Seit ihr euch so sicher, ds dieser Thread noch sinn macht?
Ich wäre für:
vom stillen, aber amüsierten mitleser
Also ich warte was das Prüfstandsprotokoll sagt.
Zitat:
bei 6000U/min hat, warum sollte es dann mit größeren Ventilen, mehr Grad Öffnungswinkel, einer anderen Auspuffanlage (ja auch diese beeinflusst einen 4T Motor doch beachtlich) nicht zu mehr Leistung bei höherer Drehzahl als 6k kommen?
muss das thema nochmal aufgreifen weils zu lustig ist
also ich warte auf prüfstanddaten
und ein vid natürlich
Er hat doch geschrieben, dass er erst einen Unfallschaden hat
und jetzt ist auch noch der Motor defekt.
Ich denke er wird das Diagramm nachreichen.
ich finde es ja gut das aufgeräumt wurde, finde es allerdings schade dabei die halbwegs technisch bedingten beiträge gelöscht wurden aber die ganzen beiträge wo nur nach videos oder diagramen gefragt wird erhalten blieben.
Zitat:
gefragt wird erhalten blieben.
Und wie ist es gelaufen?
Schon Fakten da?
da wird nichs mehr kommen
ab gerade bei sls ein kit gefunden da kommt der aex/akv auf 110 PS und das mit turbo also dürften die 125 ps ohne turbo nie zu erreichen sein...
für Polo 6N 60PS
110PS 237NM
nicht Multipoint Einspritzung!
bestehend aus
-Abgasturbolader KKK
-Luftansaugung
-Abgaskrümmer
-Hosenrohr 60mm
-Rennsportkatalysator
-4 x Kraftstoffdüse
-geändertes Motorsteuergerät
-Öl/wasserleitungssatz
-Zündkerzensatz
-Verdichtungsreduzierung
-2 x Kopfdichtung
-Ölkühlerkitsatz
-Ladeluftkühler
-Siliconschläuche
-Druckrohre Edelstahl
Abgasanlage 63mm Querschnitt sollte vorhanden sein.
Leistungssteigerung bis 150PS machbar,
Bremse bleibt Serie bei 110PS Version!
Montagekosten 950,- euro
Montagekosten sind im unten aufgeführten Preis nicht enthalten!
4.100,00€
Schön kopiert
110PS mit Puste is ne so sehr viel...aber mit nem Saugertuning und 60PS-Basis schon weit aus schwieriger.
@Themenstarter: schon Neuigkeiten?
Die gti drossel macht noch probleme auf der 1.4 brücke, zündung magert dauernd runter. Habe schon n video vom tacho kanns aber vom handy ned hochladen und umzugsbedingt am laptop noch kein i net, schau das ich das schnellstmöglich gebacken bekommen vmax is im moment 168kmh bei 6800umdrehungen mim 1.0 getriebe is schweinekurz nerft brutall evtl gibts jetz dann eins vom 1.6er.
Zitat:
110PS mit Puste is ne so sehr viel...aber mit nem Saugertuning und 60PS-Basis schon weit aus schwieriger.
warum hast du das kurze getriebe vom 1.0er verbaut?
Zitat:
warum hast du das kurze getriebe vom 1.0er verbaut?
naja ... die ersten 4 gänge vom 16V (75PS) getriebe hab ich auch drin... aber nur, weil gerade nichts anderes da war. aber bei so einem umbau hätte ich doch noch etwas längeres genommen.
andererseits wird der motor seine "kraft" aus der drehzahl holen und braucht somit ein kürzeres getriebe (siehe 1.4 101ps)
Zitat:
andererseits wird der motor seine "kraft" aus der drehzahl holen und braucht somit ein kürzeres getriebe (siehe 1.4 101ps)
bei welcher drehzahl macht er die 210?
ich hab von nem seat ibiza 1.4 16V (75PS) die ersten 4 gänge im polo und von meinem 60ps den 5. gang.
den 4. fahr ich bis 120 (fast 5000U/min) und der 5. geht dann bei kurz nach 3000 weiter.
Zitat:
bei welcher drehzahl macht er die 210?
60 ps getriebe ist toll
untenrum so kurz wie meins und obenrum läönger als das aea
alle motoren zünden vor ot
jedenfalls d3er zündfunke ist immer vor ot
1.0er Getriebe is wirklich arschkurz,da kann ich och mitn 4. fahren
Beim 1,4er 8V 60PS gibts 2 verschiedene Getriebe von der Übersetzung her...das kürzere vom AEX und das längere hat der AKV und das ist wie das vom AEE übersetzt.
Meiner läuft die 180km/h (laut Tacho) bei 5000 U/min und glaub die AEE und AKV Getriebe schon bei 4700 U/min die 180 erreichen.
das stimmt nicht ganz ich fahre nen AKV getriebekennung müsste ich jetzt nach gucken bin aber gerade mal faul
ich fahre bei 4900 U/min - 175 km/h laut tacho
hab noch irgentwo ne foto gemacht muss das nur mal auf der platte suche stell ich dann mal online wenn ich es gefunden habe
mfg
DKF sind etwa 4700 rpm bei 170 ...
is ja ganz toll ... massig kohlen in Motor gesteckt und kannst trotzdem von nem ori 1.4er verblasen werden ... ich geh feste
Zitat:
DKF sind etwa 4700 rpm bei 170 ...
Zitat:
is ja ganz toll ... massig kohlen in Motor gesteckt und kannst trotzdem von nem ori 1.4er verblasen werden ... ich geh feste
ich fahr auf ebener srecke bei 5000 ...
und ich hab nur nen fächer drauf ... rest serie ... und der hat damit wenig zu tun
bringt nix wenn n auto mehr bringen würde aba scho bei nichma 170 in begrenzer ballert ...
glaube nicht das seiner bei 4700 begrenzt
wenn es den motor gibt
mein aee wird auch mit kürzerem getribe gefahren wenn er fertig ist
von da her
bestes beispiel der afh drehorgel und unglaublich kurzes getriebe
Zitat:
glaube nicht das seiner bei 4700 begrenzt
vmax is im moment 168kmh bei 6800umdrehungen
der 1,4er mpi hat auch muss ich sagen ein cooles getribe
untenrum sehr kurz kürzer als mein adx getriebe
und obenrum länger als ein aea
naja für manche ist höchstgeschwindigkeit nicht alles ich fahre kaum autobahn von daher ist ein langes getribe nur leistung verschenkt
und tut mir leid ich hab dich missverstanden
allerdings wäre mir sein getriebe auch zu kurz für den alltag ich würde allerdings auch keinen gemachten 1,4er fahren
sonst würde ich ja meinen adx machen