt hier nur der Besitzer das der 125 Ps hat
Zitat:
um höchstegschwindigkeit gehts ja vielen nicht
mein aee wird zuerst auch langsammer sein als mein adx jetzt
da gleiche getribeübersetzung nur aee weniger drehzahl
mein adx dreht im 5ten höher als wo der aee in den begrenzer geht deswegen sag ich langsammer
aber höchsgeschwindigkeit interessirt mich nicht was mich allerding interessiert weswegen ich den aee auch irgentwann mit dem getribe vom 1,4er 60 ps fahren will ist der spritverbrauch
wo ist denn das video das uns dieses we versprochen wurde?
Zitat:
wo ist denn das video das uns dieses we versprochen wurde?
Ich bin dafür das das Thema geschlossen (oder von einem Mod mal gründlich aufgeräumt) wird ....
nicht deshalb, weil ich dem Threadstarter nicht glaub sondern weil hier 3/4 der Beiträge nur aus Spam besteht.
Entweder Seitenlange Getriebdiskusionen oder mit Gemotze und Gemaule über die Idee des Verfassers.
Und das alles nur weil er eine Zahl vielleicht etwas unüberlegt geschrieben hatte. Schade das solche technisch-interessanten Themen zerredet werden.
In dem Geschwindigkeitsthema regen sich nicht so viele auf, das 50-60PS Polos >180km/h schaffen als hier in dem Thread.
Mich wundert es das in meinem Thread wegen dem 16V Umbau noch so ruhig ist.
Bis der Threadersteller mal aus dem Quark kommt und was auf den Tisch legt, was das ganze irgendwie wieder sinn- und inhaltsreich bestätigt, kann man doch in aller Ruhe die nicht weniger interessanten Nebenbereiche abgrasen.
Und ehrlich gesagt: Ich hatte bisher den Eindruck, dass alles was nebenher so diskutiert wurde, sachlicher und fundierter war, als das eigentliche Thema des Threaderstellers.
Denn das bestand bis dato nur aus "Aussage tätigen" und dem Hoffen auf "Glauben schenken" durch andere User.
Andersherum: Wie soll man überhaupt sinnstiftend kommunizieren, wenn man nichts konkretes hat, an dem man sich entlanghangeln kann?
Fail...
Ich sag nur 124,8PS aber die Abstimmung ist noch nicht perfekt ...
Da kommen bestimmt noch 130PS raus...
und noch eine woche vergangen und wir warten noch immer auf das video
nun sind schon wieder 2 wochen vergangen und wir warten noch immer ...............